W168 Travelpilot E1 und Elch

Diskutiere Travelpilot E1 und Elch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi heute habe ich alles eingebaut alles ist ok ausser navi Elch W168 98 radio Travelpilot E1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andixv1600, 21.11.2009
    andixv1600

    andixv1600 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    A140 A 98
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Bist Du sicher das das E1 vorher lief? Hatte zwei dieser Geräte, und die Navigationseinheiten sind nach einer gewissen Zeit beide verreckt. Am Anschluss liegts nicht.
     
  4. #3 andixv1600, 21.11.2009
    andixv1600

    andixv1600 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    A140 A 98
    BP E1

    A

    1 Gala/speedometer
    2 Telephone mute (active low)
    3 Reversing light signal
    4 Continuous positive (terminal 30)
    5 Autom. antenna*
    6 Illumination
    7 Ignition (terminal 15)
    8 Ground

    1 Tacho ???????

    D

    1 —
    2 —
    3 —
    4 —
    5 —
    6 —
    7 Sensor
    8 —
    9 Sensor
    10

    sensor von RAD ???????

    hat elch auch A1-Gala/speedometer und D7/9 Rad sensor ??
     
  5. #4 Elchfan577, 21.11.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    das Tachosignal (Gala) ist beim *elch* auf Stecker A Pin 1 und auf Pin 3 ist, wenn ich mich nicht irre, Mute.
    Dort erwartet das Travelpilot laut Deiner Liste das Rückfahrsignal.
     
  6. #5 andixv1600, 24.11.2009
    andixv1600

    andixv1600 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    A140 A 98
    hi

    alles ok

    Pin 2 Stecker A muss zusamen mit Pin 7 Stecker D sein

    ich glaube Travelpilot E1 passt ideal für Elch
     
  7. #6 marco28hb, 24.11.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    das heißt soviel wie: Rückwärtsgang auf Masse.
    Somit wird jetzt bei Dir das Rückwärtsfahren durch das NAVI nicht berücksichtigt, dies kann man aber gut vernachlässigen. Ich habe bei mir damals genauso gemacht.

    Grüße
    marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelpilot E1 und Elch

Die Seite wird geladen...

Travelpilot E1 und Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.