W168 Trübungswerte AU-Prüfung TÜV

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mpfp33, 23.09.2011.

  1. mpfp33

    mpfp33 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    An alle Halter eines A 170 CDI Mopf:
    Welche k-Werte ("Trübungswert") werden bei der TÜV-Abgasuntersuchung erzielt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 23.09.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Tut mir leid, ich kann dir nur die Werte von der Dekra-AU raussuchen.

    Reichen die auch?
     
  4. mpfp33

    mpfp33 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Dekra (und äquivalente) sind ebenso willkommen.
     
  5. #4 Rudi_Rennsau, 23.09.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Hehe, ist schon klar, ich versuche nur zu verbreiten, dass TÜV und HU nicht das gleiche sind...

    Aber ich habe gerade geschaut, das war wirklich die Dekra bei der letzten Untersuchung:

    Deine Werte:
    Messergebis Fzg-Solldaten Fzg-Istdaten Ergebnis
    Trübungsmittelwert 1,70 0,00 i.O.
    Trübungsbandbreite 0,5 0,00 i.O.

    was auch immer da bedeutet...
     
  6. #5 marcsen, 23.09.2011
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    09/2006 bei meinem Ex-Elch gemessen:

    Mittlere Trübung: 0,03 (kein Grenzwert angegeben)
    Trübungsbandbreite: 0,05 (Grenzwert 0,5)

    Von 2008 find ich leider den AU-Bericht nicht, und 2010 gabs den ja sowieso nicht mehr.

    Gruß
    Marc
     
  7. #6 Rudi_Rennsau, 26.09.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Das ist Quatsch, die AU wird seit 2010 mit der HU zusammen durchgeführt. Du kriegst dafür dann zwar keine Plakette aber trotzdem einen Bescheid.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trübungswerte AU-Prüfung TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trübungsmittelwert

    ,
  2. trübungsbandbreite A 170

    ,
  3. trübungswert

    ,
  4. a170 cdi trübungswert
Die Seite wird geladen...

Trübungswerte AU-Prüfung TÜV - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...