W168 Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder

Diskutiere Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, mein Elch ist am Sonntag kurz hinter München leider von der Bahn geschossen worden. Gottseidank keinem was passiert, nur der Elch...

  1. Azrael

    Azrael Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Avantgarde, Radio MB Audio5, Sidebag, AHK
    Marke/Modell:
    1998er A160
    Hallo zusammen, mein Elch ist am Sonntag kurz hinter München leider von der Bahn geschossen worden.
    Gottseidank keinem was passiert, nur der Elch hat ein Hinterrad eingebüßt.
    Ich möchte den gebrochenen Lenker hinten nun tauschen und fahre dann den TÜV bis November noch runter.
    Äußerlich ist nur ein kleiner Knick im hinteren Seitenteil, Türe geht wie gewohnt auf und zu.
    Bilder setze ich heute abend mal dazu.

    Kann mir jemand von euch einen Lenker für hinten links mit Trommelbremse anbieten? Gerne im Dunstkreis Berlin.

    Vielen Dank

    Viele Grüsse aus Berlin

    Christoph
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 28.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    14.543
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Mach mal Foto davon bitte!
    Ist es nur der Lenker (Schwinge) oder hat die ganze Brücke einen abbekommen?
     
  4. Azrael

    Azrael Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Avantgarde, Radio MB Audio5, Sidebag, AHK
    Marke/Modell:
    1998er A160
    Hallo Heisenberg,

    was ich so sehen konnte nur der Lenker. Der ist kurz vor dem 90° Bogen komplett abgerissen. Heute abend Bilder

    Hinterachsträger sah gerade aus.

    Grüsse
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 28.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    14.543
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    *thumbup*
    Werde ich aber je nach dem erst morgen früh so um 4:00 oder 5:00 sehen.
    Heute ist wieder so ein Tag wo ich im stehen einschlafen könnte, und die 20:00 nicht überlebe und im Bett Liege.
     
    Gast14468 gefällt das.
  6. Azrael

    Azrael Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Avantgarde, Radio MB Audio5, Sidebag, AHK
    Marke/Modell:
    1998er A160
    So, hier mal die Bilder DD2F5244-FD93-4813-B3F4-557717D79BDC.jpeg 2EABCA15-C45E-451F-A21D-60B1B853D4C9.jpeg 5045EAF7-9BA5-47E6-AAE6-959B35206C3D.jpeg
     
    Gast14468 gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 28.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    14.543
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Aua .... ja Ok! da ist nur die Schwinge gebrochen.
    Bekommst du bei jedem Verwerter.

    Aber mal schön zu sehen wie die sollbruchnichtstellen so arbeiten.

    DSC03084.JPG
     
    Gast14468 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Azrael

    Azrael Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Avantgarde, Radio MB Audio5, Sidebag, AHK
    Marke/Modell:
    1998er A160
    Ersatz wurde bereits angeboten. Danke sehr.
     
  10. Azrael

    Azrael Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Avantgarde, Radio MB Audio5, Sidebag, AHK
    Marke/Modell:
    1998er A160
    Hallo zusammen, seit gestern läuft der Elch wieder.

    Lenker wechseln war ne flotte Sache. Das anfertigen der Bremsleitung hat etwas gedauert, da ich nur die Beifahrerseite als Vorbild hatte und dann immer spiegelbildlich denken musste.

    Grüße aus Berlin

    Christoph
     

    Anhänge:

    speedykk, monster, Ralf_71287 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder

Die Seite wird geladen...

Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder - Ähnliche Themen

  1. W169 Motor austauschen wegen Totalschaden

    Motor austauschen wegen Totalschaden: Moin, moin hier mal in die Runde gerufen. Ich bin Besitz eines A170 Polar-Star, 1699ccm, bei dem sich laut Aussage zweier Werkstätten der Motor...
  2. W169 Totalschaden Ölpumpe - 21Tsd. Km in 10 Jahren gelaufen....?!

    Totalschaden Ölpumpe - 21Tsd. Km in 10 Jahren gelaufen....?!: Siehe hier: [MEDIA] und hier: [MEDIA] Da stellt sich folgende Frage: Die Ölpumpe schmiert sich ja selber - ist sie durch die lange Standzeit...
  3. W168 Totalschaden ??

    Totalschaden ??: hallo liebe Elchfreunde,nun brauche ich mal euren Rat.Mein Elch ist Baujahr 1998 .Im Oktober 2015 hat er einen neuen Anlasser bekommen.Als ich vor...
  4. Verkaufe W 168 "Totalschaden"

    Verkaufe W 168 "Totalschaden": Hallo ich möchte hier meine alten w 168 verkaufen da ich einen Unfall damit hatte und es für mich nicht lohnt ihn wieder fertig zu machen....
  5. W168 Teile nach Totalschaden

    Teile nach Totalschaden: Hallo Freunde Nachdem ich ein Totalschaden habe und mir die Teile neu beschaffen habe, braucht eine oder andere vielleicht noch die Teile 1x...