W168 Türknopf fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Wabba, 08.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hallo,

    seit einiger Zeit fährt an einer meiner Türen der Knopf nicht mehr hoch. Das Türschloss funktioniert jedoch wie es soll.

    Gibt es da eine einfache Abhilfe?


    Gruß,

    Wabba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Ja und die ist nicht gerade billig! Du MUSST nämlich ein neues Türschloss kaufen, auch wenn das schloss an sich nicht defekt ist! Der Grund ist das die Schubstange vom Tür-Pin (Türknopf) gebrochen ist! Mit 100€ bist du dabei!
     
  4. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, weshalb gleich ein neues Schloß? Erst mal Innenverkleidung abbauen und nachsehen. die Stange kann auch nur ausgehakt sein. Erst mal sehen ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt.
    Gruß Onkel
     
  5. thei

    thei Guest

    Das ist sicher möglich, aber leider zu 99% NICHT der Fall! *heul*
     
  6. stinni

    stinni Guest

    Hallöchen,

    bei mir geht der Knopf der hinteren Türe auf der Fahrerseite bei Temperaturen unter Null Grad nicht hoch. Stört mich allerdings kaum da hinten fast nie einer sitzt.

    Jetzt im Sommer klappt es aber super

    Was soll das denn sein?
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Danke Mr. Bean für den Link.Tolle Anleitung die, wenn der Fall eintreten sollte, eine Reparatur um einiges beschleunigt.
    Gruß, Onkel
     
  10. #8 bluetiger, 08.05.2009
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bei mit ist die Schubstange auch abgebrochen!
    Knopf kommt nicht mehr heraus.

    Man kann einfach am Knopf ziehen (nach Demontage der Tuerpappen) und die abgebrochene Stange kommt hervor...

    100 Euro fuer eine neue Schubstange mit neuem Schloss ... schauen wir mal.

    Danke fuer die Anleitung und Info.
     
Thema: Türknopf fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse türknopf kein kontakt

    ,
  2. z 1 türe fährt nicht hoch

    ,
  3. a 140 türknopf hinten geht nicht hoch

    ,
  4. w168 tür knopf geht nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Türknopf fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  2. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  3. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  4. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.