W168 Türschloss

Diskutiere Türschloss im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo *daumen* Wie kann ich das Türschloss der Fahrerseite gegen das Türschloss der Beifahrerseite tauschen *kratz* Da das der Fahrerseite defekt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 23.12.2005
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo *daumen*
    Wie kann ich das Türschloss der Fahrerseite gegen das Türschloss der Beifahrerseite tauschen *kratz* Da das der Fahrerseite defekt ist *kloppe*
    wäre das die schnellste Lösung *beppbepp*.
    Habe mal gelesen das das geht. *kratz* Eine kurze Anleitung wäre Toll *thumbup*. Oder brauche ich Spezialwerkzeu *heul* Oder ist der Aufwand zu groß. Danke schon mal und allen ein schönes Weihnachtsfest *beppbepp*

2. Anzeige

schau mal hier: Türschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

das Türschloss der Fahrerseite passt nicht an die Beifahrerseite.
    Was gewechselt bzw. unter einander getauscht werden kann ist der jeweilige Schliesszylinder.

Gruss Jogi

4. #3 Tipofahrer, 23.12.2005
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

super. *heul* und wie kann ich den Tauschen? *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer

5. #4 Mr. Bonk, 23.12.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast ja auch in der Rubrik Biete gepostet... da steht die Lösung! ;) klick hier

6. #5 Tipofahrer, 12.01.2006
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo. ;) Ich habe nun versucht das Türschloss nach der Anleitung auszubauen. *rolleyes* Ich muß sagen,ich bin gescheitert. *LOL* Da ich nicht wußte warum das Scheißschloss nicht rausgeht, bin ich heute zu DC. *thumbup*Frage an DC" Was kostet es, wenn ihr mir die beiden Schließzylinder untereinander tauscht" *heul* Antwort "Geht das denn"? *LOL* Mit einem Verweis auf die Elchfans geht er los und fragt seinen Kollegen der soetwas öffters macht. *aetsch* Also Auftrag geschrieben und den Elch in die Werkstatt gefahren *daumen*. Der Monteur kommt mit seinem Werstattwagen ung legt los. ;)und was soll ich euch sagen.Er scheitert*LOL* *LOL* *LOL*.Er bekommt genauso wie ich das Schloss nicht raus.Alle versuche den Schließzylinder zu demontieren schlagen fehl. *kloppe*
    Diagnose.Türverkleidung abbauen ,Schloss demontieren, Schließzylinderdemontieren. Diese macht 10 AWs.= ca. 100€ *kloppe*.Wenn ich dann noch einen neuen Schließzylinder nehme kommen nochmal 100€ dazu *LOL*.Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Ding so rausbekomme wäre ich sehr dankbar *heul* *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer

7. #6 Mr. Bonk, 12.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo!

Also der >>Beitrag<< hat Dir nicht geholfen?! *kratz*

Hatte das Problem damals ja auch selbst, daß das Teil auf Teufel komm raus nicht nachgeben & "rauskommen" wollte. Aber irgendwann (1000 Flüche & Versuche später) ging es dann doch... ;)

Ach so: das 10 AW 100 Euro ausmachen sollen, wäre mir neu. Vielleicht mal zu einer anderen Werkstatt fahren?! *kratz* Da kriegen es die Leute auch vielleicht hin. ;D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tipofahrer, 13.01.2006
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo. Bei DC in Essen kostet wohl eine AW 8.90€ + Mwst. *kloppe*
    Ist das nicht überall so? *kratz*
    Gruß Tipofahrer

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein. Die Anzahl der AW´s für eine bestimmte Arbeit ist von DC vorgegeben und wird nicht verändert. Der Preis für eine AW jedoch ist variabel.
    Jede Werkstatt kann also den Preis selbst bestimmen und 8,90€ ist absolut am oberen Limit.

gruss

Thema:

Türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschloss - Ähnliche Themen

1. T245 Türschloss hinten austauschen

Türschloss hinten austauschen: Bei mir ist das hintere Türschloß defekt,nun wollte ich dieses austauschen scheitere aber an dem Entfernen der festgenietetn Verkleidung. Habe die...
  2. W169 Mercedes W169 A Klasse, Türverkleidung ausbauen, Türschloss reparieren für 2,50 Euro

Mercedes W169 A Klasse, Türverkleidung ausbauen, Türschloss reparieren für 2,50 Euro: [MEDIA]
  3. T245 Türschloß rattert

Türschloß rattert: Hallo zusammen, bei meine B Elch ratterte das Türschloß woraufhin ich den Federnsatz bei eBay kaufte. Schloß ausgebaut und bemerkt das die Federn...
  4. W168 Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen

Türgriff / Türschloss Fahrerseite ausbauen: Hallo liebe Elchfans, Da heute die Technik irgendwie gegen mich ist und ich dieses Thema schon zum 3ten mal jetzt schreibe fass ich mich kurz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.