W168 Türschloss defekt oder ZV?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Racingtrack, 12.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Racingtrack, 12.03.2007
    Racingtrack

Racingtrack Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - 160 CDI
    Hallo zusammen!

Mein Vatti hat bei seinem 160 CDI, Bj 1999 folgendes Problem: Von einem auf den anderen Moment konnte man weder mit der Beifahrertür noch mit der Fahrertür die ZV betätigen, bzw. alle Türen abschliessen.
    Die beiden Schlösser haben keinen Widerstand mehr und man kann sie einfach 90° nach links oder rechts drehen, nichts passiert.

Das ganze Auto kann man nur noch über das Schloss der Heckklappe abschliessen! Keine Funkfernbedienung!
    Sind die Türschlösser oder Schliesszylinder defekt?
    Hat jemand schon einmal das gleiche PRoblem gehabt? Hab schon über dei Suche versucht etwas zu finden, war aber erfolglos!

Für Tips wäre ich dankbar! Ach ja, die ZV funktioniert ansonsten problemlos! Auch von innen alle Türen verammlen geht!

Grüsse
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 12.03.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Das hört sich nach mehr an!

Ich würde mir erst mal die Schloßnussschalter ( Kontakte) ansehen. Dafür muss aber die Türverkleidung runter.

Es ist unwahrscheinlich das beide Schließzylinder gleichzeitig defekt gegangen sind.

Abhilfen:

Spannungsreset ( 5 Minuten batterie abklemmen) des Fahrzeugs um einen Softwarefehler des Kombinistrumentes auszuschließen.

Türverkleidungen abbauen und die Schloßnußschalter prüfen.

Steckverbindungen an den Türtrennstellen prüfen. Aufdrehen Sichtkontrolle zudrehen

Ich hoffe es reichte zur Verwirrung.

Gruß Kay

4. #3 fipflip, 12.03.2007
    fipflip

fipflip Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Ich tippe auf defekte Schließzylinder, obwohl es ein merkwürdiger Zufall ist, dass beide gleichzeitig kaputt gehen.

Das habe ich auch an der Fahrertür. Auch ich kann den Schlüssel 90° in beide Richtungen drehen ohne Widerstand. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Wagen mit der Heckklappe zu öffnen und abzuschließen. (Habe auch keine Fernbedienung)

Die Schlösser wurden einfach nicht mehr für den täglichen Gebrauch ausgelegt, sondern nur noch für Notsituationen, da die Herren (und Damen) bei Mercedes vermutlich davon ausgingen, dass jeder Kunde die Fernbedienung dazubestellen würde. (das ist eine Theorie von mir...)

Deshalb gehen sie schnell kaputt (bei mir zumindest). Vorher wurde es immer ausgenudelter. Man hat den Verschleiß richtig mitbekommen. Irgendwann hat es beim Schlüsseldrehen "Klack" gemacht und irgendetwas muss gebrochen sein. Seitdem kein Widerstand mehr...

Die Schließzylinder kosten so 100eur pro Stück - glaube ich.
    Ich war beim Freundlichen und mein Schließzylinder ist definitiv kaputt (sonst nichts). Bisher war es mir aber nicht wert diesen auszutauschen.

Thema:

Türschloss defekt oder ZV?

Die Seite wird geladen...

Türschloss defekt oder ZV? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. ZV- Unterdruckpumpe

ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.