Türschloß rattert

Diskutiere Türschloß rattert im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo zusammen, bei meine B Elch ratterte das Türschloß woraufhin ich den Federnsatz bei eBay kaufte. Schloß ausgebaut und bemerkt das die Federn...

  1. #1 benno.berghammer, 19.10.2015
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    Hallo zusammen, bei meine B Elch ratterte das Türschloß woraufhin ich den Federnsatz bei eBay kaufte.

    Schloß ausgebaut und bemerkt das die Federn noch vorhanden ist, die neue Federnsieht jedoch deutlich kleiner aus worauf ich diese dann einbaute.

    Leider rattert das Schloß immer noch, kennt jemand das Problem das trotz der neuen Feder das Schloß noch rattert ?
     
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  3. #2 flockmann, 19.10.2015
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    ....es gibt 2 Arten von den "Federn"....
    Evtl die falsche "erwischt"....
    Oder doch was anderes am Schloss defekt... Türpinstössel schwergängig...???
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 benno.berghammer, 20.10.2015
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    Danke für deine Antwort, ich hab sie bei eBay gekauft und was mich wundert ist das diese viel kleiner sind als die alten.

    Soll das so sein ? Kann das jemand bestätigen ?
     
  5. #4 flockmann, 20.10.2015
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    Weis nur dass es unterschiedliche Stärken der Federn gibt... und die sind nicht kompatibel...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Housemaster, 09.02.2017
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    Etwas WD 40 oder Balistol auf den Knopf sprühen und runterlaufen lassen hilft bei mir.
     
  7. Skubi

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    Hallo Housemaster,

    meinst du wirklich dass benno.berghammer, seit dem 19.10.2015 auf deine Antwort gewartet hat?

    Also, ich hätte nicht so viel Geduld!!!

    Gruß Skubi
     
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  8. #7 Housemaster, 09.02.2017
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    Klugscheißerforum.....Es gibt Leute bei denen der Fehler jetzt Auftritt und die Suchen evtl. auch ....
     
  9. #8 Tellursilber, 09.02.2017
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    Tellursilber Elchfan

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    Mit etwas Öl ist es bei dem Fehler nicht wirklich getan. 169 /245 haben schon die elektronischen Türschlösser, da drin ist eine kleine gewickelte Feder die für den Stellmotor einen entsprechenden widerstand gibt um die Position des Schlosses sicher zu stellen. Wenn das Türschloss rattert, ist die Feder gebrochen oder angebrochen - damit erklärt sich auch das Öl kurzzeitig helfen kann - letztendens ist das Türschloss defekt und gehört ausgetauscht.

    Die Feder gibt es aber auf Ebay einzeln, bei MB ja nur das komplette Türschlossmodul, und wer Geduld und Zeit hat, kann die dann austauschen. Je nach Baureihe muss dafür der Seitenairbag raus, der ist genietet und um den wieder zu montieren braucht es eine sehr kräftige Nietzange (am besten gleiche eine elektrische dafür nehmen) da die original Nieten eine deutlich höhere Festigkeit haben als es 08/15 Baumarkt-Nieten besitzen.

    Ich hab das Thema schon paar mal an einem 203 durch.
     
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  11. #9 Tellursilber, 09.02.2017
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    Ist zwar CLK / C-Klasse der Baureihe 209/ 203, aber im Prinzipsind die Schlösser im 169/245 nicht anders aufgebaut und daher ist das Video zur Veranschaulichung recht gut. Es gibt genügend dazu im Netz.
     
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  12. #10 Housemaster, 09.02.2017
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    Ja, das Türmodul ist genietet...bei VW geschraubt...Unserer hat das seit er 3 Jahre alt ist, Baujahr 2006. Das Öl hilft bei mir und ich werde nicht noch mehr Geld in diese Scheißkarre stecken. Das letzte halbe Jahr über 2000€...Antriebswellen, Thermostat, Ansaugluftsensor...Jetzt hat er noch erhöhte Drehzahl bei kaltem Motor (1400 U/Min) und man muss 1 Minute warten bis mann D einlegen kann und er Vibriert bei 80 - 90 beim Beschleunigen. Mercedes lässt einen 1 Stunde warten und hat immer noch keine Zeit, da hier nur noch Schweizer Kunden bedient werden....
     
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