Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von WupperElchfan, 12.10.2015.

  1. #1 WupperElchfan, 12.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    die Unglücksserie reißt nicht ab...

    Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Türe hinten links nicht verriegelt, jedoch der Pin sich ganz normal hoch und runter bewegt. Der Stellmotor funktioniert auch ganz normal, jedoch schließt die Tür nicht ab.

    Kennt jemand das Phänomen? Habe in der Suche leider auch nichts gefunden.

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 12.10.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  4. #3 WupperElchfan, 12.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke Ihringer,

    ich habe das Problem gelöst!

    Ich habe den Knopf zum verriegeln an der Fahrertür ca. 10 Sekunden gedrückt gelassen bis ein Ton aus dem Kombiinstrument kam. Danach war das Steuergerät "neu" angelernt und die Tür schloss danach wieder. Merkwürdiger Fehler, zumal es von heute auf morgen kam....

    Also für alle, die das gleiche Problem haben, einfach ausprobieren!

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 WupperElchfan, 13.10.2015
    WupperElchfan

    WupperElchfan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ok Leute, falscher Alarm!

    Die Tür verriegelt nicht mehr. Jedoch springt der Pin immer schon hoch und runter, auch der Stellmotor arbeitet, jedoch schließt die Tür nicht mehr ab.

    Könnte es an der neuralgischen Feder liegen, die überall erwähnt wird?

    Gruß
    Markus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

Die Seite wird geladen...

Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber... - Ähnliche Themen

  1. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  3. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  4. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  5. fahrertüröffnung entriegelt alle türen

    fahrertüröffnung entriegelt alle türen: hallo, da leider meine ffb nicht mehr geht, veriegle ich normal alle türen mechanisch, bis zuletzt blieb dieser zustand auch erhalten beim öffnen...