Türschanier W168

Diskutiere Türschanier W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin man hört ja so einiges über defekte Türschanire. Bei mir (Elch BJ 8/99) sieht das obere Schanir der Beifahrertür nicht mehr so richtig gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 minielch, 26.05.2006
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    man hört ja so einiges über defekte Türschanire.
    Bei mir (Elch BJ 8/99) sieht das obere Schanir der Beifahrertür nicht mehr so richtig gut aus.
    Es ist mächtig aufgeblüht.
    Was bei Blumen ja ganz gut ist...

    Gibt es bei meinem BJ noch eine Chance auf Kulanz bei DC?
    Was kostet das Teil wenn ich das selbst bezahlen muß?
    Kann man das Schanir selber auswechseln?
    Oder ignorieren und weiterfahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 26.05.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    abgesehen davon, dass MB das auf Garantie beheben muss (!!! Ist eine Durchrostung von Innen nach Aussen), habe ich Dir fluxx einen schon älteren DIY Beitrag von Jogi online gestellt. Siehe dazu hier: Türschanierwechsel von Jogi Ignorieren würde ich das Problem nicht, denn irgendwann fällt Dir die Tür beim Aufmachen auf die Strasse...

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 Mr. Bean, 26.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht es noch leichtgängig? Ist es ausgeschlagen? Sieht man evtl. schon Risse?

    Wenn es mechanisch ok ist: Das Teil ist aus Alu. Das korrodiert an der Oberfläche, wenn die Farbe ab ist. Ist nicht schlimm. Du kannst die Oberfläche abschleifen und neu lackieren.
     
  5. #4 Stefan-DD700, 26.05.2006
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo,

    geh mal zu DC. Die sollen eine Kulanzanfrage stellen. Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit kriegst Du 100% Material und 100% Arbeitskosten. Ist ein bekanntes Problem bei DC.

    Meld Dich mal kurz zurück, was die Kulanzanfrage gebracht hat.

    Gruss

    Stefan
     
  6. #5 HMBauer, 26.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy ich hatte das prob auch vor 4 wochen mit der beifahrertür.

    die schaniere kosten

    oben 17,72€
    unten 23,04€

    die neuen schaniere sind aus stahl und sollten von daher halten

    wechsen kannst die allein mit nem kumpel.

    einfach die senkrechte schraube lösen (oben und unten) und dann kannst die tür aushängen.

    P.S.: mach immer nur ein schanier so das die die tür wieder ordentlich einstellen kannst und sie nicht klemmt.
     
  7. #6 minielch, 26.05.2006
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    also war vorhin bei DC...

    Bei einem BJ 8/99 wollten die nichts von Kulanz wissen,
    liegt wohl auch dadran das ich das Auto da nicht gekauft habe!

    Bei meinem Kumpel (fährt neu gekauften Vaneo) sind die ganz anders.

    Das Schanir (Stahl) hat aber auch nur 16,41 Euro inkl. Märchensteuer gekostet, da hab ich auf die Kulanz gesch...
    Man weiß ja nie vielleicht braucht man die Kulanz an anderer Stelle mal...
    ... und kann dann schärfer vorgehen.

    Das mit den Schanir tauschen habe ich ja kappiert, aber die elektischen Leitungen, gehen die einfach so ab?
    Wie muß man den Anschluß am Fahrzeug drehen um ihn ab zu bekommen gegen oder mit dem Uhrzeigersinn?
    In der Rep.-Anleitung steht nach rechts drehen, also mit dem Uhrzeigersinn?
    In der DIY steht gegen den Uhrzeigersinn? *kratz* *kratz* *kratz*
     
  8. #7 HMBauer, 26.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ähh keine ahnung. ich hatte auch erst an die kabel gedacht als ich die tür ausgehangen hatte. und der schlauch ging allein ab wenn auch nich so wie er sollte.

    am besten du machst den schlauch vorher an einer seite lose und stellst die tür dann auf nen holzklotz (und suchst dir jemanden der sie solange etwas fest hällt.
     
  9. #8 Mr. Bean, 26.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aha! Man lernt mal wieder auf Kosen der Käufer ....
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    wieso überhaupt eine Kulanzanfrage? Wie von Peter korrekt beschrieben handelt es sich um nen eindeutigen Fall für die Durchrost-Garantie, und darauf gibt MB nunmal 30 Jahre.

    Von daher würde ich mich doch ziemlich auf die Hinterbeine stellen, wenn die meinen, das müsste ich selbst bezahlen. Wofür hat man schließlich die Garantie?

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bonk, 26.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, der Vaneo Deines Freundes sollte auch deutlich jünger sein. ???

    ;D Also wenn die Dir schon auf ein Teil, was gerade mal 16,50 Euro kostet, keine Kulanz geben, was meinst Du denn, was die Dir dann noch auf Kulanz geben werden. :-X *rolleyes*
     
  13. #11 HMBauer, 26.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke nicht das das was mit durchrostung zutun hat. denn der schanier ist zwar korodiert aber waum denn???

    vielleicht weil es gerissen ist und hat dann erst angefangen zu korodieren.

    ich habe beide selbst bezahlt
     
Thema:

Türschanier W168

Die Seite wird geladen...

Türschanier W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.