W168 Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

Diskutiere Türen hinten tauschen - Fensterheber egal? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...

1. Kyodai

Kyodai Elchfan

Beruf:
    Büro Heini
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon ziemlich ramponiert. Mit sehr viel Mühe habe ich sie zubekommen, aber mit 2 Kindern hinten ist das jetzt nicht so praktisch.

Ich machs kurz und komm gleich zu den Fragen:

- Kann ich die Tür als Laie relativ einfach tauschen?

- WIr haben manualle Fensterheber hinten, kann ich auch ne Tür mit elektrischem FH reinmachen (Egal wenn er nicht geht!)

- Erkenne ich am Foto relativ einfach ob es die "lange" oder "kurze" version ist? Tricks? Worauf schauen?

- ich glaube wir haben "Atollblau Metallic". WO sehe ich den Farbcode um sicher zu sein?

- hat einer ne Idee außer ebay oder dem örtlichen Schrottplatz? Neu kommt wegen mangelndem Geld echt nicht in Frage.

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen...

IMG_0502[1].JPG

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 20.01.2018
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Den Farbcode findest du auf der Beifahrerseite im untern Teil des A Säule.
    DSC02238.JPG

DSC02239.JPG DSC02240.JPG DSC02241.JPG DSC02242.JPG DSC02243.JPG

Viel Spass beim Fummeln :D

doko und Gast14468 gefällt das.
  4. #3 allesmeins, 20.01.2018
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
    lol, vielleicht mit einem Trennjäger irgendwo aus einem geparkten Auto ausschneiden ...

bei Kleinanzeigen findest Du schon einiges, evtl. auch aus Deiner Nähe, aber ansonsten ist der ortsansässige Autoverwerter die beste Adresse, da kann man dann auch mit dem Wagen vorfahren, und das Auto zeigen, um die richtige Tür zu bekommen.

Wegen der Farbe muß man natürlich Glück haben, ansonsten ne andere Farbe nehmen (was dunkles, das fällt nicht gleich auf) und dann im Sommer selber lacken.

Den Fensterheber würd ich dann auch umbauen.

aber wenn man sich die Delle anschaut, was man so sehen kann, sollte man die aber auch wieder schnell rausbekommen.

Thema:

Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

Die Seite wird geladen...

Türen hinten tauschen - Fensterheber egal? - Ähnliche Themen

1. W168 Tür hinten Links läßt sich nicht verschließen.

Tür hinten Links läßt sich nicht verschließen.: Moin zusammen. Ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen. Seit heute läßt sich die Tür hinter dem Fahrersitz nicht mehr verschließen. Die...
  2. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  3. W169 Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.

Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.: Hallo. Ich habe ein Problem hinten rechts mit der Tür . Die Suche hier hat leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert, da bei mir das Schloss...
  4. W169 Lautsprecher hinten 3-türer 5-türer gleich?

Lautsprecher hinten 3-türer 5-türer gleich?: Hallo, zu W169. Kann mir jemand sagen ob die Lautsprecher hinten für den 3-türer und 5-türer gleich sind. Die Zubehörlautsprecher für den...
  5. W168 Hintere Tür schließt nicht

Hintere Tür schließt nicht: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse Bj 1998: die hintere Tür auf der Fahrerseite möchte einfach nicht schließen....