Türgriffe in Wagenfarbe (Glutrot)?

Diskutiere Türgriffe in Wagenfarbe (Glutrot)? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey ihr ;D Ich möchte in Kürze meine schwarzen Classic-Türgriffe tauschen gegen welche in Wagenfarbe mit Chromeinlage. Bei mir wäre das glutrot....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 26.04.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hey ihr ;D

Ich möchte in Kürze meine schwarzen Classic-Türgriffe tauschen gegen welche in Wagenfarbe mit Chromeinlage. Bei mir wäre das glutrot.

Allerdings habe ich beim ATC überhaupt nichts gefunden... und in der Fahrerdatenbank siehts auch nicht so aus, als gäbe es da einen glutroten Elch mit passenden Türgriffen. :-/

Kann es sein, dass es die gar nicht in Glutrot gibt? Dann müsste ich sie lackieren lassen... kann man die Chromeinlage zum lackieren problemlos entfernen?

Grüße
    Lars

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 26.04.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kannst Du auch nicht, da es die Farbe glutrot meines Wissens nur bei VorMOPF A-Klassen gab und in Wagenfarbe lackierte Türgriffe erst mit der MOPF eingeführt wurden.

Somit ist dann wohl lackieren angesagt... oder Du suchst Dir eine andere nichtmetallic-MOPF-Farbe aus, z.B. nachtschwarz (696) oder auch jupiterrot (589), obwohl das wohl deutlich dunkler zu sein scheint.

4. #3 Lactrik, 26.04.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hm, das hatte ich fast befürchtet :-/
    Hast du evtl. auch die Nummer von Vulkanrot? Das würde am ehesten zum Glutrot passen, ist nur ein kleines bisschen dunkler...

Lässt sich die Chromeinlage denn problemlos entfernen, damit ich das dann lackieren lassen kann? (Falls vulkanrot nicht in Frage kommt)

5. #4 Mr. Bonk, 27.04.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe noch einmal in alten Prospekten verglichen. Dort sieht es so aus:

Glutrot (594) ist eher ein heller Ton
    Jupiterrot (589) ist etwas dunkler als glutrot
    Vulkanrot-Metallic (483) ist sogar noch etwas dunkler als jupiterrot und deutlich (!) dunkler als glutrot.

Also ich habe bei meinem mondsilbernen Elch (gleiches Problem) einfach polarsilberne Griffe genommen... passend zum polarsilbernen Beplankungssatz! ;D So bin ich ums Lackieren rumgekommen. Habe daher nicht probiert, ob man die Chromeinlage einfach raushebeln kann... :-/

6. #5 Lactrik, 27.04.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Alles klar, Danke :)

Ist schon etwas merkwürdig, den Beplankungssatz gibt es nämlich in Glutrot ... war vielleicht bei diesen Mini-Mopf Modellen (2000-2001) bereits im Einsatz.

Na mal schauen, dann nehm ich Jupiterrot *thumbup*

7. #6 Mr. Bonk, 27.04.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Moment! Das ist interessant!

Also das allererste MOPF-Prospekt habe ich nicht... habe nur das letzte VorMOPF Verkaufsprospekt (da gab es glutrot noch) und sozusagen das "zweite" MOPF-Prospekt (da gab es glutrot nicht mehr).

Vielleicht gab es Deine Farbe glutrot doch noch im ersten Jahr der MOPF und diese wurde erst im 2ten Jahr durch jupiterrot ersetzt. *kratz*

Also wenn es den in Wagenfarbe lackierten Beplankungssatz mit Chromeinlage in glutrot gibt, dann müßte es eigentlich auch die Türgriffe in dieser Farbe geben.

Also 1000% kann ich das jetzt nicht beantworten... am besten Du fragst mal im Ersatzteilshop von DC nach. ;)

8. #7 Lactrik, 27.04.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Jupp, ich werd nachfragen, wenn ich nächstes mal dort bin... :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ulrikus99, 27.04.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Türgriffe mit Chromeinlage in Glutrot gibt es:

A168 760 02 70 3594
    GRIFF
    EUR 25,69

*daumen* ;)

11. #9 Lactrik, 02.05.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
Thema:

Türgriffe in Wagenfarbe (Glutrot)?

Die Seite wird geladen...

Türgriffe in Wagenfarbe (Glutrot)? - Ähnliche Themen

1. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  2. Türgriffe wechseln

Türgriffe wechseln: Hallo, ich möchte bei meiner A Klasse die Türgriffe wechseln, von Basis schwarz zu lackierten in Silber.Kann mir jemand sagen wo ich die...
  3. W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen

W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen: Ich will eigentlich das Türschloss reparieren, weil es rattert. Nun habe ich schon die ganze Verkleidung demontiert. Nächster Schritt wäre, das...
  4. Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen

Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen: Hallo liebe Elchfans, Da heute die Technik irgendwie gegen mich ist und ich dieses Thema schon zum 3ten mal jetzt schreibe fass ich mich kurz...
  5. Vaneo Türgriff hinten links einbauen

Vaneo Türgriff hinten links einbauen: Hallo, hat mir jemand ein Tipp, ob es eine Anleitung oder einen Film gibt, der beschreibt ,wie ich den Türgriff hinten links einbauen kann? Mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.