W168 Türpin abgerissen!!! Bautenzug seperat??? HILFE!!!

Diskutiere Türpin abgerissen!!! Bautenzug seperat??? HILFE!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute!!! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.... Ich habe mir vor 2 Wochen einen A 190L gekauft. Wie das halt so ist,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiksen

eiksen Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hallo Leute!!!
    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe....

Ich habe mir vor 2 Wochen einen A 190L gekauft. Wie das halt so ist, fing ich mit ein paar kleinen "Schönheitsveränderungen" an. Dazu zählten auch die Türpins, die ich ja unbedingt *rolleyes* verchromt haben wollte. Nachdem ich die Vorderen ohne Probleme getauscht habe, ging es hinten weiter! Nun ja, jetzt habe ich mir den Pin auf der rechten Seite (von vorne gesehen) abgerissen da der wohl geklebt war...?! Dabei ist der Bautenzug ein Stück mit nach oben gekommen. Wenn ich jetzt über die Zentralverriegelung `schließe´ , fährt der Pin nicht mehr nach unten; genauso beim `öffnen` nicht nach oben...

Davon mal abgesehen, das der defekte sch.... :-X aussieht, wollte ich euch fragen ob man das irgendwie reparieren kann ohne gleich ein neues Türschloß einbauen zu müssen!

Nach der Aussage von einer MB NL, gibt es den Bautenzug nicht seperat zu kaufen!

Gibt es die da ne Möglichkeit?? Oder eine ganz andere Lösung??

Den Thread zum "Einbau von Chrompins" habe ich leider erst nach dem Missgeschick von mir gelesen *kloppe*

Vielen Dank im vorraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiksen

eiksen Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hat denn niemand eine Idee oder einen Rat für mich? *heul*

4. #3 Mr. Bean, 24.10.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. eiksen

eiksen Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Danke Mr. Bean!!!
    Wie komme ich denn am besten an die die Teilenummer?? Da das Problem ja an der hintern Tür aufgetreten ist, brauche ich ja ein anderes Schloß als Vorne. Die Tür schließt ja auch noch, nur der Pin fährt nicht mehr rauf bzw. runter!!!

Gruß:
    eiksen

6. #5 Mr. Bean, 24.10.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also mein Mercerdeshändler wußte die auch ohne das ich sie ihm sagen mußte ...

Du hast aber doch schon gesehen, das dass auch hinten ist, oder?

Ja: So wie bei mir ... ;)

7. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    kann man nicht zu einem schrottplatz fahren, oder hier einen fragen, der seinen am ausschlachten ist....
    weil da dürfte sich sicherlich für wenig geld ein bowdenzug auftreiben lassen :)
    viel glück

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eiksen

eiksen Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Das blöde ist das wir hier oben (Niedersachsen; Cloppenburg) zwar Schrottplätze ohne Ende haben, aber keiner von denen Teile fürn Elch hat!!!

Ich weiß leider auch nicht ob man das Teil seperat so wechseln kann!

Ich bekomm nochmal die Krise!!! Zwei Wochen habe ich jetzt meinen Elch und schon mach ich ihn kaputt! *kloppe*

Danke für die Antworten!!!

10. #8 Elchfan577, 25.10.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    du kannst auch bei www.mbgtc.de mal nachschauen, ob die ein Schloss vorrätig haben. Dort sind Originalteile günstiger, da gebraucht oder zweite Wahl.

Thema: Türpin abgerissen!!! Bautenzug seperat??? HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türpin seil

,
  2. w168 tür vorne bowdenzug

,
  3. w168 türpin geht nicht runter

Die Seite wird geladen...

Türpin abgerissen!!! Bautenzug seperat??? HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Spiegelkabel abgerissen

Spiegelkabel abgerissen: Hallo bin neu hier, ich habe ein riesen problem undzwar habe ein aklasse bj 2006 gekauft mit 33tkm der hat das bekannte problem mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.