Türdichtung auf der fahrerseite erneuern

Diskutiere Türdichtung auf der fahrerseite erneuern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; RGellentin1511@aol.com Hilfe Wer kann mir bitte einmal genau beschreiben wie man die Türdichtung beim Elch auf der Fahrerseite erneuert....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Josua01, 29.03.2005
    Josua01

    Josua01 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    RGellentin1511@aol.com


    Hilfe

    Wer kann mir bitte einmal genau beschreiben wie man die Türdichtung beim Elch auf der Fahrerseite erneuert. Wichtig wäre mir vor allem wenn man mir genau beschreiben könnte ,wie und vor allem was ich abbauen muß.

    Vielen Dank

    Josua01
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 29.03.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Türdichtung (der umlaufende schwarze Gummi) ist nur auf die Karosserie aufgesteckt. Das Teil heißt im WIS : KANTENSCHUTZ.
    Einfach mal an der A-Säule den Gummi nach hinten ziehen (oder an der B-Säule nach vorn, oder am Dach nach unten), dann siehst Du, wie es montiert ist.
    Normalerweise müßte die Einstiegsleiste demontiert werden (Spezialwerkzeug), sollte sich aber auch mit etwas Geschick drunterfädeln lassen.

    Oder laß Dir vom Freundlichen die Einstiegsleiste abbauen; montieren geht ohne Spezialwerkzeug.
     
Thema:

Türdichtung auf der fahrerseite erneuern

Die Seite wird geladen...

Türdichtung auf der fahrerseite erneuern - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Türdichtung W169

    Türdichtung W169: Hallo, suche die MB Teilenummer für die Türdichtung vorne links. Gemeint ist aber die Fahrzeugseitige Dichtung (Türrahmen) und nicht an der Türe...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. Hilfe zu Wassereintritt Fahrerseite?

    Hilfe zu Wassereintritt Fahrerseite?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Wassereintritt an Fahrerseite! Kann mir jemand sagen wo sich die Wasserabläufe von der Windschutzscheibe...
  5. Hinterachslager (rechts) erneuern

    Hinterachslager (rechts) erneuern: Hallo, ich komme gerade von ATU habe mir Sommerreifen aufmontieren lassen. Nun meinte der Herr Monteur zu mir das das Hinterachslager recht neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.