W168 Türgriff hinten und Türschloss hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ikkin, 08.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Die Zentralverriegelung hinten links funktioniert bei der A-Klasse bei mir nicht.

    Ich wollte nun das Schloss ausbauen. Ich bekomme aber zuerst den Türgriff nicht ausgebaut, da mir ein solch schmaler und langer Torx - Schlüssel , der durch das Miniloch in der Tür passt und dann noch bis zum Türgriff reicht , nicht zur Verfügung steht.
    Und dann bekomme ich diese Schubstange nicht ausgehakt. Bekomme ich die nur ausgehakt, wenn ich den Türgriff draussen habe oder was ? Ich weiss nicht in welche Richtung ich die Schubstange bzw. die schwarze Halterung bewegen soll. In Fahrtrichtung nach vorn, nach hinten, nach innen oder nach aussen ?
    Ich habe zwar die Anleitung hier schon gelesen, komme damit aber nicht ganz klar. Gibt es vielleicht bei den MoPF - Modellen ab 2001 eine geänderte Halterung ?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    ikkin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Guest

    jup du musst die Schraube mit dem Torx lösen wenn ich das noch richtig im Kopf habe is scho ne weile her als ich das getauscht habe.


    Mal was in eigener Sache, steht irgendwo noch nenAbwrack kandidat wo man noch nen Teil ordern kann, bräuchte von der hinteren rechten Tür noch das Schloss. Zumindest das Ding wo der Türpin dranne hängt
     
  4. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner von Euch sagen, wie ich diese Stange ausgehakt bekomme ?

    Wohin muss ich die aushaken ?

    ikkin
     
  5. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich es.

    Für alle, die hierbei auch schon fast verrückt geworden sind.

    1. Für den Türgriff benötigt man einen mind. 13 cm langen 20er Torxschlüssel.

    2. Um das Gestänge unten auszuhaken, nimmt man eine Zange und zieht das kleine Plastikteil, wo das Gewindestück des Gestänges drin sitzt ( bei mir war ein " L " drauf ) in Fahrtrichtung nach vorn. Und schon kann man das Gestänge ohne Mühe aushaken.

    ikkin

    P.S. Es handelte sich bei mir um das hintere linke Türschloss.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türgriff hinten und Türschloss hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türgriff ausbauen

    ,
  2. mercedes a klasse türgriff ausbauen

    ,
  3. mercedes a klasse türgriff hinten ausbauen

    ,
  4. w168 türschloss hinten ausbauen,
  5. w168 türschloss ausbauen,
  6. türgriff schraube a klasse w 168 torx,
  7. mercedes a klasse türgriff h ausbauen,
  8. türschloss hinter ausbauen a 160,
  9. w168 türschloss vorne ausbauen,
  10. a-klasse türschloss ausbauen,
  11. mercedes b klasse türschloss ausbauen,
  12. türschloss w168 hinten ausbauen,
  13. b-klasse 2008 türschloß ausbauen,
  14. w168 türschloss ausbauen pdf,
  15. türgriff ausbauen w168,
  16. a klasse 168 türschloß hinten wechseln,
  17. b klasse fensterkurbel ausbauen,
  18. mercedes a klasse w168 türschloss ausbauen,
  19. mercedes benz a klasse türschloss ausbauen,
  20. mercedes ml türgriff hinten ausbauen,
  21. w168 türöffner hinten,
  22. mb w168 turschloss ausbauen,
  23. türgriff w168 ausbauen,
  24. w168 türgriff a,
  25. mercedes b klasse türgriff hinten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türgriff hinten und Türschloss hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.