W169 Türbeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere Türbeleuchtung geht nicht mehr im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen! habe heute folgendes festgestellt, die Forums eigene Suchfunktion und sogar das Buch "So wird´s gemacht" von Herrn Etzold könnten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rare_Bear, 16.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hallo zusammen!

    habe heute folgendes festgestellt, die Forums eigene Suchfunktion und sogar das Buch "So wird´s gemacht" von Herrn Etzold könnten mir nicht weiterhelfen, die Beleuchtung die angeht sobald die Beifahrertür aufgemacht wird, funktioniert nicht mehr bei mir :-/ .

    Habe es mir mal genauer angeschaut, aber ich bekomme die Leuchte nicht auf um nachzuschauen ob die Birne defekt ist, ober doch was anderes Kaputt ist.

    Hat hier schon jemand diese ersetzen müssen und kann mir mal kurz beschreiben welche Birne ich benötige und wie ich das Ding aufkriege??? *thumbup*
    Nach unten/oben ziehen? *kratz* Geht nicht... Verschraubt? :o Wo sind die Schrauben???

    Auto ist nicht mal 7 Monate alt und das wäre nun die 2 Leuchte die kaputt geht.... vor einige Monate ging der linke Nebler auch nicht mehr, ist aber beim A Assyst wieder behoben worden. Da ich wieder in etwa 10.000 km C Assyst habe und es nocht dauern kann bis es soweit ist, würde ich es lieber gleich selber machen, notfalls würde ich auch mal bei der Niederlassung vorbeifahren, spätestens und die Ersatzbirne zu kaufen, also könnte ich es auch "reintheoretissch" es dort machen lassen, umsonst, oder???

    Bin für jeden Kommentar und Hilfe dankbar!


    übrigens, es handelt sich um einen W169 Elegance Coupé.

    Schon mal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 16.06.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Rare Bear!
    Die Lichtverkleidung bekommst du nur im gesammten heraus.
    Dazu ziehst du einfach beherzt die gesammte Einheit senkrecht vom Dachhimmel keine Angst da geht nix kaputt denn sie ist "nur" geclipst danach kannst du die Plastikverkleidung einfach hochklappen, und kommst somit an die Sofitte.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Silberfan! *aetsch*
     
  4. #3 Rare_Bear, 16.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Wie soll ich da

    ziehen? Ich habe ja direkt darüeber die Türverkleidung, kann eigentlich nur raus oder runterziehen, habe es schon probiert und es ging nicht, wollte aber nicht 100% gewalt anwenden, sollte ich fester ziehen??
     
  5. #4 silberfan, 16.06.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Also du meinst doch die Deckenbeleuchtung oder? Die wird komplett runtergezogen da passiert nix geht etwas schwer aber es geht.
     
  6. #5 Rare_Bear, 16.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Nicht ganz... meine Türen haben eine kleine Lampe unten rechts bzw. links, die brennt sobald eine Tür aufgemacht wird, brennt durch eine Plastikverkleidung davor nach vorne weiss und nach unten rot....
     
  7. #6 silberfan, 16.06.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ach so du meintest diese Verkleidung?
    Da kann ich dir leider nicht helfen diese Beleuchtung habe ich nicht sorry!
    Aber die kann auch nur eingeclipst sein! *kratz*
     
  8. #7 Rare_Bear, 16.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Alles klar, denke ich auch, aber so fest ziehen das das Ding doch brincht will ich auch nicht riskieren :-/ .
    Vielen dank Silverfan *thumbup*
     
  9. #8 silberfan, 16.06.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Nichts zu danken! ;)
    Schaade nur das ich dir nicht helfen konnte! :-/
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Du hast also das Lichtpaket-Interieur in Deinem Elch !
    Die Elch Besitzter, die diese Option nicht haben, wie
    Silberfan, können da nicht mitschwätze ;D ;D ;D

    Aber wie nun die Abdeckung raus geht, ohne die
    gesamte Türverkleidung zu demontieren, das weiß
    ich leider auch nicht !
    Und tatsächlich, im Etzold Buch steht davon nichts
    drinnen !
    Kannst alles Innenverkleidungen laut Buchanleitung
    demontieren, komischerweise hat der Herr Etzold
    die Türverkleidung wohl vergessen ? *kratz* *kratz* *kratz*
     
  11. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    habe die gleiche Leuchte bei meinem, ist die Türwarnleuchte. Die Lampe kann man wohl nur wechseln, wenn man die Türtasche ausbaut und das wiederum setzt den Ausbau der Türinnenverkleidung voraus :(
     
  12. #11 Mrs.Funkenmeister, 17.06.2007
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Hallo was geht den hier ab.

    ich denke der Wagen hat das Licht und Sichtpacket. Also den Regen/ Lichtsensor.

    Diese Leuchten gehen nicht an wenn es a. hell darussen ist und b. du diese an der Inneleuchte ausgeschaltet hast.

    Versuch es erstmal damit . Weil das beide Leuchten defekt sind halte ich für ein gerücht.

    probiers mal

    Gruß Funki
     
  13. #12 Rare_Bear, 17.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Beide sind ja nicht defekt, nur die Beifahrertür tut nicht.
    Ich glaube ich werde einfach beim Freundlichen nachfragen ob sie es mir reparieren können denn ich habe heute wieder probiert es auszutauschen aber ich bekomme egal wie fest ich dran ziehe das ding nicht ab um die Birne zu ersetzen.

    Und es stimmt, Herrn Etzold hat auch wohl vergessen in seinen Buch zu schreiben wie man diese Türverkleidung entfernt.... dazu steht auch nichts im Buch wie Caessy schon richtig geschrieben hat! Trotzdem ist das Buch echt genial.
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    könnte bei Bedarf eine Beschreibung schicken.
     
  15. #14 Rare_Bear, 18.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    @dkolb: Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir diese Beschreibung schicken konntest!
    Schon mal vielen dank!
     
  16. #15 bernstein, 18.06.2007
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    @dkolb: und ich mich auch
    und evtl. andere auch - ist gut verbaut das teil
    danke
     
  17. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich kann sie jedem schicken, der mir seine Emailadresse zukommen lässt.
     
  18. #17 Rare_Bear, 19.06.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    OK, hab Dir vorhin me Message mit meine Email Adresse gesendet, vielen dank dkolb!

    Gruss,
    Rare Bear
     
  19. #18 Rare_Bear, 03.07.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Sodele, habe heute mich dazu entschlossen in die Werkstatt zu fahren *daumen* .

    Die Anleitung von dkolb war nicht schlecht, wollte aber wegen eine kleine Birne, die ganze komplette Verkleidung nicht entfernen *pfff* ,doch zu stressig und Risikoreich *rolleyes* für mich *angst* .
    Der Frendliche meinte es geht auch ohne *kratz**aha* ,aber nach mehrere Versuche hat Er es auch nicht geschafft... *taetschel**aufsmaul* ,also, so blöd *ulk* hatte ich mich auch nicht angestellt, dachte ich mir ;D !

    Die haben meinen kleinen *elch* dort behalten und als Ersatzwagen ist wieder eine C Klasse an der Reihe gewesen *aetsch* .
    Ich brauche den ja rein Theoretisch nicht da ich Firmenwagen habe, aber was solls, es macht doch einfach Spass mal hin und wieder andere Autos zu fahren *drive* , allerdings finde ich die C Klasse etwas "Swammig" und Träge, aber back to Topic *regeln* :
    Die ganze Aktion soll morgen erledigt sein und natürlich nichts kosten da der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist *thumbup* , ich werde morgen Berrichten wie es war *kaffee* .


    An alle nette Helfer mit den sehr hilfreichen Tipps noch mal vielen dank, vor allem an dkolb *wink2**blumen* !!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rare_Bear, 13.07.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Habe vergessen hier noch zu schreiben was nun los war:
    die Türbeleuchtung kann man wohl ohne die Türverkleidung zu entfernen "reparieren", allergings ging es aus irgendwelche misteriöse Gründe bei mir nicht.
    Der Meister sagte mir das es normalerweise in 1 Minute erledigt ist (solange nur die Birne erneuert werden muss) aber ich hatte wohl Pech.
    Das ganze hat geklemt und es kaputt zu machen war nicht so profesionell.
    Man hat mir für die ganze Aktion natürlich nichts berrechnet und die Scheibe der Türbeleuchtung haben sie auch ersetzt, diese sollte sich problemlos öfnen lassen, falls das Problem nochmal vorkommen sollte, was ich bestimmt brauche den in weniger als einen Jahr habe ich schon 4 Birnen ersetzen müssen:

    1. Nebelscheinwerfer links
    2. Blinker hinten rechts
    3. Leseleuchte Beifahrer
    4. Türverkleidung Beifahrer

    Normal ist das wohl nicht oder???
    Batterie habe ich auch überprüfen lassen und ebenso die Wiederstände, alles paletti lauf Werkstatt....

    Ist das ein bekanntes Problem oder stehe ich allein da??
     
  22. #20 5loewen, 13.07.2007
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Habe jetzt 40 000 km auf dem Tacho Bj. 09/2004, außer den beiden Abblendlampen H7 vor einem Monat (beide innerhalb einer Woche wurden noch keine Lampen gewechselt). Nicht zu vergessen bei uns in Österreich ist ja Licht am Tag PFLICHT.
     
Thema: Türbeleuchtung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstiegs Beleuchtung geht nicht aus mercedes

    ,
  2. Türbeleuchtung logo w169

    ,
  3. ausbau einstiegsleuchte a-klasse

    ,
  4. ausbau türlichter w 169,
  5. wie baue ich die lampe von der türverkleidung beim w169 aus,
  6. ausbau türlampe w169 ,
  7. a klasse türleuchte,
  8. Cls bj 2005 einstiegsbeleuchtung geht nicht mehr und Fußball? ,
  9. mercedes türen leuchte geht nicht ,
  10. türbeleuchtung vorne ausbauen w169,
  11. w169 tür beleuchtung nachrüsten,
  12. w169 türbeleuchtung nachrüsten,
  13. b-klasse einstiegsbeleuchtung ausbau
Die Seite wird geladen...

Türbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.