W168 Türgriffe/öffner schmieren

Diskutiere Türgriffe/öffner schmieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die Mechanik meiner Türgriffe (insb. Beifahrerseite) ist bei kaltem Wetter so schwergängig das sie von selbst nicht mehr zurückfallen- ich muss...

  1. #1 CarstenE, 10.02.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Die Mechanik meiner Türgriffe (insb. Beifahrerseite) ist bei kaltem Wetter so schwergängig das sie von selbst nicht mehr zurückfallen- ich muss etwas nachhelfen... dann flutschen sie in die Ausgangsposition.


    Womit kann ich die Dinger schmieren?

    Mit Öl und Kunststoff bin ich immer vorsichtig...

    Teflonspray?

    Oder was nehmt ihr ?

    Grüsse
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 10.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich hab mit Silikonspray gute Erfahrung gemacht, nicht nur beim *elch*.
     
  4. #3 CarstenE, 10.02.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Dann will ich das mal vorsichtig dosieren...

    Bei einem weissen Wagen will ich mir das Gejammer meiner besseren Hälfte ersparen wenn der Ölschmier dunkel wird
     
Thema:

Türgriffe/öffner schmieren

Die Seite wird geladen...

Türgriffe/öffner schmieren - Ähnliche Themen

  1. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. Türgriffe wechseln

    Türgriffe wechseln: Hallo, ich möchte bei meiner A Klasse die Türgriffe wechseln, von Basis schwarz zu lackierten in Silber.Kann mir jemand sagen wo ich die...
  4. Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?

    Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?: Warum kann ich ein Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen? Hier: Zündkerzenwechsel von Sergej. Danke für Eure Hilfe.
  5. W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen

    W169 Türgriff hinten links Schraube nicht zu packen: Ich will eigentlich das Türschloss reparieren, weil es rattert. Nun habe ich schon die ganze Verkleidung demontiert. Nächster Schritt wäre, das...