W168 Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche

Diskutiere Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, unsere Fahrer und Beifahrertür macht beim Öffnen und Schließen eine Art mahlendes Geräusch. Hört sich an, als ob die Scharniere schlecht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thorsten76, 19.03.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    unsere Fahrer und Beifahrertür macht beim Öffnen und Schließen eine Art mahlendes Geräusch. Hört sich an, als ob die Scharniere schlecht gefettet sind (hab ich aber schon gemacht und es wird nicht besser). Weiß jemand eine Abhilfe? (Tür schließt normal)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy D., 19.03.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen
    Das Problem hab ich auch gehabt.Musste das Türfangband und die Schaniere mit Bremsenreiniger mehrmals richtig gut sauber machen und dann neu mit z.B. Balistol oder ähnlichem Schmierzeug einsprühen und dabei immer die Tür auf und zu machen das auch der ganze Dreck rauskommt.Dauert zwar en bischen aber das is normal das sich da mit der Zweit ne Menge Schmutz abgestetz hat.
    Und siehe da das Geräusch war weg.

    cu Tommy D.
     
  4. #3 Mr. Bean, 19.03.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da könnte sich ein demnächst brechendes Türschrnier ankündigen. Da die Halter aus Aludruckguß sind, ist das nicht selten. Irgendwann fällt die Tür dann beim Öffnen aus dem Wagen ...
     
  5. #4 Flitzpieper, 20.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Sofern ich das sehe hat er einen 169´er. ;)
    Oder hat der etwa schon wieder Aluscharniere *kratz* *kloppe*
     
  6. #5 Thorsten76, 20.03.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    ... dann werde ich mich mal auf zur Werkstatt machen und das Ganze prüfen lassen.

    @Flitzpieper: Hab zusätzlich noch einen A160 Elegance BJ 05/2002.
     
  7. #6 silberpfeil, 25.03.2006
    silberpfeil

    silberpfeil Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Moin, moin,
    mal ne bescheidene Frage: Mir ist gerade die Fahrertür beim Einsteigen "entgegengefallen" und es sind ein paar (Klein)Teile (u.a. Bruch; sieht nach Aludruckguss aus) rausgepurzelt.
    Scheint in der Tür zu brechen, oder.. *kratz* *heul*.....und was kostet der Spaß ?

    Elch ist aus 07/1998
     
  8. #7 Flitzpieper, 26.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich hätte noch ein Türscharnier, für die Fahrerseite unten, im angebot (nicht lackiert). Neu, von MB zum selbstkostenpreis (23 Euro plus Versand)abzugeben ;D oder fahr einfach mal zu MB. Mit ein bisserl Glück bekommst du ein neues auf Kulanz. Das ist auch der Grund warum ich hier ein neues Scharnier noch rumliegen habe. Hatte es erst gekauft und dann wegen dem Wetter doch keine Lust selbst einzubauen. Bin dann zu MB und habe es kompl. auf kulanz gemacht bekommen (beide Seiten). Das Scharnier was ich vorher gekauft habe, haben sie allerdings nicht zurückgenommen :-/.
     
  9. #8 hometown, 26.03.2006
    hometown

    hometown Guest

    das ist ein Scharnier wahrscheinlich bald fällig.

    Mir vor 2 Wochen passiert, da aber mehrere Scharniere an der Tür ist, und mir das untere gebrochen ist, konnte ich noch gemütlich alles erledigen und am nächsten Tag die Werkstatt aufsuchen.

    Schwache 114 Euro, na ja das Auto ist BJ 99 was will mann da viel verlangen.

    ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silberpfeil, 26.03.2006
    silberpfeil

    silberpfeil Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Vielen Dank für die Infos.....habe den Elch dem Hdl. meines Vertrauens Sonntag Nachmittag auf den Hof gestellt.....mal schauen, wie lange die brauchen *kratz*
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    ... dass Merceds Benz verdammt noch mal zu seinen 30 Jahren Durchrostgarantie von innen nach außen steht! Das Problem ist ein bekannter Konstruktionsfehler, bei dem durch die Verwendung zwei unterschiedlich elektrochemisch aggressiver Metalle Korrosion entsteht -- und zwar innen. Das deckt wiederum die Durchrostgarantie von Mercedes Benz ab. Es ist kaum zu glauben, dass die mal wieder den Kunden darauf sitzen lassen wollen, so langsam könnte man echt denken da steckt ne Masche hinter.

    Ich würde an deiner Stelle noch heute bei der Werkstatt vorstellig werden und mir meine 114 Euro zurück holen.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema: Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die GS Tür beim öffnen links unten Geräusche

Die Seite wird geladen...

Tür macht beim Öffnen mahlende Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.