W168 Tür Pin hängt....

Diskutiere Tür Pin hängt.... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Mal ne frage, bevor ich deb DC Service aufsuche: In den Sommermonaten ist es mir nicht aufgefallen, erst seit einigen Tagen, wo es deutlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 13.10.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo
    Mal ne frage, bevor ich deb DC Service aufsuche:
    In den Sommermonaten ist es mir nicht aufgefallen, erst seit einigen Tagen, wo es deutlich kühler geworden ist !
    Wenn ich den Wagen öffne bleibt der hintere rechte Pin in "Halbe" stellung, die Tür läßt sich nicht öffnen, erst nach ne einigen Gedenksekunden ist der Pin ganz oben ! Da ja das ganze pneumatisch gesteuert wird, habe ich die befürchtung, das eine notwendige Reperatur teuer wird.
    Oder gibt es da ne art Checkliste, wo ich selbst erst mal nachsehen kann ?

Grüße Ihringer

2. Anzeige

schau mal hier: Tür Pin hängt..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also ich würde erstmal nachsehen, ob er vielleicht oben in der Führung klemmt (Kunststoff nicht sauber entgratet, Fertigungstoleranzen) und ggf. mit Silikon o.ä. nachhelfen. Vielleicht beim Öffnen ein wenig ziehen um das rauszufinden.
    Wenn's nichts hilft, dann muß die Türverkleidung ab. Dann nochmal probieren. Und dann heißt es suchen nach dem Fehler. Schlauch defekt, Mechanik verbogen... Es kann viele Ursachen haben. Auch an der Übergangsstelle zur Tür, wo die Kabel geführt sind, könnte es sein, daß der Stecker nicht richtig sitzt. Die Schläuche sind bei mir gelb.
    Viel Erfolg! :)

4. #3 ihringer, 13.10.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Lutzi
    Also, entgraten usw. das hab ich schon alles gescheckt !
    Ebenso ein wenig Sprühsilikon !
    Komische daran ist, drücke ich den Pin runter, öffne danach mit Funk, schießt das Teil raus, wie es soll.
    Versuchen festzuhalten und schliessen, geht nicht, zu klein, das Dingen flutsch weg.
    Und mit Brachialgewalt will ich auch nicht ran.
    Also, bevor ich mir die Verkleidung verhunze, doch demnächst DC... :-/

bis denne Ihringer

5. #4 Joe Cool, 14.10.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
  6. #5 ihringer, 10.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Also, mit einem Bekannten, der KFZ Schlosser, sind wir heut mal drann gegangen !
    Was wir festgestellt haben, das der Pin deswegen nicht hoch geht oder nur zum Teil, weil die Einhackung am Schloss in der Führung total lose ist !

:-/
    Aber jetzte, wir haben über ne Stund gerätselt, wie man das hintere Schloss-Schliessfalle ausbaut ! Etliche Schrauben gelöst, aber irgendwo, zwischen Falle und innen im bereich, wo der Öffner sitzt, da hängt es !
    Wir haben es nicht raus gefunden, wollten auch nicht mit Gewalt dranne gehen, eben wegen den Klipsen und Kunststoffbauteilen, das da was abbricht !
    Habe unter suchen nur was gefunden, wo Fensterheber nachgerüstet wurden, aber kein Hinweis zu Schloss-Falle aus und einbauen !

Wer weiß näheres ??

bis denne Ihringer

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    könnte Dir ne Anleitung senden! Hast aber keine eMail Adresse in deinem Profil angegeben!

Gruß Kipper

8. #7 ihringer, 10.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Post an Dich ist unterwegs ......

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen?

Kipper

11. #9 ihringer, 11.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Och, für mich fast Böhmische Dörfer ;D
    Nene, das hab ich ausgedruckt, das drück ich meinem Hausundhofschrauber aufs Auge *thumbup*

Danke Dir Ihringer

Thema:

Tür Pin hängt....

Die Seite wird geladen...

Tür Pin hängt.... - Ähnliche Themen

1. W168 Tür rechts grün

Tür rechts grün: Moin und die Runde, ich habe heute eine wunderschöne Beifahrertür für einen W168 bekommen, keine Beulen absolut Rostfrei, untere Kante auch...
  2. W168 Türen, Kühler, Heckklappe, Rückleuchten...

Türen, Kühler, Heckklappe, Rückleuchten...: Hallo Freunde des gepflegten Sterns, ein Bekannter von mir gibt seine Teilesammlung auf. Als ich einen Tacho haben wollte, verdonnerte er mich...
  3. W168 hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen

hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen: öffnen und schliessen mit der fb funktioniert perfekt, nur die hintere linke tür zeigt keine Reaktion-pin bleibt unten,bewegt sich nicht,tür ist...
  4. W169 Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...: Hallo Leute, die Unglücksserie reißt nicht ab... Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Türe hinten links nicht verriegelt, jedoch der Pin...
  5. W168 Hilfe Tür Pin reingefallen. Hilfe

Hilfe Tür Pin reingefallen. Hilfe: Hallo Wolte verchromte Tür Pins anbauen hat vone auch prima gaklappt, *daumen* nur hinten rechts habe ich Probleme den alten abzubekommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.