Türgriffschalen W169

Diskutiere Türgriffschalen W169 im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen. Für meinen A 170 habe ich mir bei exclusiv- styling-parts (RASTORFER-HANDEL) Türgriffmulden Chrom kommen lassen. Bei der Montage...

1. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo zusammen.

Für meinen A 170 habe ich mir bei exclusiv- styling-parts (RASTORFER-HANDEL)

Türgriffmulden Chrom kommen lassen. Bei der Montage mußte ich feststellen, dass die Teile nicht richtig passen. Die Ecken stehen stehen zu hoch, die Klebestreifen lösen sich, weil das Ganze auf Spannung sitzt. Lassen sich leicht wieder abziehen.

Was mich aber besonders ärgert, ist, dass auf 2 Mails nicht geantwortet wird.

Kennt jemand diese Firma und hat einen Rat für mich?

Würde mich freuen.

Gruß Kurt

2. Anzeige

Schau mal hier: Türgriffschalen W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 20.09.2010
    General

General Guest

Also die Firma kenn ich nicht, aber um mal eine Antwort zu hinterlegen,
    diese Türgriffschalen gibts auch von schaetztuning.de.
    Glaube ein paar Fahrzeuge hier in der FDB gibt es damit auch, von
    Problemen an sich noch nicht gehört. *kratz*

4. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo General.

Danke für die Antwort. Die von mir genannte Firma habe ich im Netz gefunden bei Suche nach den Schalen. Was mich nur so ärgerlich macht, ist die Tatsache, dass die sich auf meine Reklamationen nicht melden undwohl versuchen das auszusitzen.

Da kauf ich nicht wieder.

Gruß Kurt

5. #4 General, 20.09.2010
    General

General Guest

6. Hasma

Hasma Guest

Ein Fall für den Verbraucherschutz ...

7. #6 General, 20.09.2010
    General

General Guest

Wird die nicht jucken :-X

8. #7 Babyelch, 21.09.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Darf man mal fragen was du dafür auf den Tisch gelegt hast?

Ansonsten kann ich dir nur raten, vergiss es, beachte diese Firma nicht mehr, rege dich nicht mehr drüber auf und schlage ein Ei drüber! *LOL*

9. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Ja darfs Du.

24,99€ zuzügl. 6,50€ Versand.

Gruß kurt

10. #9 Babyelch, 21.09.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Naja, mal ganz ehrlich, du hast jetzt zwar 30 Euro in den Sand gesetzt, aber wenn es nicht mehr ist. Klar ist es ärgerlich aber meiner Meinung nach lohnt sich das ganze Theater dann gar nicht.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 A200 Coupé, 21.09.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das Problem an der Sache ist, dass wenn man es bei einem vermeintlich "geringen" Betrag [den ich persönlich bei dem Betrag nicht mehr sehe] "gut sein lässt" der nächste der dort kauft nichts davon hat.

Eben diese "nach mir die Sintflut" und "ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen" Mentalität macht es erst möglich, dass solche Mangelware ungestraft ihre Käufer findet.

Um das Kollektiv zu schützen und möglichst eine Verbreitung solch minderwertiger Produkte zu verhindern, sowie die Arbeitsplätze zu schützen welche hochwertige Ware anbieten sollte man alle Register ziehen die man kann und nicht klein beigeben.

Natürlich hat diese "Streitbarkeit" auch ihre negative Seite, aber meines Erachtens überwiegt das Positive.

Ich würde dort anrufen und versuchen eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich will den Shop nicht übern Kamm scheren, da ich ihn persönlich nicht kenne. Auch in einem guten Shop landet mal minderwertige Ware. Das Nichtantworten ist natürlich ein schlechtes Indiz für den Laden. Da schon erfolglos Emails geschrieben wurden, würde ich [Rücksendung innerhalb 14 Tagen schon verstrichen? Stichwort Fernabsatzvertrag] die Ware einfach zurücksenden wenn noch möglich.

Sollte dort keinerlei Antwort erfolgen(ausgehend von 14 Tage schon verstrichen) würde ich eine Email schreiben die nochmals auf den Sachmangel hinweist und eine Frist zur Klärung setzen. Aber auch hier würde ich per Einschreiben mit Rückschein die Ware zurücksenden damit dein Anliegen klar wird. Alternativ kannst du die Ware auch behalten falls es ein wenig ruppiger wird und man das "Corpus delicti" benötigt. Eine ideale Vorgehensweise bei uneinsichtigen Shop Betreibern gibt es in diesem Sinne nicht.

Wichtig ist das du klarstellst, dass ein Sachmangel gegeben ist und das die Ware nicht dem entspricht was beworben wurde(oftmals Sätze wie "100% passgenau" etc.)

Passiert da wieder nichts würde ich nicht scheuen das Ganze rechtlich anzugehen. Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist. Man sorgt für ein Zeichen welches evt. allgemein zu einem verbesserten Qualitätsmanagment führt oder beim nächsten Kunden eine reibungslosere Rückabwicklung möglich macht. Und im geringsten Fall hat man einfach sich selbst etwas gutes getan weil man sein Recht bekommen hat.

Also nicht einfach das Geld in den Wind blasen sondern lieber ein kleines bisserl dafür sorgen, dass solche Geschäftgebahren nicht noch mehr Fuß fassen können.

13. Hasma

Hasma Guest

bist du dir da sicher ? Oder meinst du die rühren erst einen Finger ab 1000 € ?
    Vielleicht habn sich auch schon mehrere gemeldet und wenn nicht, ist er der erste und dann macht das mal ein zweiter und ein dritter und und *thumbup*

Was A200Coupe dazu geschrieben hat, bringt den Nagel auf den Punkt.

Thema:

Türgriffschalen W169

Die Seite wird geladen...

Türgriffschalen W169 - Ähnliche Themen

1. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden