Türpins entfernen und gegen LED´s austauschen

Diskutiere Türpins entfernen und gegen LED´s austauschen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Also ich hätte da mal ne Idee und Frage. Will gerne die hässlichen Türpins entfernen, also keine Silbernen oder so. Ich würde gerne LED´s...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 24.03.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Also ich hätte da mal ne Idee und Frage.
    Will gerne die hässlichen Türpins entfernen, also keine Silbernen oder so.
    Ich würde gerne LED´s einbauen. Frage ist nun ist das ganze erlaubt?
    Und komm ich in der Tür an eine Stromquelle (abzweigen von den elek. Scheibenheber)?
    Gruß
    Wanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 24.03.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Bei 4-fach-Fensterhebern liegt Dauerplus an den Türsteuergeräten.

    Bei 2-fach-FH hast Du ein Problem.................
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    bei 2-fach gehts halt nur vorne ohne weiteres, aber erlaubt ist es so wieso nicht...
     
  5. #4 Philippo, 24.03.2005
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    ich weiß net obs des echt bringt. für 4 klitzekleine LEDs Riesenstress riskieren plus Arsch voll Arbeit bis der Mist mal funzt..?
    klitzkleine LEDs ^= klitzekleiner Spass.

    (Ich glaub, langsam werd ich alt)
     
  6. #5 Wilder_Alex, 28.03.2005
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    *daumen*Ich würde die Pins dranlassen und in den Pins die LED einbauen. Es gibt Schraub Leds in verschiedenen Farben. Der Aufwand wäre es wert!
    Gruss Alex *daumen*
     
  7. #6 BlaueWanne, 29.03.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    ich weis ja das das verboten ist aber..... *mecker*ich will das halt!!!!!

    Ich finde die PINS irgentwie dumm und würde sie gerne ganz entfernen also die löcher dicht machen. Vor kurzen habe ich das bei einem C Sportcoupeé gesehen ohne PINS mit kleinen LED´s. Sah man nicht stark nur wenn man ans auto rantritt denkt man die scheibe wäre leicht beleuchtet.
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    das ist eh die beste, einen richtigen sinn haben die pins eh nicht (manuell öffnen geht gar nicht, schliessen geht anders einfacher).
    und hinten hat man sowieso das problem, dass sich die dinger nicht einfach abschrauben lassen, sondern mit roher gewalt entfernt werden müssen.
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Probier das mal mit dem schließen wenn Dir die Batterie an Arsch geht und Du das Auto irgendwo in der Öffentlichkeit stehen lassen musst. Klar das ist wohl eines der seltensten Fälle aber nicht unrealistisch.

    Gruß Beni
     
  10. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Batterie kaputt ist, dann lasse ich mein Auto mit Sicherheit nirgendswo stehen.

    1. Habe ich dann andere Sorgen und 2. Würde ich nie wieder in das Auto reinkommen. (Kein Türschloss)

    Ich biete gerade eine Alarmanlage an (Biete Forum), wo eine LED leuchtet, wenn sie scharf ist. Diese LED ist dafür um sie neben den Türpin zu machen. Sieht dann echt nicht schlecht aus!
     
  11. #10 Webking, 29.03.2005
    Webking

    Webking Guest

    Bei mir hat neulich am Abend die Zentralverriegelung gesponnen.
    Hat nicht reagiert (kein Blinken, kein Surren), manuell mit Schlüssel
    konnte ich nur die Fahrertür verriegeln.
    Die Innenraumtaste brachte überhaupt nichts, keine Reaktion.
    Hab dann die Knöpfe von Hand runtergedrückt und die Fahrertür manuell verschlossen.

    Hatte das noch nie.

    3 Stunden später ging wieder alles normal. *kratz* *kratz*
    Seither ist wieder alles in Ordnung.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...komm zu mir, ich knack dir dein auto in 5 minuten..... ;)
    hatte leider schon 2 mal das vergnügen in mein eigenes auto einzubrechen, und bei der a-klasse ist das leider alles andre als schwer..... *heul*

    solche pins gibts doch auch im "zubehörladen", kann mich dran erinnern da mal irgendwo irgendwas gesehen zu haben....

    MfG
     
  14. #12 BlaueWanne, 30.03.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    wo im forum wird die Alarmanlage angeboten und wie sieht die aus?
    Gruß
    Wanne
     
Thema:

Türpins entfernen und gegen LED´s austauschen

Die Seite wird geladen...

Türpins entfernen und gegen LED´s austauschen - Ähnliche Themen

  1. LED kennzeichenbeleuchtung

    LED kennzeichenbeleuchtung: Hallo, gibt es ein Modell s klasse,e Klasse oder was auch immer die baugleiche Kennzeichenbeleuchtungen haben? Weil ich led haben möchte aber...
  2. Schwungrad Austausch

    Schwungrad Austausch: Mahlzeit, ich wende mich vorzugsweise direkt an jemand wie Doko-Klaus (hoffentlich mit 9ern), der ähnliche Probleme hatte (Tweed: Anlasser evt....
  3. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

    wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
  4. Meine Lady - Slatz´s 190L Avg

    Meine Lady - Slatz´s 190L Avg: ich nenne Sie liebevoll: Gertrud Zu dem Fahrzeug: BJ 12/03 W168L 1,9ltr Avantgarde Automatik 120Tsd. km [IMG] Ich habe das Fhz im Juni 16 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.