Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

Diskutiere Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, die Unglücksserie reißt nicht ab... Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Türe hinten links nicht verriegelt, jedoch der Pin...

  1. #1 WupperElchfan, 12.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    die Unglücksserie reißt nicht ab...

    Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Türe hinten links nicht verriegelt, jedoch der Pin sich ganz normal hoch und runter bewegt. Der Stellmotor funktioniert auch ganz normal, jedoch schließt die Tür nicht ab.

    Kennt jemand das Phänomen? Habe in der Suche leider auch nichts gefunden.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 12.10.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  4. #3 WupperElchfan, 12.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Danke Ihringer,

    ich habe das Problem gelöst!

    Ich habe den Knopf zum verriegeln an der Fahrertür ca. 10 Sekunden gedrückt gelassen bis ein Ton aus dem Kombiinstrument kam. Danach war das Steuergerät "neu" angelernt und die Tür schloss danach wieder. Merkwürdiger Fehler, zumal es von heute auf morgen kam....

    Also für alle, die das gleiche Problem haben, einfach ausprobieren!

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 WupperElchfan, 13.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ok Leute, falscher Alarm!

    Die Tür verriegelt nicht mehr. Jedoch springt der Pin immer schon hoch und runter, auch der Stellmotor arbeitet, jedoch schließt die Tür nicht mehr ab.

    Könnte es an der neuralgischen Feder liegen, die überall erwähnt wird?

    Gruß
    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

Die Seite wird geladen...

Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber... - Ähnliche Themen

  1. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...
  5. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...