W168 Türschloss hinten

Diskutiere Türschloss hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, die linke hintere Tür an meiner Ä-Klasse lässt sich nicht elektronisch verriegeln. Habe jetzt versucht das Türschloss auszubauen....

  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    die linke hintere Tür an meiner Ä-Klasse lässt sich nicht elektronisch verriegeln.

    Habe jetzt versucht das Türschloss auszubauen. Also Türgriff ausgebaut, natürlich vorher die Innenverkleidung entfernt. Schrauben für das Schloss gelöst und entfernt. Ergebnis das Schloss wackelt und scheint los zu sein aber ich bekomme es nicht aus der Tür.
    Eigentlich wollte ich das Schloss nur mechanisch auf abgeschlossen stellen. Die Tür muss von außen nicht geöffnet werden. Ist die Idee überhaupt umsetzbar?

    A-Klasse Typ 160, Bauj. 1999 mit allem Extras die Mercedes damals angeboten hat.

    Das Auto hat eine sehr hohe Laufleistung, wollte daher nur noch wichtige Reparaturen durchführen, bzw. durchführen lassen.

    Vielen Dank für evtl. Hilfe.


    mfg. hanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 05.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  4. #3 Mr. Bean, 05.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist etwas fummelig aber mit der Anleitung solltest du dein Einbau schaffen.

    Mußte bei mir schon an beiden hintere Türen das Schloss erneuern ...
     
  5. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort. Ich hoffe ich bekomme es hin.

    Noch eine Bitte, was kostet das Schloss in etwa?

    Also nochmals vielen Dank für die tolle Anleitung.

    mfg. hanna
     
  6. #5 Robiwan, 06.03.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ca. 104€
     
  7. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    nochmals vielen Dank, übrigens bei an meinem Türschloss ist der gleiche Fehler aufgetreten wie in DIY beschrieben.

    mfg. hanna
     
  8. #7 Mr. Bean, 06.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Ist wohl immer so. Wohl konstruktionsbedingt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Typ für die Elchfahrer/in mit altem Elch, die nur noch unbedingt notwendige Reparaturen durchführen wollen.

    Man/frau muss nur das Türschloss lösen und es etwas herausziehen. Jetzt kann man/frau den abgebrochenen Zug (Mr.Bean hat den Fehler sehr schön beschrieben) sehen und mit der Zange das abgebrochene Stück heraushebeln. Nachteil der Pin zeigt nicht mehr wann die Tür offen oder geschlossen ist, aber das Türschloss funktioniert.

    Eine weitere Möglichkeit wäre einen Stahldraht in den Knopf zu kleben auf der anderen Seite biegen und den Draht bei ausgebautem Schloss einbauen.

    Die Schwierigkeit für mich war es die Verbindungsstange zwischen Schloss und Griff ausklipsen. Auch darauf hat Mr. Beam hingewiesen. Ich habe die Verbindungsstange also nicht gelöst, lösen können. Hatte auch Angst etwas abzubrechen.

    Ich bin happy, € 105.- gespart und wenn morgen die rechte Seite ausfällt sind es ............!


    mfg. hanna
     
  11. #9 Casiemir, 09.03.2011
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ich habe das Problem zur Zeit an meinem W169, ist das Schloss identisch mit dem vom W168? Oder muss ich evtl. Mehraufwand betreiben um das Schloss ausbauen zu müssen?
     
Thema: Türschloss hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A160 Türschloss Hinten Rechts Erneuern

    ,
  2. a klasse 168 türschloß hinten wechseln

    ,
  3. Türschloßausbau Mercedes A Klasse 168

    ,
  4. mercedes a 170 türgriff reperaturkosten,
  5. türschloss a klasse ausbauen ,
  6. w168 türgriff hinten ausbauen Bj.2004,
  7. elchfans w168 türschloß hinten,
  8. a 168 türschloss hinten ausbauen,
  9. a klasse w168 türgriff hinten ausbauen,
  10. mercedes benz a klasse hinterer türgriff hinten ausbauen,
  11. w168 türschloss klemmt,
  12. türschloß hinter für mercedec a-160,
  13. a klasse 2002 tür türverkleidung ausbauen,
  14. w169 türschloss hinten ausbauen,
  15. mercedes w169 feder türschloss wechseln
Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...