Türgummi spurlos verschwunden

Diskutiere Türgummi spurlos verschwunden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein Elch rechts ein Dichtungsgummi weniger hat als links. Es handelt sich um das äußere Gummi, das an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SvenGOE, 15.11.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass mein Elch rechts ein Dichtungsgummi weniger hat als links. Es handelt sich um das äußere Gummi, das an der äußeren Innenseite der hinteren Tür etwa von Schloßhöhe an abwärts verläuft. Jetzt erklärt sich auch, warum diese Tür immer etwas blecherner ins Schloß fällt als die anderen.

    Eigentlich kann doch so ein Gummi nicht einfach spurlos verschwinden, und Klebereste o.Ä. sind auch nicht zu sehen. Da ich den Wagen aus der Familie übernommen habe und daher sicherstellen konnte, dass an der Tür bislang nichts gemacht wurde, meine Vermutung: Die hat wohl schon ab Werk gefehlt, und das ist Jahrelang niemandem aufgefallen. *kratz*

    Jetzt aber die eigentliche Frage: Hat jemand schonmal dieses Gummi montiert/demontiert? Wird das einfach nur geklebt und der Kleber ist schon drauf, wenn man is beim DC-Teileonkel bestellt? Dann könnte ich es ja auch selbst anbringen. Falls es schon jemand nachgekauft hat, was hat's gekostet?

    Grüße,
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgummi spurlos verschwunden

Die Seite wird geladen...

Türgummi spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

  1. W168 Tuning & Veredelung / Ordner Exterieur verschwunden?

    W168 Tuning & Veredelung / Ordner Exterieur verschwunden?: Liebe Elchgemeinde, ich wollte nachfragen, ob bei W168 Tuning & Veredlung der Ordner "Exterieur" geloescht wurde. Gruesse
  2. Lüfterklappe verschwunden (Lamelle)

    Lüfterklappe verschwunden (Lamelle): Hallo, ich habe bei meiner B-Klasse einen Brodit Lamellenhalter (Handy) für die Lüfterklappen probiert, dummerweise ist beim montieren eine...
  3. Radio-Code verschwunden

    Radio-Code verschwunden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab da mal eine Frage, habe kürzlich wegen des kalten Wetters meine A-Klasse (W168 Vormopf) ans Ladegerät...
  4. Türgummi enfetten?

    Türgummi enfetten?: Hallo, von DC muß es was geben zum Türgummi´s einfetten. Soll super sein. Hat jemand für mich eine Teilenummer? Mein DC Händler hat so nichts...
  5. Türgummi einfetten !?

    Türgummi einfetten !?: Hi elchfahrer, Was macht Ihr mit euren Türgummis? ich habe gerade meine Türgummis an allen 5 Türen mit Sonax Gummipflege eingesprüht & so für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.