W168 Türgriffe von der Mopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tigerbär, 05.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tigerbär, 05.11.2006
    Tigerbär

Tigerbär Elchfan

Marke/Modell:
    190 E 1.8
    Hallo und guten Abend! Ich bin neu hier im Forum und möchte meine A-Klasse Baujahr 1998 auf die Elegance-Türgriffe der Mopf umrüsten. Die Klinken habe ich schon von einem Freund lackieren lassen, jetzt fehlen mir nur noch die Kappen mit der Chromleiste. Wie kann ich daran kommen??? Die bei meine örtlichen Mercedes-Benz Händler sagen mir, das ich die nicht bekommen kann. Soll mit der Schließung zusammen hängen. Bitte um Rat von Euch. Gruß, Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 05.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die Türgriffe MOPF in Wagenfarbe lackiert mit Chromeinlage hast du schon und Dir fehlen jetzt noch die Türgriffecken MOPF in Wagenfarbe lackiert mit Chromeinlage (also die Teile, wo auf der Fahrerseite auch das Türschloß verbaut ist) - richtig?!

Mir haben die z.B. damals bei DC erzählt, daß es die Türgriffecken zwar gibt, aber nur zusammen mit neuem Schließzylinder (und komplett neuen Schlüsseln usw). *LOL* *LOL* Siehe alten Beitrag >>hier<<.

Natürlich gibt es die Türgriffecken aber auch einzeln:

"Führung" (Türgriffecke mit Schloßloch)
    A168 760 04 77
    Farbcode z.B. 9761 für Polarsilber
    Kostenpunkt 10,88 + MWST (Preisstand 2003)

oder:

"Abdeckung" (Türgriffecke ohne Schloßloch)
    A168 760 01 20
    Farbcode z.B. 9761 für Polarsilber
    Kostenpunkt 10,88 + MWST (Preisstand 2003)

Die Ecken passen übrigens jeweils überall... Du kannst also auch vorne links die "Abdeckung" verbauen und somit das Türschloß der Fahrertür "cleanen" (sollte man aber nur machen, wenn man Funkfernbedienung hat ;D ).

4. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Selbst dann nicht... Ich war mal weg, und die Baterie der Funkfernbedienung war lehr... *keks*

Macht man die tür auf... gehen alle auf...
    Die Türverriegelung (unter dem Warnblinklichtschalter) funktioniert nur bei geschlossenen türen...*mecker*

Zum glück ist es auf dem abgesperrten Hofparkplatz der Firma passiert, wo ich arbeite... Die Hofrüre ist 3 Meter von meinem Schreibtisch entfernt, und wegen guter sicht auf meinen Wagen lasse ich im sommer auch gerne die Fenster offen...

-------
    Bei Harald Schmitt kam mal der Spruch, das eine Frau heulend vor dem auto stand, weil sie ihn nicht mehr aufbekommen hat.... Bis ein starker mann kam, der kurz den Schlüssel wie zu alten Zeiten benutzt hat. ;D

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nur die vorderen beiden Türen müssen geschlossen sein ;).
    Also setzt man sich bei geöffneter hinterer Tür hinten rein, langt nach vorn und schmeist die hintere Tür zu und schon ist alles zu :).

gruss

6. #5 Mr. Bonk, 08.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...oder die FFB wird gestört. Dann geht auch nichts mehr und der Einstieg hat über den Kofferraum (der Gott sei dank noch ein Schloß hat) zu erfolgen.

Habe übrigens bei meinem Wechsel der Türgriffe genau aus diesem Grunde auch auf jegliches "Cleaning" verzichtet! ;)

Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen (hätte aber wohl auch noch auf die Gefahren hinweisen sollen). ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Mag ja für den Anfang ganz gut sein, nur funktioniert die FFB für das Zuschliessen nicht, wird sie es auch für das Aufschliessen nicht tun und dann kannst du erstmal durch den Kofferraum krabbeln, wenn die Schlösser "gecleant" sind. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei mir auch die geschlossenen Kappen verbaut habe. *g*

mfg,
    moose

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig geschildert, aber damit ist zumindest erst einmal das Zumachen recht einfach möglich (man hat ja nicht immer die Möglichkeit das Auto offen stehen zu lassen).
    beim Smart ist das durch den Kofferaum klettern übrigens Serie bei nicht funktionierender Fernbedienung ;).

gruss

Thema:

Türgriffe von der Mopf

Die Seite wird geladen...

Türgriffe von der Mopf - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.