Türpinne W169

Diskutiere Türpinne W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Kurze Frage, sind die Türpinne beim 169er nur aufgedreht sprich ich kann die einfach abdrehen und gegen andere z.B. von Brabus austauschen. Will,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerHexer, 02.06.2009
    DerHexer

    DerHexer Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Kurze Frage, sind die Türpinne beim 169er nur aufgedreht sprich ich kann die einfach abdrehen und gegen andere z.B. von Brabus austauschen.

    Will, wie immer, nicht anfangen da wild rum zu machen und hab dann das ganze Gestänge in der Hand.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 02.06.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sind nur gedreht....ohne Probleme tauschbar. Beim aufdrehen des neune Türpins rate ich dazu den Türgriff zu ziehen(innen) da sonst unter dem Druck des aufdrehens das Gestänge in die Türverkleidung rutschen könnte. Dann muss die Türverkleidnug abmontiert werden. Durchs ziehen des Griffs wird dies vermieden. Zum Abschrauben und Aufschrauben den Pins eine Zange nehmen aber auf jeden Fall den Pin bzw die Zange mit einem Tuch umwickeln damit nichts schaden nimmt. Vorsicht mit dem ausgeübten Druck auf der Zange. Nicht das die Greifrillen der Zange durchs Tuch Abdrücke in den Pins hinterlassen...
     
  4. #3 DerHexer, 02.06.2009
    DerHexer

    DerHexer Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Das nenne ich mal schnelle Informationen.

    Ja das mit den Abdrücken wäre schlecht wenn man bedenkt was die Teile von Brabus kosten ;)
     
  5. #4 A200 Coupé, 02.06.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Warum nimmste nicht die schicken von MB? kostet das Stück nur 99 Cent und die sehen echt klasse aus.

    Ich persönlich finde die Brabus optisch nicht so schick. Aber das ist Geschmackssache. Solltest du noch ne bebilderte Einbauanleitung brauchen dann schick mir ne PN mit deiner Email.

    Grüße
     
  6. #5 DerHexer, 02.06.2009
    DerHexer

    DerHexer Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Ich steh einfach auf den Brabus Schesiss *thumbup*

    Und da ich die Teile geschenkt bekomme sag ich mal nicht nein...

    Davon ab ich weis nichtmal wie die von DB aussehen *g*
     
  7. #6 Timeless, 02.06.2009
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    99 Cent? Wie sehen denn die aus? Das klingt preislich ja wirklich interessant...

    Das sind wohl die?
    A 000 994 06 11

    Und hier im DIY für W168er gibt's auch ein Bild:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/chrompin.php?st=3&um=1


    Aaaaber wie ist denn das bei den W169 Limousinen? Sind die Pins da hinten auch
    wieder geklebt und kaum wegzukriegen? Das hat mich beim 168er schon dran
    gehindert - gut schlussendlich hab' ich's dann einfach vorne gewechselt... *rolleyes*

    @A200 Coupé:
    Also vorn sind sie nach wie vor nur geschraubt und somit problemlos zu wechseln.
    ..und über hintere Türen kannst Du mir wohl keine Auskunft geben.. ;)
    Wer weiss das? Den Hexer wird das wohl auch interessieren... ausser er will nur vorne wechseln..
     
  8. #7 A200 Coupé, 02.06.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Keine Sorge Timeless kann Dir da auch weiterhelfen. Hinten wie vorne geschraubt beim W169. Absolut keinerlei Problem die zu wechseln und schöne Optik für kleines Geld.

    Bebildert Einbauanleitung für W169 hab ich vorliegen braucht man aber eigentlich nicht. Wer sie haben will einfach ne PN mit Mailadresse.

    Grüße
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Timeless,

    hier mal ein Foto vom W169 Türpin.

    >Klick<

    Die Teilenummer A 000 994 0611 ist richtig.
     
  10. #9 Scanner, 02.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    meine meinung zu den pins: *thumbup*
     
  11. #10 DerHexer, 02.06.2009
    DerHexer

    DerHexer Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    uahaha *schüttel*

    Die find ich persöhnlich grausam - das schöne ist die Geschichte mit den Geschmäckern die zum Glück verschiedene sind. Trotz allem eine alternative für jene die nicht so wirr im Kopf sind und 70 Euro für 4 Pinne bei Brabus zahlen wollen *LOL*
     
  12. #11 marco28hb, 02.06.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    :-X :-X :-X :o :o :o ??? ??? ???
    Aber Essen und Trinken schmeckt noch? Oder?
    Dann lieber das SLN für das Geld!

    LG
    marco
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Naja, wenn du sie geschenkt bekommst ;)

    Es gab hier schon mal einen Thread zu Türpins, auch in Zusammenhang mit Brabus Türpins .


    Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, mir diese Brabus Teilchen einzubauen. Aber was hätte ich damit ? Einen Brabus Türpins Elch ?
    An meinem *elch* ist absolut nichts von Brabus und ich wollte nicht in die Türpintunerliga aufsteigen ala " Schau mal, der kann sich nur Türpins von Brabus leisten".
    Da du aber schon Brabus Teile bei dir verbaut hast, wäre dies ein optisches Add-On, stimmig zu den schon vorhandenen Teilen *daumen*
     
  15. #13 Scanner, 03.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich habe nur 1 teil von brabus.
    meine antenne.

    aber nur, weil es keine anderen gescheiten anbieter dafuer gibt :)

    hasma: gutes argument!
     
Thema: Türpinne W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 türpin nicht sichtbar

    ,
  2. brabus türpins

    ,
  3. w169 türpin abschrauben

    ,
  4. a klasse türpins elchfans w169,
  5. w169 türpin
Die Seite wird geladen...

Türpinne W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Lautsprechergrößen W169

    Lautsprechergrößen W169: Hallo, durch einiges einlesen hier und auf anderen Foren ging der Wechsel von Audio 5 auf Doppel Din mit Freisprechen in meinem W169 relativ...
  4. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  5. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.