Türgriffe wechseln beim Mopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TommiBoy, 19.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TommiBoy, 19.06.2003
    TommiBoy

TommiBoy Elchfan

Hallo zusammen,

da ich bei meinem Elch schon relativ viel gemacht habe wie Evo-Grill, Beplankungssatz wechseln, St0ßfängerleisten und Alumittelkonsole wollte ich jetzt die Türgriffe inAngriff nehmen.

Habe zwar einige Berichte über die Suchfunktion gefunden, kam mir aber ein bisschen schwierig vor. Bin daher gestern beim DC-Händler hingefahren und mal nachgefragt was die dafür haben wollen.

Aber jetzt festhalten: Die verlangen schlappe 106 Euro, und das pro Tür ==> 424 Euro nur das wechseln plus Material, natürlich.

Darauf habe ich halt überhaupt keine Lust.

Kann mir einer von euch (gerne auch mehrere) eine Anleitung schreiben bzw. schicken, wie die richtige Reihefolge der Demontage ist.

Hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt und Klein-Elchi endlich richtig schön wird.

Schon mal Danke und schönen Gruss

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 19.06.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

die haben doch an patscher. dauert max. 10min bei allen türgriffen. du brauchst nur einen torxschraubendreher. an der türinnenseite siehst du einen kleinen gummistöpsel, den musst du entfernen und dann schraubst du die ecke von den türgriffen ab, und dann ziehst du nur noch den türgriff nach hinten raus. musst nur aufpassen, dass die schraubenet ins innere fällt.

4. #3 TommiBoy, 19.06.2003
    TommiBoy

TommiBoy Elchfan

Hi, der Meister meinte das man die komplette Türinnenverkleidung abbauen muss, und das dauert pro Tür 1 Std. Soll dauern, haha.

Mit dem Gummistöpsel meinst du vorne mit dem Aufdruck SRS, aber hinten ist ja gar nix zu erkennen. Wie funktioniert das da?

GRuss Tom

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo TommiBoy,

Mit den Gummistopfen sind die gemeint, die an der geöffneten Tür auf Höhe von den Türgriffen sichtbar sind.

Also gegenüberliegend des festen Griffstückes.

Diese Stopfen auspuhlen und mit einem Schraubenzieher Torx T 20 länge min. 120 mm durch entstandenes Loch, Schrauben vorsichtig lösen.

Die Länge des Schraubenziehers brauchst Du vor allen Dingen an der hinteren Tür.

Wenn die Schraube gelöst ist einfach den Griff in Richtung Türschloss schieben, dabei löst sich auch das normal festsitzende, kleinere Befestigungsteil und Du kannst den Griff abnehmen.

6. #5 Hüpfburg74, 19.06.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

genau so jogi *thumbup*

7. #6 TommiBoy, 19.06.2003
    TommiBoy

TommiBoy Elchfan

Dank euch herzlich. Also nix von drinnen abbauen.

Normal denkt man jetzt ja, die verarschen einen bei DC. Oder die haben überhaupt kein Plan... Irgendwie traurig.

Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss Tom

8. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Falls du Türgriffe für deinen Elchi suchst, bei Mbatc gibt es momentan mehrere Sets, in verschidenen Farben, für 49,-€.Du müsstest dir nur die abschlußkappen direkt bei DC bestellen.

9. #8 Mr. Bonk, 20.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Xej:

Worunter findet man diese Sets denn im Online-System?!? ???

10. #9 Daywalker, 20.06.2003
    Daywalker

Daywalker Elchfan

Beruf:
    Systemtechniker
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Einfach anrufen und nicht suchen. Die SEite ist nie Aktuell. Am Telefon wird einem acuh sehr Nett geholfen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Ich habe einfach unter den ganzen ersatzteilen rumgeblättert und die Sets auf der 9 oder 10 Seite entdeckt .

13. #11 Schuette, 23.06.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber wieso bieten die dort nen Türgriffset in brilliantsilber Code 744 an??? ??? ??? ??? ?So is doch sonst nur der Avantgardegrill lackiert?

M.f.G.
    Schuette :P

Thema:

Türgriffe wechseln beim Mopf

Die Seite wird geladen...

Türgriffe wechseln beim Mopf - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  4. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.