W168 Türen schliessen schlecht

Diskutiere Türen schliessen schlecht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, bei meinem Elch schliessen beide Vordertüren schlecht. Man muss schon "kräftig" zuschlagen, dass sie wirklich zu sind. Die in der Werkstatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 adjustMan, 22.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi,

    bei meinem Elch schliessen beide Vordertüren schlecht. Man muss schon
    "kräftig" zuschlagen, dass sie wirklich zu sind. Die in der Werkstatt (Wo
    ich den Elch herhab, nicht MB) sagen, dass man da nix mehr justieren kann.
    Eben fast 10 Jahre alt. Stimmt das? Oder geht das doch irgendwie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 22.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Da gabs erst nen Fred:
    Türenfred

    Ne richtige Antwort gabs aber auch da nicht.
     
  4. #3 adjustMan, 22.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Den kannt ich schon (SuFu benutzt ;) ), danke trotzdem.
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mußt du die Tür anheben? Hört sich an, als ob deine Scharniere fertig sind. Ist bei einem Elch konstruktionsbedingt keine Seltenheit.
     
  6. #5 big-dan, 22.01.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Mein elch ist 8 Jahre alt und vor wenigen monaten wurde bei mir die vordere Türe inerhalb weniger minuten neu justiert.
    Ist für MB überhaupt kein Problem!!!!
     
  7. #6 adjustMan, 22.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    nein, das nicht.
    Ist aber keine MB Werkstatt :( Und die sagen wie oben
     
  8. #7 Mr. Bean, 22.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist das ein Neukauf, also ein Gebrauchtwagenkauf? Dann hättest du doch eigentlich Garantie auf den Wagen. Es sei denn, er hätte dir den Wagen unter Hinweis auf diesen Fehler, verkauft.
     
  9. #8 adjustMan, 22.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    ja

    na ja, die stellen das so hin, als wäre das normal und es gibt keinen Handlungsbedarf.
     
  10. #9 Mr. Bean, 22.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na ja, das sagt wohl alles über deinen Händler :-/
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Michael/Wien, 22.01.2008
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    die alten Türscharniere sind aus Aluminium und korrodieren im Gelenk einfach weg.
    Wenn sie dann dünner sind, reißen die Gelenksaugen auf und der Bolzen ist frei.
    Hebe deine geöffnete Türe beim Türgriff einfach mal hoch, dann kannst du das Spiel spüren und ein Helfer kann beobachten wo es wackelt.
    Die neuen Scharniere sind aus Stahl, wesentlich dicker und verzinkt.
    Sie kosten nicht mal viel. Hier hat Mercedes wohl ein schlechtes Gewissen....
    Zum Austausch muß die Türe demontiert werden (Airbag!!).
    Ca. 1 Stunde pro Türe. Ich habe ALLE gewechselt, alle waren defekt oder auf dem Weg dorthin.
    Grüße,
    Michael
     
  13. #11 adjustMan, 23.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    nee, nee. Nicht so voreilig. ;) Der ist Peugeot/Renault Händler und sehr nett.
    Ich hatte einen Wildunfall (wirtsch. Totalschaden) mit meinem Scenic (war Bj. 99).
    Und da hat er mir 1:1 den Elch gegeben und auch im Nachhinein
    etliches umsonst gemacht. Ich denke einfach, dass dessen Werkstattfuzzys es
    "nur" nicht wissen, wie es geht. ;D Und da wollte ich mit *elch* Tipps durch
    die Tür kommen können. You know, what I mean?
     
Thema:

Türen schliessen schlecht

Die Seite wird geladen...

Türen schliessen schlecht - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  2. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. sehr schlechter Radioempfang W169

    sehr schlechter Radioempfang W169: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.