Traggelenk wechseln

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ralf_987, 10.04.2013.

1. #1 Ralf_987, 10.04.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

ich würde an meinem W169 gern die Traggelenke wechseln und frage unter W168 weil es dazu eine DIY-Anleitung von westberliner gibt. *klick*
    Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz. In der Anleitung heißt es, dass einfach die Mutter (oben am Gelenk) abgeschraubt wird. Die muß doch von oben mit einem Inbus gekontert werden, oder nicht? Dreht sich da sonst nichts mit?
    Und wenn sie gekontert werden muß, wie bekommt man dann den Inbus da rein? Direkt über diesem Gewinde ist doch das äußere Gelenk der Antriebswelle im Weg. Dann muß man doch sicher auch die Antriebswelle lösen?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Solange Du das bischen Gewinde einölst bevor Du die Mutter aufmachst hält der Konus des Targgelenkes alles fest. Die Mutter mit Gefühl lösen und abschrauben. Danach mit einem beherzten Hammerschlag das Gelenk aus dem Konus lösen. Beim Einbau musst Du das Gelenk von unten belasten damit Du die Mutter wieder festkriegst (Wagenheber??)
    Grüsse vom F.

4. #3 flockmann, 10.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Solange Du das bischen Gewinde nicht einölst bevor Du die Mutter aufmachst hält der Konus des Targgelenkes alles fest. Die Mutter mit Gefühl lösen und abschrauben. Danach mit einem beherzten Hammerschlag das Gelenk aus dem Konus lösen. Beim Einbau musst Du das Gelenk von unten belasten damit Du die Mutter wieder festkriegst (Wagenheber??)
    Grüsse vom F.

Ralf_987 gefällt das.
  5. #4 Ralf_987, 14.04.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Vielen dank für die Antwort, gestern habe ich die Traggelenke gewechselt.
    Beim W169 ist etwas mehr Luft zwischen Traggelnk und Anrtiebswelle, so dass man mit einem Inbus problemlos ran kommt, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

LG

6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Mit oder ohne Spureinstellung;
    denn beim W169 haben wir ja LANGLÖSCHER am Traggelenk?

Danke!

RENE

7. #6 Ralf_987, 14.04.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    vermessen werden muß er nach dem Fahrwerksumbau ja eh, deshalb habe ich die Traggelenke gleich mit gewechselt.

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Traggelenk wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 traggelenk wechseln

,
  2. traggelenk b-Klasse einbau

,
  3. w169 traggelenk wechseln

,
  4. traggelenk w169 wechseln,
  5. traggelenk a 140,
  6. MB W169 Traggelenk wechseln,
  7. traggelenke mercedes a140
Die Seite wird geladen...

Traggelenk wechseln - Ähnliche Themen

1. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  2. Axialgelenk traggelenk

Axialgelenk traggelenk: Hallo elchfans Meine Daten Stolzer besitzer seit april 2016 A140 bj 2000 laufleistung 142.000 Habe letzte Woche begonnen an mein Auto etwas rum...
  3. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  4. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...