W168 Trommelbremse funkt nur einseitig

Diskutiere Trommelbremse funkt nur einseitig im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Salut Elchfans, bei meinem A 140 habe ich ständig das Problem mit der Trommelbremse... Die Bremskraft ist ausschließlich einseitig....... Wer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Salut Elchfans,

    bei meinem A 140 habe ich ständig das Problem mit der Trommelbremse...

    Die Bremskraft ist ausschließlich einseitig.......

    Wer hat auch Probleme damit oder kann Abhilfe schaffen....wechsle die öfters als die Bremsbacken der Scheibebremse Vorderachse....

    Ist doch n Ding, oder?

    Danke vorab für Infos

    Borgi
     
  2. Anzeige

  3. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    wie macht sich das bemerkbar, zieht der Elch beim bremsen auf die Seite!? :o
     
  4. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Nein.......er regelt das denke.........

    Bin nur Hobbyschrauber...
     
  5. #4 Elchvater, 21.03.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
     
  6. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Ich wollte damit sagen das man es nur auf dem Prüfstand bemerkt!

    Beim Abbremsen bei der Fahrt merkt man null.....nur das man die Bremsweg länger ist.

    *kratz*
     
  7. #6 Torsten, 22.03.2006
    Torsten

    Torsten Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Erst der TÜV hatte auf dem Prüfstand gemeckert.
    Diagnose in der Werkstatt meines Vertrauens: Totallschaden im Innenleben!

    Beläge runter, Radbremszylinder verschlissen durch vermutlich "herumgewirbelte Teile", Kleinteile verschlissen (Einstellrädchen 2 zacken abgebrochen)

    Also ich fahre unseren Elchi seit 50 tkm, mit 42 tkm gekauft. Aber hinten an dem Bremsen hatte ich bis vor 2 Monaten keine Probs.

    Komische Sache war das..... Naja, nun ist wieder alles repariert.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trommelbremse funkt nur einseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommel picanto einseitig

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse funkt nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. W168 W 168, große Feder Trommelbremse

    W 168, große Feder Trommelbremse: Hallo Gemeinde, ich benötige die große Feder von der Trommelbremse W 168, A 140 (11/98) .Habe in der Rep. Anleitung von MB "nichts" dazu gefunden....
  2. W168 Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  3. W168 A140 Bremsbacken der Trommelbremse tauschen

    A140 Bremsbacken der Trommelbremse tauschen: Hallo Ich hab mich heute mal ans Tauschen der Bremsbacken gemacht, voererst nur mal die linke Seite. Bei den neuen Backen habe ich keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.