Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Schrott-Gott, 29.08.2016.

1. #1 Schrott-Gott, 29.08.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 29.08.2016
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

das hab ich dieser Tage schonmal gesehen...

Meine Vermutung ist, dass das nur Bluetooth ist, und auf 10m Entfernung wirst du dein Auto ja wohl sehen.
    Bei aus Taschen gerutschten Schlüsseln kann ich mir das schon gut vorstellen, die in der Wohnung zu finden.

Gruss

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Hochsitzer, 29.08.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hab mir mal den ersten Link angesehen.
    Das Ding nutzt jedes Handy, welches die zugehörige App auch geladen (und aktiv) hat um seinen Standort ins www zu übermitteln. Von dort bekommt man dann auch den Standort seines "Dings".
    Das ganze nutzt die Verbindung mit Blooetooth, steht alles in der Beschreibung.
    Ob ich mein Handy zur Übermittlung anderer Daten freigeben würde weis ich nicht...

5. #4 ihringer, 29.08.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ich nutze seit langen Windows Mobile Phone. Da bietet Microsoft Handy orten kostenlos an und das funktioniert auch recht gut. Hängt halt vom Empfang ab innerhalb der Funkzelle wo man sich aufhält. Und der suchende muss den Login von der Microsoft Seite kennen. Sieht dann so aus....

Funktioniert mit allen Smartphones, die das Betriebssystem ab Windows 8.1 haben.

6. #5 thueringer, 29.08.2016
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

das heisst also, das Teil übermittelt seine "derzeitige" Position per Smartphone ins Netz, aber sobald sich dein Auto oder sonstwas bewegt (weil geklaut) ohne Verbindung zu deinem Smartphone nützt das Teil auch nichts mehr??
    Dann muss praktisch auch dein Smartphone immer in der Nähe von dem 'Tracker' sein? Geht da nicht auch 'ne Smartphone-Ortungsapp?

Als Schlüsselanhänger per Bluetooth dann auch sinnlos.

Gruss

7. #6 ihringer, 29.08.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Nun, soweit ich es verstehe, braucht ein GPS Tracker, der ohne Smartpfone funktionieren soll ja ein Betreiber Funk-Netz wenn die Daten von einem zweiten unabhängigen Gerät erkannt oder gelesen werden soll.
    Tracker apps gibt es reichlich, sogar geziehlt für spiezelle Gruppen, wie Fahrradfahrer oder Wanderer.
    Damit kannste dann daheim oder auch unterwegs Dein Tracking nachsehen. Das ganze dann auch mit Zugriff von anderen Geräten. Aber eben von Punkt A nach Punkt B. Oder wo mit der Tour aufgehört wurde.

8. #7 Hochsitzer, 29.08.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das Ding verbindet sich mit JEDEM Smartphone, welches diese App hat und BT eingeschaltet hat.
    Zur Positionsübermittlung muss das Fremdhandy zusätzlich online sein.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hejdo

Hejdo Elchfan

Haha sehr geil
    Das kannte ich noch nicht. Muss ich demnächst mal testen. Super danke für den Tipp. :)

11. #9 luxus_auf_vier_raedern, 21.11.2016
    luxus_auf_vier_raedern

luxus_auf_vier_raedern Elchfan

Thema:

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Die Seite wird geladen...

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ??? - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  4. Auto steht schief

Auto steht schief: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Elch Er lag auf einmal 3cm tiefer hinten links Ich habe ihn aufgebockt aber nichts gesehen Feder...
  5. Ich finde den A1698200089 Antennenverstärker im Auto nicht.

Ich finde den A1698200089 Antennenverstärker im Auto nicht.: Wer kann mir helfen und sagen, wo der Anrtennenverstärker im B-Klasse WDD245 B.J. 2010 sich befindet. Meine Mercedes-Werkstatt hat lt. Teileliste...