Türgriffe innen beleuchtet ???????

Diskutiere Türgriffe innen beleuchtet ??????? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich hätt mal eine Idee, in der S-Klasse sind doch die Türgriffe beleuchtet. Müsste doch im Elch mit irgendwelchen LED´s auch möglich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    ich hätt mal eine Idee, in der S-Klasse sind doch die Türgriffe beleuchtet.
    Müsste doch im Elch mit irgendwelchen LED´s auch möglich sein. hat jemand Ideen????

    Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt. Hinter dem Chrom Griff ein kleines Loch so ca 3mm und da eine LED rein mit der Beleuchtung gekoppelt. Das die LED nur ganz leicht die Griffschalen von innen beleuchten. Würde doch edel kommen oder???

    Hat das schon jemand gemacht oder ähnliches versucht.

    Gruss Boelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastergee, 20.06.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    jo, khan hat sich schon dran versucht und es auch stilvoll umgesetzt...

    klickst du hier .
     
  4. #3 Grosche, 20.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Boelle,

    Illuminator hat das in seinem elch umgesetzt, kannst ihn mal fragen wie er das gelöst hat!
    Er wird dir mit sicherheit mit rat und tat zur seite stehen bei der realisierung! ;D ;D *thumbup* *thumbup*

    P.S.: ich glaube Boelle meint nicht die Türöffner außen sondern die im Elch!
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 20.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Cool, so wie in der E-Klasse, die mein Kumpel Kai hatte.
    Dort nannte man sowas "Lichtpaket" oder so ähnlich... war jedenfalls sehr angenehm bei Nacht!
     
  6. #5 mastergee, 20.06.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    jo ich nach erneutem durchlesen des posts auch gemerkt *g* war wohl doch ein wenig übermüdet...
     
  7. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    das schaut auch gut aus aber hab ich nicht gemeint.

    Ich meine innen wie in der S-klasse oder vielleicht auch e - klasse da weiß ich es nicht so genau.

    Ist einfach eine Beleuchtung das die Griffschalen helle sind.

    Gruss Boelle
     
  8. #7 okoetter, 20.06.2003
    okoetter

    okoetter Guest

  9. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    @okoetter

    Danke genau das hab ich gemeind.

    Da muß ich mal mein Glück versuchen. Schaut edel aus.

    Gruss Boelle
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    Kenne das aus dem Skoda Superb. Sieht hammergeil aus.

    Müsst Ihr am besten kleine weiße LEDs nehmen.

    vielleicht kriege ich das auch mal hin, ist auch auf meiner Wunschliste.
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Das mit den beleuchteten Innen-Türgriffschalen gefällt mir auch sehr gut *thumbup* Schön gemacht Illu :D

    Das nehm ich mal wieder in meine Planung auf, die Idee hatte ich schonmal, habs aber wieder verworfen, aber wenn´s schon mal jemand gemacht hat, ist es doch einfacher. :]
     
  12. #11 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Super sieht das aus. Welche Leds hast Du genommen, welchen Widerstand ist vorgeschaltet?
    Wo hast Du das ganze angeschlossen? Wenn Licht an/aus????
    Wäre super wenn wir da mehr erfahren könnten.
    Gruß Alex ;D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Illuminator, 26.06.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Aaaaaaaaaaarrrrggghhhhh, nicht soviele Fragen auf einmal !!!!!!!!!!! :o :o :o

    Habe ich das eigentlich nicht beschrieben in meiner "genialen" Dokumentation ?!?! *rolleyes* *rolleyes*

    Aber nochmal zum mitschreiben:

    Ganz normale 12 Volt-LED's von Conrad !! Also nix flammenhelles, sondern Standardhelligkeit !!!

    Angeschlossen ans Fahrtlicht !!!

    Kabelverlegung durch die Türtrennstelle mittels extra "dünnem und flachen" Kabel !!!
    (Das ist eh so ein Thema für sich, gibt es aber auchhier mannigfache Hinweise, einfach mal die Suche aktivieren, hier oder im Archivforum)

    Immer noch Fragen ?!??!? ;D ;D ;D ;D
     
  15. #13 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Super danke das hat mir weitergeholfen! ;D :] ;D
     
Thema:

Türgriffe innen beleuchtet ???????

Die Seite wird geladen...

Türgriffe innen beleuchtet ??????? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. Türgriffe wechseln

    Türgriffe wechseln: Hallo, ich möchte bei meiner A Klasse die Türgriffe wechseln, von Basis schwarz zu lackierten in Silber.Kann mir jemand sagen wo ich die...
  4. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
  5. W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen

    W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen: Ich will eigentlich das Türschloss reparieren, weil es rattert. Nun habe ich schon die ganze Verkleidung demontiert. Nächster Schritt wäre, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.