Türe öffnen mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dkolb, 03.01.2013.

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,

    in letzter Zeit fällt mir auf, daß, wenn ich mich dem Wagen bis auf 2 m nähere und die Türöffnungstaste am Funkschlüssel drücke, es ca. 3 Sekunden dauert, bis der Schließknopf hochfährt und die Blinklichter blinken. Hat jemand eine Idee, was die Verzögerung verursachen könnte? Bisher ging alles normal: Knopf dücken- Tür offen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 03.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Batterie im Funk-Schlüssel nicht mehr so fit!? Wie alt? Nach 3-4 Jahren könnte man die gegebenfalls einmal austauschen!

    Sternengruß.
     
  4. #3 stuermi, 04.01.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ich habe dieses Phänomen auch ab und an, trotz neuer Batterien. Es tritt bei mir jedoch nicht immer auf. Wenn es es auftritt hat man fast den Eindruck, das Auto würde noch schlafen und wacht nur langsam auf :D

    Sternengruß
    stuermi
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Genau so sieht's bei mir auch aus.
     
  6. #5 Robiwan, 04.01.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Selbiges bei mir!
     
  7. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Bei mir ist das auch seit ca. 2 Monaten so.
    Es ist wohl aber meine Hauptbatterie, die ich demnächst tauschen muss - er springt man gerade so an.
    Erst war es die Kälte, dann fahre ich meist Abends nur kurze Strecken, ständig mit Licht, Gebläse, Radio usw.
    Es ist ja noch die Werksbatterie vom Kauf 2006.
    *elch*
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Die kann's bei mir nicht sein, da die alte (seit 2005) vor gut 8 Tagen ersetzt wurde.

    Das Schöne an der Geschichte ist: einmal kann ich die Türen aus 50 m Entfernung öffnen, am nächsten Tag geht's kaum von der Garagentür aus. ?(
     
  9. #8 Landgraf, 04.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ist das bei euch - die da betroffen sind - immer der Fall oder nur an bestimmten Orten/Regionen!?

    Denn die Funk-ZV könnte ja auch in einem Gebiet mit Störsignalen/Sendern durchaus zeitverzögert ansprechen... so etwas hatte ich auch mal... aber da waren es nur gefühlt 3 Sekunden. Störte mich aber nicht, da ich den Wagen im entriegele wenn ich einige Meter davon entfernt bin.

    Sternengruß.
     
  10. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das wäre auch eine (von mehreren?) Möglichkeiten. Wir haben ein Restaurant, auf dessen Parkplatz reagiert meine Türöffnung gar nicht und das ist dort jedesmal der Fall. Da kriege ich die Türen fast nicht auf, erst nach x-Versuchen. Aber bei mir passiert das auch in der Garage. Mal geht, mal nicht.
     
  11. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wo sitzt denn der Empfangssensor - an der Frontscheibe / Innenspiegel?
     
  12. #11 Elfe12e, 04.01.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Das Phänomen kenne ich auch, Auto-und fernbedienungsbatterien sind neu. Ist bisher kein ernsthaftes Problem, aber manchmal denke ich, die ZV reagiert leicht verzögert.
     
  13. #12 Landgraf, 04.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Empfänger der ZV sitzt hinter dem Kombiinstrument im (!) Auto... da die Fernbedienung auf der Funk-Technologie basiert ist es auch vollkommen egal aus welcher Richtung man sich dem Fahrzeug nähert.

    Lediglich die Komfort-Öffnung/Schließung der elektrischen Fensterher/des Lamellendachs geht nur aus einer Distanz unter 2 Meter auf den Fahrertürgriff, da diese aus Sicherheitsgründen per Infrarot arbeitet (Sensor im Fahrertürgriff). Ist aber ohnehin nur bei Fahrzeugen mit gehobener Ausstattung vorhanden...

    Sternengruß.
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja einen Moment dauert es immer. Es muss schließlich erst pneumatischer Druck aufgebaut werden.
    Drei Sekunden scheinen mir aber sehr lang.

    Deshalb die Frage: Ist das bei allen Türen gleichmäßig (bitte konkret beobachten)?

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 elchjung, 04.01.2013
    elchjung

    elchjung Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Mittelhessen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Naja, pneumatisch ist da beim W169 nichts mehr. Die ZV funktioniert mit rein elektrischen Stellmotoren. Pneumatisch (und erheblich leiser) war an dieser Stelle der W168.

    Auch wenn ich von Zeitverzögerung bei der ZV nichts merke (zumindest keine 3 Sekunden), habe ich das Empfinden, das manche elektronische Funktionen der A-Klasse (z. B. Entriegelung von innen per Knopf in der Fahrertür, Parktronic) nicht die schnellsten sind.
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ups, verlesen. Sorry, ich nehme alles zurück ;).

    gruss
     
Thema:

Türe öffnen mit Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Türe öffnen mit Verzögerung - Ähnliche Themen

  1. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  3. fahrertüröffnung entriegelt alle türen

    fahrertüröffnung entriegelt alle türen: hallo, da leider meine ffb nicht mehr geht, veriegle ich normal alle türen mechanisch, bis zuletzt blieb dieser zustand auch erhalten beim öffnen...
  4. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
  5. Suche Fahrertür 3 Türer

    Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...