Türe hinten schließt nicht richtig

Diskutiere Türe hinten schließt nicht richtig im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...

1. #1 Oldie59, 02.08.2017
    Oldie59

Oldie59 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic Bauj.2005 w 169
    Hallo an alle,
    ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die hintere rechte Türe nicht zu ist. Es gibt kein rattern oder permanentes öffnen und schließen. Der Stift schaut ca.5 mm höher als die anderen drei aus der Öffnung raus.Türe auf, Stift ohne Wiederstand nach unten gedrückt, Türe zu und gut.Beim öffnen kommt der Stift auch nicht ganz raus, die Türe geht aber auf.
    Kann es sein, daß sie Feder im Schloß kaputt ist ? oder was könnte noch der Fehler sein.Jetzt habe ich aber auch gelesen, daß beim Ausbau der Innenverkleidung auch Nieten entfernt werden müssen.Gibt es eine Alternativen zu den Nieten oder muß man tatsächlich jemanden bemühen, der zur Montage eine entsprechende Nietzange hat. Für eine Antwort möchte ich mich jetzt schon herzlich bedanken.

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 02.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

4. #3 Oldie59, 02.08.2017
    Oldie59

Oldie59 Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo ihringer, Danke für die schnelle Antwort.Werde den Rat mit dem Reparaturset beherzigen und dann sehen wie sichs gibt.

5. #4 Oldie59, 05.08.2017
    Oldie59

Oldie59 Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo ihringer, eine CD ist nicht dabei aber ein Hinweis auf eine PDF-Datei in Englisch.
    Mein Problem sind aber immer noch die Nieten. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine normale Nietzange nicht tut. Werde kommenden Montag an die Sache rangehen.

6. #5 ihringer, 05.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

T-hai, displex, großerKleiner und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Schrott-Gott, 05.08.2017
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Hey DAS IST SUPERKLASSE !!!
    DANKE !!!

*blumen*

*wink2*

ihringer gefällt das.
  8. #7 großerKleiner, 06.08.2017
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    wow - "Hut ab" vor ihringer würde ich sagen...
    ...Respekt!

Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 ihringer, 06.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Danke, aber ich habe nur verlinkt !
    Dank gebührt dem Verfasser tomtom42 des Reparaturbericht !
    Quelle ist von den Motortalk´ern:
    Inhalt ist achiviert und nur für eingeloggte User sichtbar, hier ein Bild von dem Hinweis:

Die verfasste PDF Datei ist dagegen für jeden frei zu ergooglen.

10. #9 Oldie59, 07.08.2017
    Oldie59

Oldie59 Elchfan

Marke/Modell:
    Herzlichen Dank ihringer.
    Bin nach der " Reparatur der Zentralverriegelung " verfahren und habe heute alles, bis auf die großen Nieten erledigt.
    Man sollte die großen Nieten mit einem Bohrer 6,9 mm ausbohren. Unbedingt die Blindniet-Dorne ausschlagen sonst verläuft der Bohrer.
    Das mit den Blindnietmuttern setzen ohne entspechende Zange fuktionierte nicht. Habe jetzt gegen Abend mit einem Gewindebohrer M 8 Gewinde in die Bohrungen Durchm. 7mm geschnitten. Eine Schraube M8x16 eingedreht und siehe da, es hält. Morgen besorge ich noch Schrauben mit Flachkopf, mache einen Tropfen Schraubensicherung drauf und gut.
    Die Fensterführung hat entgegen der Anleitung 2 Blindniete 4,8 mm.
    Das Fenster habe ich mit Malerkrepp ( hatte ich grade zur Hand ) gesichert.
    Die kleine Feder im Schloß war gebrochen.

Schrott-Gott und T-hai gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ihringer, 07.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Bitte, gern geschehen.
    Möglich, das die PDF Datei Reparaturanleitung vom Mopfmodell war und es da leichte Änderung gegeben hat, bezüglich der Nieten ? !
    Aber wenn Du das Nietenproblem auch anders lösen kannst, ist auch okay.

13. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
    @Oldie59

Saubere Arbeit ;-)

Thema:

Türe hinten schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Türe hinten schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  3. Dämmkeil hinten rechts

Dämmkeil hinten rechts: Hallo W169-Experten, ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln...
  4. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  5. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden