W168 Trinkt Elchi auch Biodiesel ??

Diskutiere Trinkt Elchi auch Biodiesel ?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Genau diese Frage stelle ich mir gerade als ich an einer Tankstelle für solches für 75 cent vorbeigefahren bin , weiß das jemand ?? DANKE !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 28.03.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Genau diese Frage stelle ich mir gerade als ich an einer Tankstelle für solches für 75 cent vorbeigefahren bin , weiß das jemand ?? DANKE !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Trinkt Elchi auch Biodiesel ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    moin.
    biodiesel ist laut benutzerhandbuch nicht für die a-klasse freigegeben, greift wohl die leitungen an, schätze ich
     
  4. #3 Ned.Devine, 28.03.2004
    Ned.Devine

    Ned.Devine Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geldverdiener
    Ort:
    Angelsachse
    Marke/Modell:
    170
    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 schnudel6, 28.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Nun bleibt aber zu klären wenn die Aralisten und BP..... bis zu 5% Biodiesel beimischen, ob das die Elche vertragen.

    Ich erinnere an die Desaster in den 220 er Diesel W201.
    Massenhaft undichte Einspritzpumpen bereits nach einer Tankfüllung.


    Klaus
     
  6. #5 Ghostdog, 28.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Aber es gibt die Möglichkeit den Elch auf Biodiesel umzubauen, aber es bringt einen Leistungsverlust wenn man das machen will, laut meinen DC-Verkäufer.
     
  7. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Muss dann nicht ein neuer Kraftstofffilter rein, Biodiesel ist doch nicht so rein! Oder? :-/
     
  8. bibo

    bibo Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Spabrücken
    Ausstattung:
    -Evo handgerührt
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hallo,

    bloß keinen Biodiesel:
    1.Verminderte Leistung, dadurch erhöhter Verbrauch.

    2.Ölwechselintervalle halbieren sich, am Anfang der Umstellung muß sogar alle paar tausend KM Ölwechsel gemacht werden.
    Daurch relativiert sich der günstigere Preis an der Tanke!!

    3.Der Kraftstoff ist sehr aggressiv, greift Lack und verschiedene Kunststoffe an, beim Tanken kann man ja mal was verschütten...

    4.das Zeug stinkt erbärmlich

    5.Nicht überall an den Tankstellen ist die gleiche Qualität vorhanden, soweit ich weiß ist es nur eine empfohlene Kraftstoffnorm und keine verbindliche

    Hoffe ich konnte Dich überzeugen, habe bis jetzt noch nichts Gutes darüber gehört

    Gruß
    Bibo
     
  9. #8 dieslfan, 29.03.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ;Oh je wenn ich das alles höre, na dann lassen wir das mal schön, und tanken weiter die gelbe suppe für 86 cent....... aber danke euch allen für die hilfe !! ;)
     
  10. #9 Cermit3, 29.03.2004
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Mittlerweile bei uns 93 Cent!!!
    Ferien sind ja bald.
     
  11. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    das hat doch nichts mit den ferien zu tun, das hängt mit den rohölpreisen auf dem weltmarkt zusammen und sonst mit gar nichts!
    kannst ja mal bei den grossen ölkonzernen nachfragen wenn du's nicht glaubst!



    << ACHTUNG: DIESER BEITRAG ENTHÄLT IRONIE >>
     
  12. #11 schnudel6, 29.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    recht hat er

    und die erde ist eine scheibe ;D


    Klaus
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Webking, 09.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    aber die 5% machen nix? oder?

    Und wie siehts mit einer Standheizung aus?
     
  15. #13 schnudel6, 09.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Für die richtige Antwort wende Dich bitte an DC.

    Wahrscheinlich wissen die das selber nicht.



    Klaus
     
Thema:

Trinkt Elchi auch Biodiesel ??

Die Seite wird geladen...

Trinkt Elchi auch Biodiesel ?? - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man zu eine Elchi? Er springt aus einem Gebüsch

    Wie kommt man zu eine Elchi? Er springt aus einem Gebüsch: Bei einer Ausfahrt zu einem Flohmarkt in Österreich sprang uns dieser schöne Elchi aus dem Gebüsch. Wir haben für unserer Tochter ein Auto...
  2. W168 Elchi Weihnachtsdeko..

    Elchi Weihnachtsdeko..: 8|Noch ein paar Tage bleibt sie dran.. Dann probier ich etwas anderes aus. Und? Habt ihr diesen Elch in den vergangenen Tagen irgendwo gesehn?...
  3. Hallo erstmal an die Elchies

    Hallo erstmal an die Elchies: Ich sag dann mal Hallo in die Runde aus dem Bergischen Land. Fahre jetzt seit 20.09.18 einen A 180 BlueEfficiency Baujahr 2010. Bisher habe ich...
  4. W168 Mein Elchi hat TÜV

    Mein Elchi hat TÜV: Liebe Fan Gemeinde. Im November habe ich meinen 160 für 1200 Euros gekauft, mit TÜF bis 6/14. Heute gabe ich allen Mut zusammen gefasst ujd nin...
  5. Ein neuer Elchi stellt sich vor

    Ein neuer Elchi stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde, Seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines A160. Gekauft in 140 KM Entfernung und ich bin froh damit nach Hause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.