W168 Trockner ( Klima )

Diskutiere Trockner ( Klima ) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, für was ist den der Trockner gut ( Klima ) Bei mir ist das Ding oben an den Verschraubungen undicht, ich sehe das Kontrastmittel...

  1. #1 split1968, 03.07.2010
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo zusammen,
    für was ist den der Trockner gut ( Klima )

    Bei mir ist das Ding oben an den Verschraubungen undicht, ich sehe das Kontrastmittel raus kommen.

    Kann man da etwas machen????

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Hayaman, 03.07.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Verschraubungen dicht machen, was sonst.
     
  5. #4 split1968, 03.07.2010
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    hab ich schon versucht sind fest.
     
  6. w168

    w168 Guest

    klimaanlage absaugen dichtungen oder bessr noch trockner gleich mit erneuern zusammenbauen und anlage füllen !!
     
  7. #6 split1968, 05.07.2010
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo, danke für die Antworten.

    Ich glaube bei mir sind Dichtungen nicht mehr dicht.
     
  8. T3VIO

    T3VIO Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    Wie weiß ich das der Trockner getauscht werden muss. Problem. Bei mir ist wieder einmal die Lima kaputt. Der Mech lies das Auto 2 Wochen mit offener Klimaleitung draußen stehen. Die Leitungen waren nur mit Lumpen "abgedichtet". Das Auto stand deshalb weil ich die Lima auf Garantie neu bekommen habe und dafür erst die alte wieder einschicken musste. Meine Bedenken wegen dem Trockner wurden vom Mechaniker verneint. Was meint ihr?

    Danke! Grüße Benny
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau an einer solchen Stelle ist ein Trocknertausch sinnvoll.
    Einfach weil der Trockner die (Luft)feuchtugkeit herausholt aus dem an sich geschlossenen System.

    Bei Kulanz oder Garantiereparaturen kann man aber die Beteiligten sehr schwer nur zu etwas zwingen ;).

    gruss
     
  11. #9 backfisch, 02.02.2012
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Und die Werkstatt wechseln ... !
    Der Mechaniker hat manches vergessen was er mal gelernt hat wie es scheint ... :-X

    Ein Trockner ist "billiger" als ein neuer Klimakompressor und eben der mag Feuchtigkeit garnicht.

    gruss Meinhard
     
Thema:

Trockner ( Klima )

Die Seite wird geladen...

Trockner ( Klima ) - Ähnliche Themen

  1. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  2. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  3. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  4. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...