Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

Diskutiere Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....

1. #1 miro1803, 30.08.2014
    miro1803

miro1803 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo
    Hallo, Ihr lieben.
    Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost.
    Wir wollen uns das Morgen mal genauer ansehen, nun ist meine Frage die Türen haben ja außen die Leisten ( Zierleisten würde ich dazu sagen)
    Wisst Ihr wie man die abbekommt? Mein Vater meinte die,könnten geklebt sein und meine Vermutung ist,dass wir die Innenverkleidung abschrauben müssten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,schonmal im Voraus ;-)

2. Anzeige

3. #2 Wolfgangfox, 03.09.2014
    Wolfgangfox

Wolfgangfox Elchfan

Beruf:
    Im Un-Ruhestand
    Marke/Modell:
    W169 A200 Avantgarde mit Autogas und Sprinter 313 CDI Campingbus
    Hallo
    Die Zierleisten sind nicht geklebt, sondern mit einer Art "Steckdübel" eingeklipst.
    Soll heissen, dass in der Blechtür Bohrungen sind, in denen solche Hohlplaste-Teile stecken. Auf der Rückseite der Zierleisten sind die Gegenstücke angebracht, die wie eine Art Pfeilspitze aussehen. Diese rasten beim Andrücken ein.
    Zum Lösen solltest du etwas Flaches zwischen Leiste und Tür stecken und etwas hebeln, dann bekommst du die Leiste lose.
    Gruß Wolfgang

miro1803 gefällt das.
  4. #3 miro1803, 25.09.2014
    miro1803

miro1803 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo
    Ok Danke Dir :-)

Thema: Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Benz Vaneo Zierleisten demontieren

,
  2. mercedes w245 zierleisten austauschen

,
  3. zierblende schiebetüre sprinter aussen entfernen

,
  4. a140 seitentür aussen leiste entfernen,
  5. Mercedes Sprinter zierleisten entfernen,
  6. mercedes a klasse tür schutzleiste entfernen ,
  7. Türleiste sprinter,
  8. Zierleiste sprinter entfernen,
  9. Zierleiste sprinter abbauen,
  10. Zierleiste Tür W169 entfernen,
  11. zierleiste mercedes lösen,
  12. plastik seitenleisten sprinter abnehmen,
  13. sprinter zierleisten entfernen,
  14. Mercedes sprinter zierleiste entfernen,
  15. zierleiste demontieren w245,
  16. vaneo zierleisten abbauen,
  17. Vaneo Seitenschutzleisten entfernen,
  18. w169 stoßleisten,
  19. w245 zierleisten entfernen
Die Seite wird geladen...

Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt? - Ähnliche Themen

1. Radlauf Rost - Reparaturblech

Radlauf Rost - Reparaturblech: Servus an alle. Wie auf dem Foto zu sehen hat unser Elch w168 Rost im Radlauf der Hinterachse. Die Roststelle ist auf der Vorderseite Richtung...
  2. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  3. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  4. Armauflage vorn entfernen

Armauflage vorn entfernen: Hallo, die zugehoerigen Beitraege habe ich gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. In dem 168er (BJ 2002) eines Bekannten nervt...
  5. Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?

Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?: Hallo Elchfans! Vielleicht könnt ihr mir helfen: letzte Woche würde mein W168 (2004) vom Postbote (auf E-Fahrrad) reingefahren! Polizei waren da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden