W168 Türgriff innen Fahrerseite kaputt

Diskutiere Türgriff innen Fahrerseite kaputt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, heute (bei ca. 35°C) wollte ich aus dem Auto aussteigen und zog, wie gewohnt, am Türgriff. Doch dieses Mal machte es "KLACK" und der Griff...

  1. l4w

    l4w Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler, Abiturient
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    a 140 W168
    Hallo,
    heute (bei ca. 35°C) wollte ich aus dem Auto aussteigen und zog, wie gewohnt, am Türgriff.

    Doch dieses Mal machte es "KLACK" und der Griff schien ausgehebelt zu sein.
    Kein Widerstand mehr, Tür geht von innen nicht mehr auf.
    Bin dann über die Beifahrerseite ausgestiegen und hab die Fahrerseite von außen geöffnet (ging also).
    Nun liegt meine Vermutung dadrin, dass eine Feder oder Ähnliches gebrochen seinn muss, ..

    +Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Was könnt ihr mir raten?
    Bin eigentlich ein guter Bastler, habe auch keine zwei linken Hände, sodass ich mich auch ran trauen würde..

    hier mal ein Foto von dem Griff:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 General, 02.07.2010
    General

    General Guest

    Ja dann mal Türverkleidung ab? *kratz*
    Link
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zug aus der Verankerung des Hebels gefallen oder gerissen.
     
  5. l4w

    l4w Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler, Abiturient
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    a 140 W168
    Danke liebe Elfreunde.
    Ich mache mich am Montag dann mal an die Arbeit (wegen dem Wetter) und berichte dann, obs geklappt hat =)
     
  6. l4w

    l4w Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler, Abiturient
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    a 140 W168
    So,
    Hi nochmal =)

    Heute war das Wetter nicht so extrem heiß, so dass ich mich mal ran getraut habe..

    Resultat: alles geht wieder. Weißes Plastikteil, was an der Tür befestigt ist, war aus der Halterung raus. Einfach nach mehrmaligem Probieren Platz gefunden und reingesteckt. Nun kann man die Türe wieder öffnen =)

    Danke für eure Hilfe. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  7. chanel

    chanel Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Heilbronn
    Marke/Modell:
    A 160 W168
    habe das selbe problem.allerdings hinten am türgriff.bekomme ich die türverkleidung leicht ab und wieder hin,als frau.

    oder soll ich nach dem zug in der werkstatt schauen lassen und wenn ja, was könnte das kosten.
     
  8. #7 Mr. Bean, 04.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das bekommt auch eine Frau hin. Aber Frau ist nicht gleich Frau. Also mußt du schon selber wissen, wasdu dir zutraust.

    Die Verkleidung von der Tür reißen (ja reißewn: Es kracht ordentlich, wenn die Halter herausgerissen werdedn) und herausheben dauert 5 Minuten. Schon siehst du den Bowdenzug:

    [​IMG]

    Mitte Bild, von Links oben kommend.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Es kommt immer drauf an wie handwerklich jemand begabt ist...am besten benutzt du dafführ einen Holzspatel unten in der verkleidung ansetzen drücken..macht ziemlich krach aber wenn schon paar plastkbefestigungen gelöst sind gehts einfacher vermutlich ist da nur der Metallhacken aus der Führung gerutscht...
     
  11. #9 Elchfan577, 05.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Vor dem Ausklippen der Verkleidung muss aber die Fensterkurbel (bei 2fach-FH) abgebaut werden und die Schrauben im Türgriff gelöst werden!
     
Thema: Türgriff innen Fahrerseite kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türöffner seilzug

    ,
  2. auto innentüröffner

    ,
  3. mercedes a klasse türöffner geht nicht

    ,
  4. w245 griff innen tauschen,
  5. auto türöffner defekt ,
  6. w169 türgriff innen,
  7. b-klasse türgriff innen kaputt,
  8. türklinke auto innen kaputt,
  9. a klasse w169 türgriffe innen,
  10. a 170 cdi seilzug tür,
  11. griff für sitzerhöhung a klasse 160 c,
  12. türgriff b klasse hakt,
  13. a klasse zug türgriff,
  14. Auto Tür hebel w204 kaputt ,
  15. A Klasse türöffner defekt,
  16. a-klasse türöffner defekt,
  17. mercedes a 160 Türöffner defekt,
  18. tuer innengruff w169,
  19. w168 türgriff hängt,
  20. mercedes a klasse türgriff innen ausbauen,
  21. türöffner auto defekt,
  22. a klasse türgriff innen geht nicht,
  23. Auto innengriff geht nicht mehr,
  24. türgriff an fahrerseite innen gebrochen,
  25. a klasse türgriff vorne funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Türgriff innen Fahrerseite kaputt - Ähnliche Themen

  1. W169 Abdeckung Türgriff (außen)

    Abdeckung Türgriff (außen): Hallo zusammen, meine Abdeckung / Führung / Kappe, wie auch immer man das offiziell nennt, am Außengriff der rechten hinteren Tür ist während der...
  2. W169 Türgriff hinten rechts locker

    Türgriff hinten rechts locker: Hallo, Mein Türgriff hinten rechts ist irgendwie locker geworden. Scheinbar fehlt hier eine Schraube. Kann mir jemand sagen welche ich...
  3. W168 Türgriff innen

    Türgriff innen: Hallo. Wollte meine Türgriffe innen beleuchten, wisst ihr wie das geht und was man dazu alles braucht?
  4. W168 Türgriffe innen beleuchtet ???????

    Türgriffe innen beleuchtet ???????: Hallo, ich hätt mal eine Idee, in der S-Klasse sind doch die Türgriffe beleuchtet. Müsste doch im Elch mit irgendwelchen LED´s auch möglich...