Trenngitter A Klasse 2004-2012

Diskutiere Trenngitter A Klasse 2004-2012 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo habe mir erneut einen Elch angelegt. Da ich ein Hundenarr bin, benötige ich dringend ein Trenngitter. Bitte melden. LG. Net4chris

1. #1 net4chris, 19.07.2012
    net4chris

net4chris Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo habe mir erneut einen Elch angelegt. Da ich ein Hundenarr bin, benötige ich dringend ein Trenngitter.

Bitte melden.

LG. Net4chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Trenngitter A Klasse 2004-2012. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    Mini Countryman Cooper S
    Z.B. hier:

http://www.travall.de/mercedes-benz.../5-türer-c6628/2004-2009-c6629/a-klasse-c7559

Oder in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-A-K...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item5894aefa51

Oder auch bei diversen andern Online-Anbietern, ist aber letztlich immer das Travall-Gitter. Kostet auch überall knapp unter 120 Euro. Ich werde für meinen neuen alten A wohl nächste Woche direkt bei Travall bestellen, da gebrauchte Gitter für den W169 recht selten im Angebot sind.....und wochenlange Suche könnte im dümmsten Fall einen Tag zu lang gedauert haben ....

Grüßle

4. #3 insasse, 19.07.2012
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

die da haben wohl auch ein Gitter für Trennung hinter den Vordersitzen. Habe ich jedenfalls mal eingebaut gesehen.

Bis dann

I.

5. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich war auch am überlegen, mir sowas für meinen Hund zu kaufen.
    Habe es verworfen, da der Abstand zwischen den einzelnen Elementen zu groß ist und der Kopf da durch passt.
    Bei einem Trenngitter direkt hinter den Vordersitzen, würde der Hund bei einer notwendigen Vollbremsung wie ein Geschoß nach vorne fliegen.
    Man müsste ihn also zusätzlich mit deinem Geschirr anbinden.
    Ich lasse die Rücksitzlehnen so wie sie sind. Wenn man nicht gerade einen Bernhardiner hat, passt der Hund da gut rein.
    Auch wenn er steht, würde er nicht nach vorne fliegen können, da die Lehnen doch sehr hoch sind.
    Auch zum hinlegen hat er genügend Platz.
    Sicherheit geht eben vor, auch in Sicht des Versicherungsschutzes.
    Besser wäre eine Box. Das bedarf aber viel Geduld des Halters, ihn da rein zu beordern.

6. #5 insasse, 19.07.2012
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Ich dachte immer Geduld brauchen Katzenhalter. *ironie*

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    Mini Countryman Cooper S
    Das Trenngitter zur Abtrennung hinter den Vordersitzen gibt/gab es nur für den W168 (so eins habe ich auch noch liegen), für den W169 hat Kleinmetall nichts massgefertigtes im Angebot. In der Tat gibt das Gitter hinter den Vordersitzen einem kleineren Hund letztlich zu viel Bewegungsfreiheit, andererseits passt´s bei einer deutschen Dogge ganz gut....

Beim Travall steckt der Hund seinen Kopf nicht mehr durch (es sei denn es ist ein Chihuahua, aber so was kommt eh in eine kleine Box auf die Rückbank), das passt schon ganz gut. Von diesen Universalgittern halte ich eh nix....

In jedem Fall muß der Hund gesichert werden, ohne Gitter und ohne zusätzliche Leine hauts den Hund ab einer gewissen Größe bei einem Crash über die Rückbank, auch im A! Besonders dann, wenn der Hund (wie meine 25-Kilo-Mischlingsdame) gern mal über die Rückbank nach vorne schaut und den Kopf entspannt auf der Lehne der Rückbank parkt. Und manch Hund neigt ja auch dazu, über die Rückbank nach vorn zu klettern....

Bei größeren Hunden wird´s auch schon mit einer Box eng, entweder ist die Box zu klein für den Hund, oder die Box zu groß für´s Auto (immer ohne Umlegen der Rückbank). Das Einsteigen in die Box ist eigentlich weniger ein Problem, das lernen die kleinen BIester bei passender Schulung und Motivation recht schnell (hat bei unsrer 3 Minuten gedauert....). Man muß die Box nur ausreichend attraktiv machen für den Hund, dann klappt´s schon....

Und immer dran denken, ist der Hund im Auto und sitzt ohne zusätzliche Sicherung im Gitterlosen Kofferraum gilt das (von der Gefährdung von Hund und Mensch im Auto mal abgesehen) als mangelhafte Ladungssicherung (1 Punkt, 80 Euro) !!

Grüßle

9. #7 net4chris, 19.07.2012
    net4chris

net4chris Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure netten Tips. Habe soeben das Gitter in England bei Travall bestellt.

Ich hoffe es erfüllt meinen Erwartungen. Werde Euch davon berichten.

Liebe Grüße Net4chris

Thema: Trenngitter A Klasse 2004-2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aklasse 160 hundegitter

,
  2. hundeschutzgitter für mercedes a-klasse

,
  3. kofferraumgitter aklasse

,
  4. hundegitter mercedes a klasse,
  5. gepäcknetz w169 160,
  6. trennentz w169,
  7. w169 gepäcknetz,
  8. kofferraumnetz w169,
  9. w169 trenngitter bsäule,
  10. hundenetz A-Klasse,
  11. w169 kofferraumgitter,
  12. hunde und gepäckschutzgitter für Mercedes A-Klasse,
  13. w169 hundegitter
Die Seite wird geladen...

Trenngitter A Klasse 2004-2012 - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  3. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  4. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
  5. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden