Türgriff-Innenbeleuchtung

Diskutiere Türgriff-Innenbeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo, ich habe mal was von ner Türgriff-Innenbeleuchtung für den ELCH gehört. weiß jemant was davon? sehe doch bestimmt cool aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ingos

    ingos Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mal was von ner Türgriff-Innenbeleuchtung für den ELCH gehört. weiß jemant was davon?
    sehe doch bestimmt cool aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türgriff-Innenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 07.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Illuminator hat das eingebaut und kann dir sicherlich Tipps dazu geben! Ich weiß, daß in einem der beiden Foren sogar Bilder dazu rumgeschwirrt sind! Musste mal suchen, auf Anhieb find ich das jetzt auch nicht...

    Scheint aber ganz schön Arbeit zu sein, wenn ich das richtig deuten kann...
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Kuckst du einfach hier !!!!
     
  5. #4 Wilder_Alex, 07.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    *thumbup* Das ist doch genial oder?
    Nur wenn man viel Zeit invenstiert und gedult hat.
    *thumbup*
     
  6. #5 Joe Cool, 08.07.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Ist die Türgriffbeleuchtung immer an, oder nur in Verbindung mit der Innenraumbeleuchtung?
     
  7. #6 ulrikus99, 08.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich würde die Türgriff- mit der Innenbeleuchtung koppeln, sonst gibt es nur wieder Ärger mit unseren grünen Freunden. ;D
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    nope, bei unserem s210 werden die türgriffe innen ab standlicht permanent beleuchtet... :) die spielerei fehlt original noch im elch ;)

    genauso wie die originale ausstiegsbeleuchtung à la w208 fehlt :D
     
  9. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi Leude,

    die Ausstiegsbeleuchtung habe ich mir jetzt reingemacht - auch für die hinteren Türen. Ist echt ein wahnsinniger Unterschied, ich möchte nicht mehr auf die Ausstiegsbeleuchtung verzichten. Habe ich mit meiner Außentürgriffbeleuchtung gekoppelt, d.h. geht nur an, wenn die Tür entriegelt wird. Bei geschlossenen, aber gleichzeitig entriegelten Türen hat man auch noch eine nette kleine Fußraumbeleuchtung.

    Die Innentürgriffebeleuchtung an die Deckenleuchte zu koppeln ist doch nicht ganz schlüssig, oder?:
    Es ist dunkel. Ich möchte aussteigen. Ich suche den Türöffner. Dessen Beleuchtung geht aber nur an, wenn ich die Innenbeleuchtung einschalte. Wozu brauche ich dann noch eine Türgriffbeleuchtung??!!
    Ich würde es auch ans Standlicht koppeln.
    *edit* Oder man verbaut ein Relais, so dass Türgriffe immer leuchten, wenn die Innenruambeleuchtung aus ist und umgekehrt.*edit*

    MfG

    Khanh
     
  10. #9 Joe Cool, 08.07.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @khanh

    Also wenn ich aussteige, schalte ich die Zündung aus und dabei geht bei mir die Innenraumbeleuchtung an. Also bei Kopplung an die Innenlaumleuchte auch die Türgriffbeleuchtung!
     
  11. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    @Joe Cool

    Aber wenn das Licht im Innenraum doch sowieso angeht, dann sehe ich doch schon wo die Türöffner sind, dann brauche ich doch keine Türgriffbeleuchtung mehr - Logik!

    Der Fall, den ich meine, kommt dann vor, wenn ich bei nicht gezogenem Schlüssel jemand aussteigen lasse.Da geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, sondern erst, wenn die Tür geöffnet wird. Und genau hier soll doch die Türgriffbeleuchtung helfen. Es ist dunkel und jemand sucht den Türöffner.

    MfG

    Khanh
     
  12. #11 Wilder_Alex, 08.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich würde auch sagen, wenn man das Standlicht anmacht, dass die Türschalenbeleuchtung angeht.
    Wenn z.B. die Mitfahrer aussteigen wollen ist das doch genial.
    Grüßle Alex ;D
     
  13. #12 Illuminator, 10.07.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Yep, ganz genau ! :-/

    Deswegen der Nachbau.... ;D ;D ;D ;D


    Und NATÜRLICH sollen die bei STANDLICHT immer leuchten, sonst wäre es ja ziemlich überflüssig !!


    Eben genau wie im Original und eben auch genauso hell und nicht ne flammenhelle, womöglich noch ne blaue, LED reinzimmern, die einem die ganze Sicht nimmt.............. *thumbdown*


    Also, immer schön dezent...........


    @khanh
    Was ist mit Darmstadt, kommst Du denn diesmal zum Jahrestreffen ?!?!?
    Will das endlich mal alles LIVE sehen ;D ;D *thumbup*
     
  14. #13 ulrikus99, 11.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich war auf dem falschen Dampfer, ich meinte die Türgriffbeleuchtung aussen :-X
     
  15. #14 Joe Cool, 27.07.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hab jetzt hinten auch die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet und mit der Beleuchtung des Zigarettenanzünders (liegt zentral) gekoppelt.
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Joe Cool,

    wird vorne noch nachgerüstet?

    welche Led und Widerstand hast Du verbaut?

    Gruss Jogi
     
  17. #16 Joe Cool, 30.07.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Jogi,

    vorne wird ebenfalls noch nachgerüstet. Hab 5mm LEDs mit 510 Ohm verbaut.

    Wenn Du welche brauchst schicke ich Dir 4 Stück zu.
     
  18. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant

    Hallo Joe Cool,

    das wäre super *thumbup*, hab gerade Urlaub, da könnte ich die Teile gleich verbauen.

    0,5 Quadrat Kabel sollten doch reichen oder???

    Über Preis werden wir uns sicher einig.

    Gruss Jogi
     
  19. #18 Joe Cool, 30.07.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Jogi,

    sind schon fertig mit ca. 20cm - 0,75mm² (rot & blau) verdrahtet. Kannst mit Steckverbindung hinter der Türverkleidung zusammenschließen.

    Sind doch schon bezahlt! ;D ;D ;D ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi Joe Du bist echt Cool 8) 8)

    Finde ich echt suuuuper von Dir *thumbup*

    Vielen Dank!!!

    Gruss Jogi
     
  22. #20 Joe Cool, 01.08.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Jogi

    Die LEDs sind unterwegs.
     
Thema: Türgriff-Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriffbeleuchtung b-klasse

Die Seite wird geladen...

Türgriff-Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????

    Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????: Hallo, gestern wollte ich meine hintere Beifahrertür öffnen aber der Griff war locker und hatte keinen Widerstand und keine Funktion mehr! Als...
  2. Türgriffe im Chrom-Look

    Türgriffe im Chrom-Look: Soeben installiert. Sorry, FZG ist gerade nicht gewaschen und auf dem Griff sind noch alle Fingerabdrücke. Bild vom gewaschenen FZG folgt... [ATTACH]
  3. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  4. Türgriffe wechseln

    Türgriffe wechseln: Hallo, ich möchte bei meiner A Klasse die Türgriffe wechseln, von Basis schwarz zu lackierten in Silber.Kann mir jemand sagen wo ich die...
  5. W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen

    W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen: Ich will eigentlich das Türschloss reparieren, weil es rattert. Nun habe ich schon die ganze Verkleidung demontiert. Nächster Schritt wäre, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden