W169 Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ...

Diskutiere Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ... im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin, ich habe die Suche benutzt aber nix genaues zu meinen Problemen gefunden. Traggelenk links ist defekt. Ist es einfach zu tauschen oder gibt...

  1. TomBra

    TomBra Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Techniker DB / Ausbildung
    Ort:
    Rieste
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gang, Klima, Lamellendach, abnehmbare AHK Westfalia, Uni schwarz, Teilleder, Radio Melodie 50,
    Marke/Modell:
    A180CDi
    Moin,
    ich habe die Suche benutzt aber nix genaues zu meinen Problemen gefunden.
    Traggelenk links ist defekt. Ist es einfach zu tauschen oder gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss? Rechts gleich mittauschen?
    Hinten müssen Scheiben und Belege neu. Ich hab bisher Renault und Citroën geschraubt. Gibt es Tricks oder Probleme? Spezialwerkzeug erforderlich?
    Der Zigarettenanzünder vorne geht nicht. 0V . Welche Sicherung? Hab keine Anleitung zum Auto.
    Was für ein Notrad kann ich hinten reinpacken? Hab keinen Bock auf Kompressor.

    Das war’s erstmal. Bin mit dem Auto soweit zu Frieden. Verbrauch knapp über 5 Liter erfreut mich.

    Gruß
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Hi,

    https://www.elchfans.de/threads/w245-rechtes-traggelenk-defekt.53225/
    Traggelenk wechseln geht, bei allen so

    Ich würde es machen, andere sehen es wohl ähnlich


    eigentlich nein


    https://www.elchfans.de/threads/pdf-dokumente-sammelmappen-fuer-169-245.53346/
    https://www.elchfans.de/attachments/sm-sicherungs-und-relaiskasten-w169-pdf.10623/
    Ausdrucken und ins Auto legen, es sollte die 38 sein mit 25A

    https://www.elchfans.de/threads/reserve-oder-notrad-w-169-a200.46192/
    T 125/90 R16 98 M
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=w169+notrad&_sacat=0


    naja

    Grüße
     
    Gast14468, Sandy Stoll, Heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Seelenfischer, 29.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.831
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Die Idee mit dem Notrad bringt mich um Nachdenken...... - und immer wenn ich nachdenke, wird es hinterher teuer*kratz*
     
    Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  5. #4 Thomas 82, 15.08.2020
    Thomas 82

    Thomas 82 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Traggelenk, wir das erst voll angezogen wenn das Auto wieder auf den Räder steht, oder schon wie im Video wenn das Rad entlastet ist.

    Grüße ✌️
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 miraculix, 16.08.2020
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Servus,

    Traggelenk (eigentlich Führungsgelenk) wird auf der Bühne, also entlastet angezogen.
    Das mit dem erst auf den Rädern anziehen gilt für Gummibuchsen, die sich beim Absetzen noch verdrehen würden
     
    Thomas 82, Heisenberg, Seelenfischer und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ...

Die Seite wird geladen...

Traggelenk, Bremse hinten, Zigarettenanzünder, ... - Ähnliche Themen

  1. T245 [W245] rechtes Traggelenk defekt

    [W245] rechtes Traggelenk defekt: Hallo, bei mir ist das rechte Traggelenk defekt. Die Werkstatt möchte 549€ für Ersatzteil + wechseln und Einstellen haben. Das linke zu...
  2. W168 ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  3. W168 Axialgelenk traggelenk

    Axialgelenk traggelenk: Hallo elchfans Meine Daten Stolzer besitzer seit april 2016 A140 bj 2000 laufleistung 142.000 Habe letzte Woche begonnen an mein Auto etwas rum...
  4. W168 Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke

    Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke: Spurstangenkopf (rechts) für Mercedes A-KLASSE (W168) Marke: Lemförder Originalteilenummer: 168 330 16 35 10€ Spurstangenkopf (links) für...
  5. W168 Kann man Traggelenke falsch einbauen ?

    Kann man Traggelenke falsch einbauen ?: hallo, ich hatte letztes Wochenende meine Querdenker mit Traggelenke gewechselt. seitdem Knackt es sehr laut, beim ablassen von der Hebebühne...