Türschloss Problem

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von telebrain, 20.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 telebrain, 20.06.2005
    telebrain

telebrain Elchfan

Hi,

habe mir heute ein elchi gegönnt (160 cdi, 04/2001) und habe nun auch direkt eine Frage an die Elchfans Gemeinde.

Der Wagen war als Leasingrückläufer günstig und hat, nun ja, auch ein paar Häckchen. So kann ich mit dem Schlüssel (keine FFB) die Fahrertür nicht abschließen das heißt nicht nach rechts drehen, dafür aber wunderbar aufschließen (linksdrehen). Bei der anderen Tür Funktioniert aber alles. Woran kann es liegen?
    Außerdem war nur ein Schlüssel dabei "grmpf" was kosten Ersatzschlüssel bei MB denn so?

Vielen Dank für das geniale Forum und natürlich für eure Hife

Telebrain

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princeptor, 22.06.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi,

das Problem hatte ich bei meinem Vor-Elch auch. Schon mal das Türschloss behandelt (Hahnfett oder Graphit)?? Kann auch sein, dass im Schloß eine Feder gebrochen ist. Kannst Du gar nicht mehr abschließen oder geht es zwischendurch mal? Wenn ja, geht der Schlüssel wieder zurück in die Mittelposition oder bleibt er in der "Zuschließ"-Stellung??? *kratz*

Gruß
    Princeptor

4. umife

umife Elchfan

mich würds aber interessieren, bei mir is nämlich ein schlüssel ein wenig ramponiert, was kostet eine neue ffb?

für die e-klasse hat er mal 100€ gekostet,beim elch auch?

5. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    hmm, ich glaub ich hatte mal was um die 60 - 70 euros in Erinnerung :-/

6. #5 Mr. Bean, 22.06.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 telebrain, 22.06.2005
    telebrain

telebrain Elchfan

mein freundlicher DC Service hat den defekten Schließzylinder erstmal mit dem auf der Beifahrerseite getauscht. Nun spare ich mir das rumrennen um abzuschließen. Das ganze dauerte 5 min und war sogar kostenlos. Ein neuer Zylinder kostet so um die 80€. Einen Ersatzschlüssel habe ich auch gleich bestellt und der soll unter 20€ kosten, wohlbemerkt kein FFB Schlüssel. Da der Zylinderausbau recht schnell geht werde ich mal versuchen den kaputten zu schmieren. Vielen Dank für die Tipps. *daumen*

Gruß Telebrain.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloss Problem

Die Seite wird geladen...

Türschloss Problem - Ähnliche Themen

1. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.