Türdichtung wechseln

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von T-hai, 09.01.2014.

  1. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Meine Frage ist das ich die fahrerseitige Türdichtung erneuern muss, wie bekomme ich, um diese erwähnte Dichtung zu ersetzen die untere Leiste ab.

    Sicher ist die untere Leiste in irgendeiner Weise gesteckt, hat schon mal jemand diese Leiste abgebaut?

    Die Dichtung selbst ist nicht das Problem, die ist einfach raus zu bekommen.

    Mein Wagen ist ein A200T.

    Grüße

    Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Schade, dass mir keiner dazu was sagen kann... :-(
     
  4. #3 Landgraf, 16.01.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Warum suchst Du einen (ollen) gebrauchten W169 bis 5.500 EURO wenn Du doch einen 200 turbo schon besitzt!?

    Der Austausch der Dichtung ist selbsterklärend, dazu gibt es nicht einmal eine Anleitung im WIS.

    Sternengruß + viel Erfolg!
     
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Weil ich einen als Zweitwagen nutzen will.
    Für die Kurzstrecke von 50km am Tag ist der Turbo wohl nicht geeignet.
    Gruß
    Roland
     
  6. thei

    thei Guest

    Öh... 50km am Tag würd ich nicht unbedingt als Kurzstrecke bezeichnen. ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Die Leiste ist geclipst, mit einem flachen Kunststoff die Kunststofflaschen von der Inneseite aus nach aussen drücken und die Leiste anheben.
    Das Türgummi am besten mit Hilfe eines Gummihammers unten beginnend andrücken und nach und nach ringsrum festklopfen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03

    Genau das wollte ich wissen, vielen Dank ;-)

    Gruß

    Roland
     
Thema: Türdichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A-Klasse W168 Türdichtung aus einbau

    ,
  2. türdichtung mercedes a klasse forum

    ,
  3. w 169 türgummi einbauen

    ,
  4. w168 türgummi unten ausbauen,
  5. w168 türgummi unten wechseln
Die Seite wird geladen...

Türdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Bremslichtschalter wechseln

    Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
  5. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...