Türpins raus,LEDs rein...

Diskutiere Türpins raus,LEDs rein... im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Habe letztens was geiles gesehen,ein Bekannter von mir hat bei seinem Aude TT die Türpins raus gemacht und hat sich Blaue Leds reingesetzt... Er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 24.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Habe letztens was geiles gesehen,ein Bekannter von mir hat bei seinem Aude TT die Türpins raus gemacht und hat sich Blaue Leds reingesetzt...
    Er hat extra welche mit wenig Leuchtkraft genommen und welche die auch nicht viel Strom ziehen und da kann er die auch mal anlassen wenn er sein Auto ne Stunde Nachts stehen lässt...
    Das sieht echt sehr gut aus,wird bei mir vielleicht auch noch dran gemacht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 24.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Kann ich mir gut vorstellen, kannst Du trotzdem mal Bilder machen!
    Gruß Alex ;D
     
  4. #3 Moose2GetLoose, 24.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das hatte sich Guido (Daywalker's Kumpel) am TT auch einbauen lassen! Sah geil aus, aber ich hab ja (zum Glück) schon die Alutürpinns drin
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    mal nebenbei:
    die kräftigsten blauen leds ziehen so viel strom, dass dein kollege die locker zwei jahre mit dauerlicht an der autobatterie hängen lassen kann ;)
     
  6. #5 Wilder_Alex, 24.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja kommt man ins schwanken.
    Türpins oder LEDS
     
  7. #6 Stefan.2000, 24.06.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, bitte Fotos.

    Gruß Stefan
     
  8. #7 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Fotos würde ich gerne machen,bloß sind wir beide DigiCam los...Ich versuche mir mal eine zu besorgen wenn ich meine auch drin habe,finde die schöner als Türpins,weil bei mir eh noch viel Beleuchtung rein kommt...
     
  9. #8 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann mach bitte vom gesamten Einbau fotos, damit wir die dann in unserem DIY haben.
    Gruß Alex ;D
     
  10. #9 Bleifuß, 25.06.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Wie hast Du überhaupt die Kabel in die Pinne bekommen? Die stecken doch auf einer Eisenstange?

    Gruß Stefan
     
  11. #10 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    ja,ich werde dann Bilder vom kompletten Einbau machen,vielleicht wollen das auch noch andere von euch machen...

    @ Bleifuß

    Ich hab sie noch nicht drin,das mache ich noch,die Türpinsmüssen dazu rausgebaut werden und in das Loch wo die Türpins drin waren kommen nen die Leds rein...
     
  12. #11 Bleifuß, 25.06.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Ach so, ja nu is klar. Aber dann musste doch bestimmt auch die Stange kürzen, damit sie nicht stört. Ich glaube da haste noch einiges vor...puh. Na da wünsche ich aber mal viel Glück! und wenn´s geklappt hat, unbedingt sagen wie ;D

    Gruß Stefan

    P.S. vielleicht kann man die Stange ja auch komplett entfernen. Ist glaube ich noch besser.
     
  13. #12 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Bilder!!!!!
    Damit kann man sich das auch vorstellen.
    Die Stange kann man kürzen oder auch komplett entfernen, aber man muss sich im klaren sein, daß man das dann nicht mehr rückgangig machen kann.
    Gruß Alex ;D
     
  14. #13 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Naja,wenn man es schön ausbaut,dannkann man es irgendwann mal wieder einbauen :]

    Ich werde mich darüber noch ein bißchen schlau machen und dann los legen,hab ja noch ein Kumpel,der hilft mir da bestimmt tatkräftig,ist Elektriker...
     
  15. #14 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Bin gespannt wie das dann im Elch aussieht
    Gruß Alex ;D
    Welche LED Farbe nimmst Du?
    Gelb oder Orange würde zu der Tastenbeleuchtung passen.
     
  16. #15 Basti-85, 26.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich wollte eigentlich alles an Lichttechnik auf Blau machen,also werde ich auch Blau nehmen...Im Armaturenbrett die Lämpchen werden irgendwann auch mal noch gegen blaue Leds ersetzt...
     
  17. #16 andre.mz, 26.06.2003
    andre.mz

    andre.mz Guest

    hallo,

    bin auch an so etwas interessiert!
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Stange komplett weg kommt und dann so wie bei *VW, AUDI* ein kleiner Deckel mit der integrierten LED (blau oder rot). Dann müsste man eine Steuerung oder Relais bauen, dass sobald man die Türen abschließt, es blinkt und wenn man sie aufschließt einmal kurz aufleuchtet...alles verstanden? würde ich total gierig finden... :P ;D :] *thumbup*

    Wo bekommt man die LED her oder wo kauft ihr die?

    mfg andre.mz 8)
     
  18. #17 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also LEDs bekommt man beim Conrad oder jedem Kleinelektro Geschäft.
    Interessant würden die LED sein die Ihre Farbe bei verschiedenen Spannungen ändern.
    Grün Rot gibt es.
    Gruß Alex ;D
     
  19. #18 trustkill, 26.06.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich hab hier blau/ rot. Ist allerdings in der Lüftersteuerung vom PC...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie gesagt, die LEDS muss man auch so bekommen, ohne dein PC Lüfter zu opfern.
    Versuchs mal bei Conrad
    Gruß Alex ;D
     
  22. #20 Daywalker, 26.06.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Bei Ebay kann man sowas für den Golf kaufen, aber nicht ganz billig:

    Ebay
     
Thema:

Türpins raus,LEDs rein...

Die Seite wird geladen...

Türpins raus,LEDs rein... - Ähnliche Themen

  1. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  2. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.