Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen

Diskutiere Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, Da heute die Technik irgendwie gegen mich ist und ich dieses Thema schon zum 3ten mal jetzt schreibe fass ich mich kurz...

1. #1 Melbeaz, 25.05.2015
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 W169 Baujahr 2004
    Hallo liebe Elchfans,

Da heute die Technik irgendwie gegen mich ist und ich dieses Thema schon zum 3ten mal jetzt schreibe fass ich mich kurz bevor mein Computer der Meinung ist mir einen Strich durch die Rechnung zu machen :D
    Hab mich an die Anleitung gehalten, Torx rein, Schlüssel rein, Schraube lösen und mit dem Schlüssel leicht rumpruckeln und leicht hin und herdrehen. Aber das Ding mag nicht raus... Einen Millimeter kommt es raus, selbst mit nem Keil oder beklebten Schraubendreher...

Will meinen Elch folieren, 3 Türen sind schon fertig aber an der mag er nicht :( Komm ich da von der Türverkleidung her besser dran? Muss ich was beachten? Gibts noch nen Trick den ich ausprobieren kann?

Weitere Frage ist der Blinker im Kotflügel.... Einfach vom Radhaus heraus zu bekommen oder muss ich Kotflügel demontieren?

LG

Die gehetzt schreibende Mel bevor der PC mich wieder nicht mag B-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

hast du auch die Torx Schraube ganz raus gedreht? Keine Angst, die ist gesichert und fällt nicht raus! Allerdings mach ich das schloss immer ohne Schlüssel raus.

Die Blinker gehen von aussen raus. Man muss sie in eine Richtung schieben (ich glaube nach hinten, Richtung Kofferraum) und dabei ziehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch die inneren Kotflügel demontieren und die Blinker von innen ausclipsen.

4. #3 Melbeaz, 25.05.2015
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 W169 Baujahr 2004
    Hallo Thei,

Laut der Anleitung muss man doch die Torxschraube dann mit einer Mutter sichern (M5) sonst fällt sie nach innen? Ich hab ganz nach links gedreht bis sich nix mehr getan hat und ein deutliches knacken zu hören war. Ich halte sie noch mit dem Torx fest damit sie sich nicht in den Türrahmen verabschiedet und ich sie nimmer raus bekomme.

Ist ja der einzige Türgriff bei mir mit nem Schloss und das Schloss hab ich noch nie benutzen müssen. Laut dem Bild in der Anleitung ist es ja ganz schön lang :( hängt es irgendwo sonst noch fest?

5. thei

thei Guest

Ich weiß was in der Anleitung steht... ;-) Aber glaub mir die fällt nicht raus. Vielleicht ist irgendwas verklemmt oder so

6. #5 Melbeaz, 25.05.2015
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 W169 Baujahr 2004
    Ok :) Hab mir gerade meine Schlüssel auseinander gepruckel..... Ist es normal das das Schloss die ZV nicht öffnet sondern nur die Fahrertür? Nicht das da eh was kaputt ist und deshalb dat Ding net mag wie ich ;)
    Hihi, bin so nen Schisser wegen der Schraube :) aber der Griff fällt ja eh nicht einfach so raus, sonst hätte ich das Problem mit dem Schloß ja nicht

7. #6 Melbeaz, 25.05.2015
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 W169 Baujahr 2004
    Thei Du bist mein Held :) Ich hab die Schraube nicht mehr gegengehalten und als Hebel nen Schraubendreher vom Griff her angesetzt.... Bei gezogenem Griff zwischengehakt ohne das ich die Karosse zerkratze und siehe da..... Schloß draussen
    1000 faches merci

8. thei

thei Guest

Wir Bayern bzw. Elchfans müssen doch zusammen halten! :thumbup:

Das beim "manuellen" aufschließen nur die Fahrertür (bei ZV mit Fernbedienung) aufgeht, ist normal. Da hat Mercedes an die Schloßnussschalter gespart, wenn du eine ZV hast ohne Fernbedienung müssen beim aufsperren der Fahrertür alle Türen mit auf gehen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Melbeaz, 25.05.2015
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 W169 Baujahr 2004
    Na dann ist das wenigstens ein Teil was noch nicht kaputt ist ;)
    Wie bekommt man diese Türleisten wieder schön dran? Die die unten alles dicht machen und so nen Klips Gummi haben?
    Hab schon jeweils einen Klips abgebrochen :( alt und porös. Soll ich die lieber kleben? Dank dem Rost an den Türen unten sind die Metallteile im Gummi auch ganz rostig und ich bekomm die Leisten ums verrecken nicht mehr richtig fest.

11. thei

thei Guest

Entweder die leisten vorsichtig wieder zu drücken oder neue kaufen

Thema: Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen - Ähnliche Themen

1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...