Türgriffe beleuchten?

Diskutiere Türgriffe beleuchten? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Ich brauche mal Hilfe von unseren Elektrikern. :D Und zwar habe ich vor, die Türgriffe von außen an meinem Elch zu beleuchten. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!

    Ich brauche mal Hilfe von unseren Elektrikern. :D
    Und zwar habe ich vor, die Türgriffe von außen an meinem Elch zu beleuchten.

    Wie ich da hinkomme weis ich schon so ungefähr. :-/

    Na ja .... müsste da nur noch wissen welche Leuchtmittel ich da nehmen kann. Und wo nehme ich den Strom her. Deckenleuchte?!? :-/ Habe da schon meine Auffindschaltung dran hängen.
    Und das bei allen vier Türgriffen??

    Für Tipps währe ich sehr Dankbar!

    Edit: Die Suchfunktion hat nicht wirklich dabei geholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Du hast PN ;D
     
  4. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    vielleicht sollte mans doch hier reinschreiben, dann hätte jeder was von.... und wenns wieder jemand machen will, findet ders dann in der suche, oder? wär doch leichter...?!?
     
  5. #4 Wilder_Alex, 21.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wäre doch etwas für den DIY ;D
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ich denke das in der v3 nichts mehr im DIY Bereich gemacht wird...

    Ich habe bei mir auf der Page meine Umbauarbeiten öffentlich gemacht...

    Siehe hier oder auch den Link in meiner Signatur!
     
  7. #6 Wilder_Alex, 21.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie kein DIY
    Dann verschlechtert sich aber das Forum, das sag ich Euch gleich!
    Das Forum ist doch so gut wie es ist. Wieso eine Neue Version?
    Gruss Alex ;D
     
  8. #7 Peter Hartmann, 21.07.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Moin!

    @Wilder_Alex

    Das Forum bleibt im Prinzip wie es ist, allerdings bekommt die Homepage eine Komplettrenovierung, sprich es wird ein Update von Version 3.5 auf Version 4 (v4 genannt) geben. Da dieses Update relativ zeitnah erfolgen soll und wird, lohnt es sich nicht, jetzt noch diesen Bericht ins DIY zu übernehmen. Mit Marcs Erlaubnis binde ich ihn aber in die v4 ein :)
     
  9. #8 Wilder_Alex, 21.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ach so, ich dachte in der neuen Version gibt es kein DIY Bereich
    Gruss und Danke ;D
     
  10. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    So das schaut doch schon mal gut aus.

    Die Teile sind so gut wie bestellt.

    Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist wie montiere ich die LED´s
    an den Türgriff?? Ich muss ja an einer stelle bestimmt Bohren aber wo am besten???


    Gedacht habe ich mir das so:
    [​IMG]

    Rot = Kabel
    Gelb = Aussparung
    Weiß = LED

    Was meint Ihr dazu?!?


    Und den Strom kann ich mir doch direkt von der Auffindschaltung abklemmen oder. Wegen dem Dimmer und so.

    Edit:
    [​IMG]
     
  11. #10 Ghostdog, 21.07.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ich sehe kein Gelb?
     
  12. #11 Jessica, 21.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Um das Weiße herum...
     
  13. #12 Ghostdog, 21.07.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    *mecker* das hat er eben erst gemacht, oder du hast es gemacht :P :P
     
  14. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Ich hab’s dann noch mal Überarbeitet. ;)

    Aber was viel wichtiger ist. An der Stelle müsste es doch gehen oder??

    Und dann das mit dem Strom. Denn kann ich doch von der Auffindschaltung nehmen... oder??
     
  15. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Denke schon, aber hinführen musst Du ihn halt. Ob sich das Kabel da nicht verklemmt? Nimm doch erstmal einen Probetürgriff, wie die Illumination wirkt. Oder geh mit 'ner leuchtenden LED ans Fahrzeug.
     
  16. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Daniel,

    ich bins nochmal!

    Ich habe das anders realisiert! nicht so wie du es dir denkst das wird zu schwierig. Wenn du die Türgriffe mal rausholst siehst du am auf der Innenseite die nach Vorne zeigt ein Loch! Durch dieses Loch kannst du das Kabel aus der Innenseite der Tür in den Türgriff führen. Du musst lediglich in der vorderen Beuge mit einem 5er Bohrer ein Loch reinbohren...

    Habe leider im Moment kein Foto da!

    Kann es aber morgen auch mal fotografieren wenn du willst!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Das währe Super wenn du das machen könntest.
     
  19. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    TATA.....

    Es ist vollbracht.. meine Türgriffbeleuchtung [​IMG]

    Leider kann ich nicht so gut im dunkeln Fotografieren :-[. Es ist eigentlich viel heller... 8)

    PS: Danke Marc für die vielen Tips. *thumbup*
     
Thema:

Türgriffe beleuchten?

Die Seite wird geladen...

Türgriffe beleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Ambiente-Beleuchtung

    Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  2. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  3. W169 Beleuchtung

    W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus
  4. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.