Tür HR verriegelt nicht

Diskutiere Tür HR verriegelt nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, Moin, ich habe letzte Woche durch Zufall bemerkt, dass bei verschlossenem Auto (alle Knöpfe sind runter) die hintere rechte Tür nicht...

  1. Kara

    Kara Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A 200
    Moin, Moin,

    ich habe letzte Woche durch Zufall bemerkt, dass bei verschlossenem Auto (alle Knöpfe sind runter) die hintere rechte Tür nicht verschlossen ist. Sie lässt sich ohne Probleme von außen öffnen. Bei drücken der Fernbedienung hört sich alles ganz normal an - es klackt entsprechend in der Tür und der Knop geht entsprechend rauf oder runter.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß

    Rafael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 29.05.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Was mich verwundert, das beim schließen oder öffnen der Knopf der
    hinteren rechten Tür mit rauf und runter geht.
    Soweit ich mich erinnere ist das Gestänge von dem Knopf mit dem
    Schließmechanismus verbunden.
    Es gab des öffteren Problem mit einer sogenannten Sprungfeder in den
    Schlössern.
    Schau mal: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=429194
    In der Suche kommt man wenig weiter, unter Türschloss defekt kommt nichts vergleichbares.
    Außer die häufigen Meldung des "Maschinengewehr Rattern"
    Wegen der Sprungfeder, sollte diese kaputt sein ? Hier ein hilfreicher Link:
    http://carrat-auto.eu/de/w169-mercedes-a-klasse/27-w169-turschloss-repsatz.html
     
    Kara gefällt das.
  4. Kara

    Kara Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A 200
    Moin, Moin,
    danke für den Hinweis.
    Diese Themen hatte ich auch schon gefunden - aber wie du sagst, der Knopf geht entsprechend mit.
    Ich habe mir ein Reparaturset (Federn) bestellt und werde dann gemäß einer super Anleitung die Tür demontieren. Bin gespannt!
    Melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.
    Gruß
    Rafael
     
  5. #4 Brit Annia, 14.06.2015
    Brit Annia

    Brit Annia Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    w169 Bj.2009/Mod.-j.2010, Audio 20 180 Special Edition Classic Automatic
    Marke/Modell:
    w169 Bj.2009/Mod.-j.2010, Audio 20 180 Special Edition Classic Automatic
    Vielleicht hilft ja auch und das ohne viel Aufwand, neben den Verriegelungspin ein Zahnstocher in die Einöffnung zwischen zu stecken. Dann ist der Fehler bis zur richtigen Reparatur erst mal behoben.
     
  6. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Das hilft bei gebrochener Feder leider nicht. Aber eine interessante Idee ^^

    Gruß

    Hasma
     
  7. #6 Arnold200, 03.08.2015
    Arnold200

    Arnold200 Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hatte genau das Gleiche! Könnte vielleicht helfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür HR verriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Tür HR verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  2. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  3. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. fahrertüröffnung entriegelt alle türen

    fahrertüröffnung entriegelt alle türen: hallo, da leider meine ffb nicht mehr geht, veriegle ich normal alle türen mechanisch, bis zuletzt blieb dieser zustand auch erhalten beim öffnen...