Türschloss Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von TanAlex, 01.08.2014.

  1. #1 TanAlex, 01.08.2014
    TanAlex

    TanAlex Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Appenweier
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,9
    Hallo,
    hoffe irgendwer kann mir/uns helfen.

    Haben seit 3 Monaten einen Vaneo Bj. 01/2004.
    Schon beim Kauf ging die ZV nicht. Jetzt waren wir bei einem Freund und es wurde mit dem TECH ausgelesen.
    Es ist das Türschloss rechts - verriegelt nicht.

    Okay. Haben dann ein gebrauchtes (Nr. A4147200535) erstanden. Der Verkäufer wollte es uns erst nicht verkaufen da er der Meinung ist das es in unser nicht passt!
    Wir haben es nun doch bekommen und was soll ich sagen - geht nicht :-(( ;-(
    Der Verkäufer meinte es wäre die Nr. A4147201135.
    Dazu muss man sagen die Türe wurde nach einem Crash ausgetauscht. Aktuell ist ein Türschloss A4147200535 verbaut. Ob es damit jemals ging wissen wir auch nicht. Aber eigentlich werden gebrauchte Türen ja ohne Elektroteile verkauft........

    Naja jetzt ist guter Rat teuer.
    Hat jemand damit Erfahrung?

    P.s. Habe mal bei Ebay geschaut aber bei einem Diesel Vaneo hat das Türschloss wieder ne andere Nummer. ?(

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbyschrauberneu, 01.08.2014
    Hobbyschrauberneu

    Hobbyschrauberneu Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    vaneo
    Guten Abend,

    beide Türschlösser mit den Teilenummern A4147200535 und A4147201135 sollten passen.
    Nach dem Ausschlussverfahren, wäre es gut zu wissen, wie das Türschloss wann überhaupt reagiert. Ich habe verstanden mit der Funkfernbedienung läßt sich die rechte Tür nicht öffnen oder schließen. Was passiert, wenn man manuell die rechte Tür von innen verschließen oder öffnen möchte, wie reagiert dann die restliche Schließanlage. Geht das Licht an bzw. zeitverzögert wieder aus ? Was passiert bei der Zwangsverriegellung ?

    Wenn der Austausch des Ersatzteiles, keinen Erfolg gebracht hat und die Tür vorher getauscht worden ist, so könnte man annehmen, daß ein Kabelbruch und oder eine defekte Steckverbindung an der Tür eher die Ursache des Fehlers sein könnte.

    mögliche Fehlerquellen:

    - Mikroschalter defekt
    - Kabelbruch
    - defekte Steckverbindung
    - ZV-Stellelement fehlerhaft

    Grüße aus Berlin.
     
  4. #3 flockmann, 02.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Von welcher "rechten" Tür sprechen wir denn genau? Beifahrertür oder Schiebetür?
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 TanAlex, 02.08.2014
    TanAlex

    TanAlex Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Appenweier
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,9
    Hallo,

    handelt sich um die Beifahrertür.

    Wurde nicht mit dem TEch sondern Bosch Tester ausgelesen.

    Bosch Tester zeigt die ganze Zeit "Türe offen". Stellmotor geht macht Schloss zu zeigt aber trotzdem Tür offen am Tester.
    Zwangsverriegelung schließt komplett.

    Gruss
     
  6. #5 flockmann, 02.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wenn nach der "Zangsverriegelung" alles geschlossen ist...ist die Beifahrertüre dann immer noch auf "offen" im Tester?
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 TanAlex, 03.08.2014
    TanAlex

    TanAlex Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Appenweier
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,9
    Hallo,

    ja die Türe ist laut Tester dann immer noch offen.

    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloss Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Türschloss Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

    A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  2. Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?

    Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?: Hallo zusammen Ist meine erste A- Klasse und bin noch nicht so ganz Vertraut mit der Materie von der A- Klasse. Mein Problem ist dass Sie seit...
  3. Türschloß rattert

    Türschloß rattert: Hallo zusammen, bei meine B Elch ratterte das Türschloß woraufhin ich den Federnsatz bei eBay kaufte. Schloß ausgebaut und bemerkt das die Federn...
  4. Geräusch Beifahrerseite

    Geräusch Beifahrerseite: Hallo Seit einigen Monaten bemerke ich, nach ca. 10-15 min Fahrzeit, ein immer lauter werdendes, irgendwie pfeifendes Geräusch, das von vorne...
  5. W168 2 Sitze Fahrer.- und Beifahrerseite

    2 Sitze Fahrer.- und Beifahrerseite: Hallo, vor Jahren habe ich mal aus einem verunfallten A 160 Elegance die beiden Sitze vorne ausgebaut. Das muss so ca. 2005 gewesen und aus einem...