T245 Türschloss hinten austauschen

Diskutiere Türschloss hinten austauschen im T245 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Bei mir ist das hintere Türschloß defekt,nun wollte ich dieses austauschen scheitere aber an dem Entfernen der festgenietetn Verkleidung. Habe die...

  1. #1 Rotelchen, 26.10.2020
    Rotelchen

    Rotelchen Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    B180 W245
    Bei mir ist das hintere Türschloß defekt,nun wollte ich dieses austauschen scheitere aber
    an dem Entfernen der festgenietetn Verkleidung. Habe die Nieten schon rausgebohrt aber
    die Montageplatte lässt sich nicht herausnehmen,
    wie bekommt man die ausgebaut, muss man die Scheibe dazu ausbauen und wenn ja wie geht das.
    hat das schon mal jemand gemacht und kann man mir da weiterhelfen?
    bin dankbar für jede Meldung

    Gruß Rotelchen
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Türschloss hinten austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.020
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
  4. #3 Rotelchen, 28.10.2020
    Rotelchen

    Rotelchen Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    B180 W245
    Danke für deinen Tipp
    Der hat mir nur bedingt weiter geholfen da wichtige Schritte fehlen,
    wie z.B dass nur ein T20 Schraubendreher zum Ausbau des Türgriffes geht
    dass das Schloß an der Montageplatte bleibt und erst wenn der Türgriff abgebaut und die beiden
    Schrauben gelöst sind vom Türgriff, dann bekommt man das Schloß samt Montageplatte heraus.
    Dann muss das neue Schloß zuerst wieder an der Platte befestigt werden, was nicht ganz einfach
    ist, da sollte man fast zu zweit sein, da die 3Plastigbolzen sehr schwer zu montieren gehen.
    Der Freundliche hat mir beim Kaufen des neuen Schloßes die Orginal Montageanweisung ausgedruckt:D
    hat übrigens nur 117€ gekostet
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.020
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940

    Das freut mich, dass dein Problem gelöst wurde.
    Dann kannst du gerne helfen, dass anderen auch geholfen wird und lädst die Montageanweisung hier hoch und die Experten können es bei do-it-yourself einstellen.
    So hat jeder was in der Community etwas davon.

    Naja, die Zeiten wo noch Schlitzschrauben im Automobilbau verwendet wurden ist schon einiges her.
    Innen & Aussen Torx im Werkzeug ist schon ein Muss, inzwschen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Rotelchen, 28.10.2020
    Rotelchen

    Rotelchen Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    B180 W245
    Ich wollte damit sagen dass NUR ein Schraubendreher T20 geht und keine BITS, da dieser Kanal sehr eng ist.

    Na klar lade ich die Anweisung hoch ist doch selbstverständlich
     

    Anhänge:

    Gast14468, Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  7. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.020
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    danke dir *thumbup*
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 28.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    15.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hahaha, und dafür hast du 117€ bezahlt?

    War das der Preis nur für die Dokumente oder mit schloss?

    Aus gegebenen Anlass!
    Ich Lade ab sofort keine WIS Dokumente mehr hoch ohne das Risiko Reich zu werden!
    Reich an an Dummheit und Unverfrorenheit den dem Letzen Dummen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen!
    *ironie*
    Achtung: Vollmond Naht, ich lasse ab heute besser die Finger von der Tastatur!
     
    ea-yxz und Gast14468 gefällt das.
  9. #8 W245 180cdi, 14.08.2021
    W245 180cdi

    W245 180cdi Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin auch gerade mit der Reparatur des Türschloss beschäftigt und bekomme den blöden Türgriff nicht raus. Unter der Gummiabdeckung finde ich keine 20er Torx Schraube zum Lösen des Türgriffs.
    Hat jemand einen Tipp??? Es ist dringend

    Vielen Dank
    Stefan
     
  10. #9 W245 180cdi, 14.08.2021
    W245 180cdi

    W245 180cdi Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal das Dokument. Abdeckung 2 löse ich, aber die Schraube 3 fehlt....
     

    Anhänge:

  11. #10 Rotelchen, 14.08.2021
    Rotelchen

    Rotelchen Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    B180 W245
    Die Schraube siehst du so nicht, da ist nur ein Loch in den musst du den T20 Schraubendreher reinstecken
    bis du die Schraube erreichst so ca. 10cm dann rausdrehen das wars.
    viel Erfolg
     
    Heisenberg gefällt das.
  12. #11 W245 180cdi, 14.08.2021
    W245 180cdi

    W245 180cdi Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man da mit einem normalen Schraubendreher rein oder benötigt man eine extralange Ausführung????
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 W245 180cdi, 14.08.2021
    W245 180cdi

    W245 180cdi Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Schraubendreher inklusive Loch :)
     

    Anhänge:

  15. #13 Rotelchen, 14.08.2021
    Rotelchen

    Rotelchen Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    B180 W245
    Sieh weiter oben bei Eintrag #5
     
Thema:

Türschloss hinten austauschen

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten austauschen - Ähnliche Themen

  1. W168 Türschloss hinten links

    Türschloss hinten links: hallo leute ich bräuchte mal eure hilfe. mein türschloss hinten links ist wohl kaputt. ich war damit schon bei einer mercedes werkstatt um einen...
  2. W168 Reparatur Türschloss Fond Hinten

    Reparatur Türschloss Fond Hinten: Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten. bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich...
  3. W169 Suche Türschloss hinten rechts.

    Suche Türschloss hinten rechts.: Suche Türschloss hinten rechts für einen W169, A170 Bj.2005 [email protected]
  4. W168 Türschloss hinten

    Türschloss hinten: Guten Tag, die linke hintere Tür an meiner Ä-Klasse lässt sich nicht elektronisch verriegeln. Habe jetzt versucht das Türschloss auszubauen....
  5. W168 Türschloss hinten rechts

    Türschloss hinten rechts: suche Türschloss hinten rechts, Bj 6/2001, gern mit Montage