W168 Türdichtung auf der fahrerseite erneuern

Diskutiere Türdichtung auf der fahrerseite erneuern im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; [email protected] Hilfe Wer kann mir bitte einmal genau beschreiben wie man die Türdichtung beim Elch auf der Fahrerseite erneuert....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Josua01, 29.03.2005
    Josua01

Josua01 Elchfan

Beruf:
    Frührentner
    Marke/Modell:
    A 140
    [email protected]

Hilfe

Wer kann mir bitte einmal genau beschreiben wie man die Türdichtung beim Elch auf der Fahrerseite erneuert. Wichtig wäre mir vor allem wenn man mir genau beschreiben könnte ,wie und vor allem was ich abbauen muß.

Vielen Dank

Josua01

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 29.03.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Türdichtung (der umlaufende schwarze Gummi) ist nur auf die Karosserie aufgesteckt. Das Teil heißt im WIS : KANTENSCHUTZ.
    Einfach mal an der A-Säule den Gummi nach hinten ziehen (oder an der B-Säule nach vorn, oder am Dach nach unten), dann siehst Du, wie es montiert ist.
    Normalerweise müßte die Einstiegsleiste demontiert werden (Spezialwerkzeug), sollte sich aber auch mit etwas Geschick drunterfädeln lassen.

Oder laß Dir vom Freundlichen die Einstiegsleiste abbauen; montieren geht ohne Spezialwerkzeug.

Thema: Türdichtung auf der fahrerseite erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auswechseln türgummi MB gla180 Fahrerseite

,
  2. w169 türgummi fahrer

Die Seite wird geladen...

Türdichtung auf der fahrerseite erneuern - Ähnliche Themen

1. T245 Türdichtungen Karosserieseitig Teilenummern gesucht

Türdichtungen Karosserieseitig Teilenummern gesucht: Moin. Ich suche seit ein paar Tagen die genannten Dichtungen, da 1. alt und 2. die üblichen Einstiegskantenschäden vorhanden sind. Gibt es da...
  2. W169 Türdichtung ?? an der B-Säule

Türdichtung ?? an der B-Säule: Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen A Klasse Bj 2008 5 türig. Wen ich die Fahrertür aufmache sitzt ja auch eine Türdichtung ,ich sage mal am...
  3. W169 Türdichtung Spreizniete gesucht

Türdichtung Spreizniete gesucht: Hi, ich hab meinen W169 180 CDI jetzt noch nicht so lange. Bin aber schon richtig Happy mit dem Auto. Heute bei der Autoreinigung ist mir...
  4. W168 Türdichtung Teilenummer???

Türdichtung Teilenummer???: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da ich im großen weiten Internet nicht fündig werde. Und zwar benötige ich eine neue...
  5. W169 Türdichtung W169

Türdichtung W169: Hallo, suche die MB Teilenummer für die Türdichtung vorne links. Gemeint ist aber die Fahrzeugseitige Dichtung (Türrahmen) und nicht an der Türe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.