W168 Türdämmung Bitumen - OK?

Diskutiere Türdämmung Bitumen - OK? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ka ob ich das schonmal gefragt hab aber lieber 2 mal nachfragen bevors schief geht. also hab meine türen mit benitylplatten oder so ähnlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 07.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

    ka ob ich das schonmal gefragt hab aber lieber 2 mal nachfragen bevors schief geht.

    also hab meine türen mit benitylplatten oder so ähnlich heißen die (also bitumen) gedämt. meine frage is ob ich da noch irgendwas drüber machen muss(folie,schaumgummi etc) oder ob ihc einfach meine türverkleidung direkt auf die bitumen draufmachen kan.

    ich frag deshalb da mein kumpel sein auto hat machne lassen und bei ihm staut sich immer sehr viel feutigkeit im auto wens auf der straße stand deshalb hab ich die vermutung das da irgendwas undicht is und bevor mir sowas auch passiert und mir die karre von innen verschimmelt, klipps ich lieber 1 mal mehr die türen ab um da was dran zu machen...


    lg benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Folie kann nicht schaden. Wenn die Tür dicht ist und die Bitumenplatten langzeitstabil sind, kann man darauf natürlich auch verzichten.
     
  4. #3 Struppy, 07.11.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Nein brauchst du nicht. Ich habe noch zusätzlich Dämmwolle dabei und bei mir ist alles trocken.
     
  5. #4 Olisbenz, 07.11.2008
    Olisbenz

    Olisbenz Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    Frage zu Türdämmung.

    Sollen es unbedingt die Bitumenmatten sein, oder es gibt eine Alternative?
    Wenn ich alle Türöffnungen mit Bitumenmatten zumache, dann bleiben die Matten trotzdem weich und im Sommer sogar fast "flüssig". Ich habe mehr an die Kunsstoffplatten mit Moosgummi gedacht ca. 3-4mm stark und oben druff selbstklebende Akkustikschaum ca. 2cm ( natürlich auf die türverkleidung geklebt )

    geht das?
     
  6. #5 Mr. Bean, 07.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Bitumen gibt es als Bitumen mit Alukaschierung.

    Auf die Verkeidung bringst du dann den selbstklebenden Akkustikschaum auf.
     
Thema:

Türdämmung Bitumen - OK?

Die Seite wird geladen...

Türdämmung Bitumen - OK? - Ähnliche Themen

  1. Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

    Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  2. Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?

    Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?: Hallo zusammen, eigentlich sagt die Überschrift schon fast alles: Bei meinen Tests mit einem OBDII-Bluetooth-Adapter (ELM327-China-Clone) zeigen...
  3. Ist das Öl ok??

    Ist das Öl ok??: Hallo zusammen, Habe da eine kleine Frage, meine Mutter hat eine A Klasse 150 w169, jetzt habe ich ihr das Öl mobil Super 3000 5w40 hc Synthese...
  4. Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK

    Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK: Hallo! Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, mit Problemen beim Rückfahrlicht. Mein Problem war leider nicht dabei. Also, vielleicht...
  5. Leichtes vertikel Spiel in der Lenkung / Kunstoffbuchse ok / wo liegt dann der Fehler?

    Leichtes vertikel Spiel in der Lenkung / Kunstoffbuchse ok / wo liegt dann der Fehler?: Hallo zusammen, mein Problem ist nach wie vor, dass mein Lenkrad vertikal ca. 2mm Spiel hat. Dadurch meckert der Lenkwinkelsensor. Habe also das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.