W168 Türscharniere vorne

Diskutiere Türscharniere vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, meine Beifahrertür "hing" bis zur letzten Woche auch komisch in der Gegend rum. Meine Frau damit in die Werkstatt (keine DC-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchkopp, 08.02.2007
    Elchkopp

Elchkopp Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Leute,

meine Beifahrertür "hing" bis zur letzten Woche auch komisch in der Gegend rum. Meine Frau damit in die Werkstatt (keine DC- Niederlassung)...
    Die konnten sich den Fehler nicht erklären und haben die Tür anders eingestellt. Heute fahre ich zum erstenmal nach dem Werkstattaufenthalt mit dem Wagen und wundere mich über Windgeräusche... Schaue nach und was sehe ich? Die Tür steht an der B Säule oben etwa einen halben cm raus...:-(

Ich vermute nun, dass auch ein gebrochenes Scharnier hinter der Sache steckt. Weiß jemand mit welchen Kosten ich rechnen muß?
    Garantie werde ich knicken können. Mein Elch war zuletzt vor 4 Jahren bei DC. (ich hab ihn jetzt seit 2)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 08.02.2007
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich würde mit dem *elch* mal dahin fahren, wo du zuletzt warst um die Türe einzustellen, sie it der Sache konfrontieren und offen Fragen ob dass auf Kulanz geht.
    Kannst ja noch dazu sagen, dass dir bekannt ist, dass du kein Einzelfall mit dem Scharnier bist und es bei deinen bekannten" immer auf Kulanz ging.

Aber erster Linie würde ich einfach mal danach fragen, denn fragen kostet ja bekanntlich nichts

4. #3 xThw880x, 08.02.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

der Scharnierpreis liegt bei ca 20Euro, 2 Scharniere hast du, das Wechseln kostet bei DC nochmal ca 100 Euro.
    Die Türscharniere sind eine bekannte Schwachstelle bei A-Klassen, du bekommst, wenn Rost zu sehen ist, die Scharniere auf Durchrostungsgarantie, am Arbeitslohn lässt sich DC aber selten drücken.
    Man kann die Scharniere auch selber wecheln, dazu sollte man aber fachkundige Hilfe haben.
    Bei einer freien Werkstatt, sollte der Einbau die Hälfte kosten.

5. #4 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab meine schaniere letzten sommer selbst gewechselt. (ist zu 2t halb so wild)

das eine kostet ca.: 20€ und das andere ca.: 30€

die neuen schaniere sind aber aus stahl und nicht wie die alten aus alu (also von daher solltest dann endgültig ruhe haben)

6. eggett

eggett Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Lang
    seit wann rostet denn Alu? *kratz*

Andersrum hätte ich das jetzt verstanden ...

7. #6 xThw880x, 08.02.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    das Alu oxidiert durch Elektrolyse, 2 verschieden Metalle mit verschiedenen elektrolytischen Parametern.

glaub ich...Chemie 8.Klasse is lange her

8. #7 Robiwan, 08.02.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich konnts auch nichts glauben bis die Beifahertür fast am Boden lag. Aluminium oxidiert, der "Alurost" (Aluminiumoxid) schützt normalerweise das darunterliegende reine Alu.

9. eggett

eggett Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Lang
    Klasse ...

Türschaniere als Opferanode ... *ulk*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... sei froh, dass nicht gleich die ganze Tür geopfert wird.

Viele Grüße, Mirko

12. eggett

eggett Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Lang
    ist ja kein W210 *LOL*

Thema:

Türscharniere vorne

Die Seite wird geladen...

Türscharniere vorne - Ähnliche Themen

1. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.