W168 Türpins B-Klasse

Diskutiere Türpins B-Klasse im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hy Ein Kumpel hat sich für seinen SLK die verchromten Türpins der B-Klasse gekauft und montiert. Die Teile sollen nur ein paar cent Kosten und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 EVO 210, 04.09.2005
    EVO 210

EVO 210 Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hy

Ein Kumpel hat sich für seinen SLK die verchromten Türpins der B-Klasse gekauft und montiert. Die Teile sollen nur ein paar cent Kosten und angeblich auch bei der alten A passen.
    Weiß jemand ob das so ist und falls ja, gleich meine nächste Frage, wie gehen die hinteren Türpinnen ab?

Gruß

Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Türpins B-Klasse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 04.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

Also zumindest vorne sollen die neuen Türpinne auf jeden Fall passen, für mich kämen sie aber auch nur dann in Frage, wenn es auch hinten problemlos möglich wäre.
    Das dies der Fall ist kann ich mir jedoch leider nicht vorstellen, da sie nicht wie vorne aufgeschraubt, sondern aus einem Stück mit dem ganzen Teil des Schließmechanismuses sind... :-/

Gruß, Florian

4. #3 Mr. Bonk, 04.09.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *Irgendwo* im Internet gibt es *angeblich* eine Anleitung, die *vielleicht* beschreibt, wie man auch hinten bei der alten A-Klasse die Chrom-Pins der B-Klasse einbauen kann (bei einem MOPF Elch). :-X

Verlangt aber "etwas" an handwerklichem Geschick, u.a. muß die hintere Türinnenverkleidung komplett ab und der neue Türpin muß auch bearbeitet werden - wenn ich mich recht erinnere, weil die Türpins hinten kürzer sein müssen als vorne. Aus einem Stück sind die Türpins hinten wohl nicht, aber ein einfaches Abziehen ist so leider auch nicht möglich.

BTW: angeblich soll es mittlerweile schon einen Lieferstopp für diese B-Klasse Chrom-Türpins geben, da sie halt nur einige Cents kosten und somit sehr beliebt sind. Vergleicht man die Tatsache, daß manche Leute bei E-Bay für 4 Chrom-Pins 40,- Euro zahlen, ist das auch schon zu verstehen.

Habe es selbst aber auch noch nicht zu DC geschafft. Mal sehen... ;) ;D ;D

5. #4 Jessica, 04.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Vorne und hinten passen sie in den W168, das ist korrekt. Wie das hinten geht? Man muss die Türverkleidung sowie die Fensterkurbel ausbauen... *kratz*

Danke, Bonki war schneller... *beppbepp*

6. bommel

bommel Elchfan

Beruf:
    Airlinepilot
    Marke/Modell:
    A210, A170cdi
    hallo,

hintere Türverkleidung abbauen. Das Gestänge für die Verriegelung wird damit erreichbar. Auf der senkrechten Stange befindet sich der orig. Doorpin, welcher auf einem Kunststoffteil gepresst. Das Kunststoffteil kann einfach per Fingerdruck abgenommen werden. Jetzt erst kann der alte Doorpin vom Kunststoffteil abgezogen werden.

Der Chrompin der B Klasse könnte nun theoretisch auf das Kunststoffteil aufgesteckt werden. Passt aber nicht auf Anhieb, da dessen Innendurchmesser etwas zu klein ist. Deshalb muß die Öffnung auf ca. 5,5mm aufgebohrt werden, was ratz fatz geht.

Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Dauert ca. 20 Minuten pro Türe...

Gruß Peter

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Huju

Huju Elchfan

Beruf:
    Entwicklungstechniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    *drive*Hallo Habe dir Türpins heute gekauft. 0,84€ plus Mwst.
    Vorne montieren ist kein Problem, nur die hinteren lassen sich nicht abschrauben. Wie ich hier gelesen habe, dürfte das abmontieren der Tütverkleidung nötig sein. Muß ja irgendwie gehen. Muß mal nen Blick in`s WIS werfen lassen ( Ist immer gut wenn jemand Bekanntes bei DC arbeitet)
    Auf jedenfall sieht`s vorne schon mal gut aus. *wink2*

9. #7 Tsunami, 23.02.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hat jemand die konkreten abmessungen fürs kürzen hinten? und dann noch den durchmesser fürs bohren dafür?

Thema:

Türpins B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Türpins B-Klasse - Ähnliche Themen

1. W414 Türpins

Türpins: Guten Tag zusammen Möchte bei meinem Vaneo die Türpins wechseln von Original auf AMG.Vorne Fahrer und Beifahrer Seite wie festgeklebt,dreht sich...
  2. W168 Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. T245 Türpins Aluminium gebürstet oder Chrom gesucht?

Türpins Aluminium gebürstet oder Chrom gesucht?: Hallo zusammen. Von welchen Mercedes-Model passen andere Türpins plus die komischen Plastikteile in der Verkleidung? Bei meinem W202 konnte ich...
  5. W168 Chrompin, B-Klasse-Türpin DIY

Chrompin, B-Klasse-Türpin DIY: Hallo wegen der großen Nachfrage gibt es jetzt eine "Elchfans-geprüfte" DIY zu den Chrompins....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.