W168 Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche

Diskutiere Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, unsere Fahrer und Beifahrertür macht beim Öffnen und Schließen eine Art mahlendes Geräusch. Hört sich an, als ob die Scharniere schlecht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thorsten76, 19.03.2006
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

unsere Fahrer und Beifahrertür macht beim Öffnen und Schließen eine Art mahlendes Geräusch. Hört sich an, als ob die Scharniere schlecht gefettet sind (hab ich aber schon gemacht und es wird nicht besser). Weiß jemand eine Abhilfe? (Tür schließt normal)

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy D., 19.03.2006
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen
    Das Problem hab ich auch gehabt.Musste das Türfangband und die Schaniere mit Bremsenreiniger mehrmals richtig gut sauber machen und dann neu mit z.B. Balistol oder ähnlichem Schmierzeug einsprühen und dabei immer die Tür auf und zu machen das auch der ganze Dreck rauskommt.Dauert zwar en bischen aber das is normal das sich da mit der Zweit ne Menge Schmutz abgestetz hat.
    Und siehe da das Geräusch war weg.

cu Tommy D.

4. #3 Mr. Bean, 19.03.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da könnte sich ein demnächst brechendes Türschrnier ankündigen. Da die Halter aus Aludruckguß sind, ist das nicht selten. Irgendwann fällt die Tür dann beim Öffnen aus dem Wagen ...

5. #4 Flitzpieper, 20.03.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Sofern ich das sehe hat er einen 169´er. ;)
    Oder hat der etwa schon wieder Aluscharniere *kratz* *kloppe*

6. #5 Thorsten76, 20.03.2006
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    ... dann werde ich mich mal auf zur Werkstatt machen und das Ganze prüfen lassen.

@Flitzpieper: Hab zusätzlich noch einen A160 Elegance BJ 05/2002.

7. #6 silberpfeil, 25.03.2006
    silberpfeil

silberpfeil Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Moin, moin,
    mal ne bescheidene Frage: Mir ist gerade die Fahrertür beim Einsteigen "entgegengefallen" und es sind ein paar (Klein)Teile (u.a. Bruch; sieht nach Aludruckguss aus) rausgepurzelt.
    Scheint in der Tür zu brechen, oder.. *kratz* *heul*.....und was kostet der Spaß ?

Elch ist aus 07/1998

8. #7 Flitzpieper, 26.03.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich hätte noch ein Türscharnier, für die Fahrerseite unten, im angebot (nicht lackiert). Neu, von MB zum selbstkostenpreis (23 Euro plus Versand)abzugeben ;D oder fahr einfach mal zu MB. Mit ein bisserl Glück bekommst du ein neues auf Kulanz. Das ist auch der Grund warum ich hier ein neues Scharnier noch rumliegen habe. Hatte es erst gekauft und dann wegen dem Wetter doch keine Lust selbst einzubauen. Bin dann zu MB und habe es kompl. auf kulanz gemacht bekommen (beide Seiten). Das Scharnier was ich vorher gekauft habe, haben sie allerdings nicht zurückgenommen :-/.

9. #8 hometown, 26.03.2006
    hometown

hometown Guest

das ist ein Scharnier wahrscheinlich bald fällig.

Mir vor 2 Wochen passiert, da aber mehrere Scharniere an der Tür ist, und mir das untere gebrochen ist, konnte ich noch gemütlich alles erledigen und am nächsten Tag die Werkstatt aufsuchen.

Schwache 114 Euro, na ja das Auto ist BJ 99 was will mann da viel verlangen.

;)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silberpfeil, 26.03.2006
    silberpfeil

silberpfeil Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Vielen Dank für die Infos.....habe den Elch dem Hdl. meines Vertrauens Sonntag Nachmittag auf den Hof gestellt.....mal schauen, wie lange die brauchen *kratz*

12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

... dass Merceds Benz verdammt noch mal zu seinen 30 Jahren Durchrostgarantie von innen nach außen steht! Das Problem ist ein bekannter Konstruktionsfehler, bei dem durch die Verwendung zwei unterschiedlich elektrochemisch aggressiver Metalle Korrosion entsteht -- und zwar innen. Das deckt wiederum die Durchrostgarantie von Mercedes Benz ab. Es ist kaum zu glauben, dass die mal wieder den Kunden darauf sitzen lassen wollen, so langsam könnte man echt denken da steckt ne Masche hinter.

Ich würde an deiner Stelle noch heute bei der Werkstatt vorstellig werden und mir meine 114 Euro zurück holen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche

Die Seite wird geladen...

Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.